Türgriffe entfernen

Diskutiere Türgriffe entfernen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ich will die türgriffe von meinem 2er golf entfernen! ist das vom tüv erlaubt ? oder muß ich das was beachten ??

Nanno

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
44
Ort
D-52351 Düren
ich will die türgriffe von meinem 2er golf entfernen!

ist das vom tüv erlaubt ? oder muß ich das was beachten ??
 

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
soweit ich weiss is das erlaubt... wollte es auch machen stehe nur vor der frage wie ich se wieder aufkriegen soll... mit nem kleinem motor wärs kein prob aber was is wenn batt leer is???

MfG
eXo
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

Das ist nach meiner Erfahrung NICHT erlaubt da für Rettungskräfte kein Zugriff mehr von aussen möglich ist.
Ich will bei meinem 4-Türer hinten auch die Griffe wech machen aber wenn ich dann noch nen 5-Sitzer haben will, sprich die Rückbank drin lasen will muss ich mir Vordersitze vom 3-Türer holen weil die klappbar sind.
Oder es muss eine Schlaufe als Notentrieglung vorhanden sein die mit einem Finger ziehbar sein muss. Und wo soll man denn sowas hinmachen ohne dass die Optik derbe drunter leidet?

Ich würde die Griffe vorn lassen. Mach lieber Audigriffe dran. Sieht meiner Meinung nach schicker aus als ganz ohne...

Greetz
Marcel
 

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
ja das hasste auch wieder recht... finde es sieht nur geil aus wenn da KEINE griffe sind vielleicht könnte man ne kleine schlaufe in wagen farbe an der unteren seite der tür machen.... hab schon dran gedacht audi griffe dran zu machen oder vom golf 4 ... hab aber so viele ideen die "wahrscheinlich" nicht umgesetz werden wegen geld mangel *heul jamma flenn*

MfG
eXo
 

oben_ohne

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
9
cleane Türen sind ne sau arbeit und die Chance das dir das nen TÜV einträgt sind sehr gering. Bei solchen Sachen erst bei nem großen Tuner nachfragen obs bei denem im Haus eingetragen wird. Da geht dann schon eher etwas als wenn du allein zum TÜV fährst und dein "Werk" dem Prüfer vorführst.

Wenn du das abgeklärt hast musst du in jedem Fall an ne NOTVORRICHTUNG denken und dir auch was einfallen lassen wie du die Türen bzw. Kofferaum mit leerer Batterie aufkriegst.
Hab schonmal ne FUNKTIONIERENDE Kontruktion an nem 3er Golf gesehen, die sogar den TÜV segen hat:

der hat im linken Seitenschweller ne kleine Motorradbatterie samt Schalter untergebracht, die im Notfall die Türen öffnet. Und das hat echt gefunzt.

Musst halt den TÜV überzeugen können ...


Gruß oben_ohne


Motto: TIEFER liegt nur deine OMA ...
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Was ich auch schon gesehen habe,ist ein Griff/Notentriegelung hinter die Seitenleiste der Tür zu legen ! Bedingt allerdings,das Du die Seitenleiste behälst !
 
Thema:

Türgriffe entfernen

Türgriffe entfernen - Ähnliche Themen

neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe: Hallo, der vorgestellte Audi e-tron GT sieht optisch wirklich sehr gut aus, doch wenn man beim e-tron genau hinsieht, sieht man auch das dieser...
Mit Auto unterwegs bei Ausgangsbeschränkung oder Ausgangssperre - Darauf muss man achten!: Durch die teilweise recht hohen Zahlen gibt es in vielen Gegenden in vielen Bundesländern aktuell ja wieder Ausgangssperren bzw...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Fahrergurt Hyundai Coupe 2.7 GK Bj07: Hallo zusammen, der TÜV hat meinen Fahrer Gurt moniert.. Ist Fransig.. Also keine Plakette. Habe nun einen Gurt erstanden. Wer kann mir sagen...
Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
Oben