Türgriffe entfernen

Diskutiere Türgriffe entfernen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ich will die türgriffe von meinem 2er golf entfernen! ist das vom tüv erlaubt ? oder muß ich das was beachten ??
  • Türgriffe entfernen Beitrag #1
N

Nanno

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich will die türgriffe von meinem 2er golf entfernen!

ist das vom tüv erlaubt ? oder muß ich das was beachten ??

• Türgriffe entfernen Beitrag #2
eXotioN

eXotioN

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss is das erlaubt... wollte es auch machen stehe nur vor der frage wie ich se wieder aufkriegen soll... mit nem kleinem motor wärs kein prob aber was is wenn batt leer is???

MfG
eXo

• Türgriffe entfernen Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das ist nach meiner Erfahrung NICHT erlaubt da für Rettungskräfte kein Zugriff mehr von aussen möglich ist.
Ich will bei meinem 4-Türer hinten auch die Griffe wech machen aber wenn ich dann noch nen 5-Sitzer haben will, sprich die Rückbank drin lasen will muss ich mir Vordersitze vom 3-Türer holen weil die klappbar sind.
Oder es muss eine Schlaufe als Notentrieglung vorhanden sein die mit einem Finger ziehbar sein muss. Und wo soll man denn sowas hinmachen ohne dass die Optik derbe drunter leidet?

Ich würde die Griffe vorn lassen. Mach lieber Audigriffe dran. Sieht meiner Meinung nach schicker aus als ganz ohne...

Greetz
Marcel

• Türgriffe entfernen Beitrag #4
eXotioN

eXotioN

Punkte Reaktionen
0
ja das hasste auch wieder recht... finde es sieht nur geil aus wenn da KEINE griffe sind vielleicht könnte man ne kleine schlaufe in wagen farbe an der unteren seite der tür machen.... hab schon dran gedacht audi griffe dran zu machen oder vom golf 4 ... hab aber so viele ideen die "wahrscheinlich" nicht umgesetz werden wegen geld mangel *heul jamma flenn*

MfG
eXo

• Türgriffe entfernen Beitrag #5
O

oben_ohne

Punkte Reaktionen
0
cleane Türen sind ne sau arbeit und die Chance das dir das nen TÜV einträgt sind sehr gering. Bei solchen Sachen erst bei nem großen Tuner nachfragen obs bei denem im Haus eingetragen wird. Da geht dann schon eher etwas als wenn du allein zum TÜV fährst und dein "Werk" dem Prüfer vorführst.

Wenn du das abgeklärt hast musst du in jedem Fall an ne NOTVORRICHTUNG denken und dir auch was einfallen lassen wie du die Türen bzw. Kofferaum mit leerer Batterie aufkriegst.
Hab schonmal ne FUNKTIONIERENDE Kontruktion an nem 3er Golf gesehen, die sogar den TÜV segen hat:

der hat im linken Seitenschweller ne kleine Motorradbatterie samt Schalter untergebracht, die im Notfall die Türen öffnet. Und das hat echt gefunzt.

Musst halt den TÜV überzeugen können ...

Gruß oben_ohne

Motto: TIEFER liegt nur deine OMA ...

• Türgriffe entfernen Beitrag #6
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Was ich auch schon gesehen habe,ist ein Griff/Notentriegelung hinter die Seitenleiste der Tür zu legen ! Bedingt allerdings,das Du die Seitenleiste behälst !

Thema:

Türgriffe entfernen

Türgriffe entfernen - Ähnliche Themen

Darf man Klima-Kleber selbst von der Straße ziehen? Ist eigenmächtiges Entfernen erlaubt oder nicht?: Für viele ist das Ziel gut, die Wege um es zu erreichen nicht, nämlich die sogenannten Klima-Kleber, die sich gezielt auf Verkehrswegen festkleben...
Ist Dauerparken erlaubt? Wie lange darf man sein Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen?: Da hat man einen schönen Parkplatz in der Nähe seines Wunschortes, aber ständig ist er belegt und es sieht auch nicht so aus, als würde die andere...
Nebelschlussleuchten-Defekt Tucson JM BJ 2008: Hallo zusammen, Eine recht merkwürdige Problematik: Der TÜV hat festgestellt, dass die Nebenschlussleuchte am Auto UND die Phase für die...
Das Auto in einem Stau verlassen - Ist Aussteigen bei Stilltand im Stau aus dem Auto erlaubt oder nicht?: Ferienzeit ist Reisezeit und die Reisezeit wiederum ist dann leider auch die Zeit, in der es vermehrt zu Staus kommen kann. Was ist, wenn man...
Rasen erwünscht – mit dem Privatwagen auf die Rennstrecke!: Die Straßen hierzulande werden immer voller, so dass schnelles Fahren auf der Straße nur noch selten gelingt. Wer schon wieder in einem Stauende...
Oben