Türgriffe cleanen bei E36 Coupe

Diskutiere Türgriffe cleanen bei E36 Coupe im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Eine frage Dr. TÜV möchte mir die Türgriffe Cleanen bei einem BMW E36 Coupe!Ist das überhaupt erlaubt und wenn ja was muß ich beachten...
  • Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #1
B

BMW325

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Eine frage Dr. TÜV möchte mir die Türgriffe Cleanen bei einem BMW E36 Coupe!Ist das überhaupt erlaubt und wenn ja was muß ich beachten damit es genehmigt wird!
Mfg BMW325

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #2
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
türgriffe...

geht nicht... es muss ein manuell zu öffnender türgriff vorhanden sein...
dieser ist zwingend vorgeschrieben... zumindest an den vorderen türen...
greeting's... camel..

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #3
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
die suche hätte dir eventuell schon geholfen.

du musst eine manuelle öffnungsmöcglichkeit haben. meißt reichen auch schon zugseile, z.b. an den spiegeln.

es gibt noch mehr auflagen näheres beim tüv.

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #4
B

BMW325

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute noch mal bei meinem KFZ Meister und traf dort einen Leidensgenossen mit einem Ford Puma oder wie die Schachtel heißt halt wie Opel Tigra ihr wisst schon! Er hat keine Seile, Knöpfe, Hebel oder der gleichen und beim Tüv hat er ziemlich viel Probleme gehabt weil die es nicht eintragen wollten!Da hat er ne ganze Menge an Teilgutachten und ABS u.s.w. vorgelegt. Dann haben sie ihm Tüv gegeben aber mit diesem Mangel im Tüv Bericht! Mein KFZ Meister sagt ich soll mir net so große sorgen machen, das bekommen wir schon hin und zwinkert mir zu!Also irgentwelche andere systeme zum zusätlichen mechanischen öffnen werde ich nicht installieren! Man muß halt nur die richtigen Leute kennen!!

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #5
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
also hast du dann eine eintragung bei irgend nem wald und wiesen tüv. wahrscheinlich weiß er nicht mal was er macht oder weiß das es nicht ganz nach den tüv richtlinien ist. gegebenenfalls muss er halt für die eintragung gerade stehn.

bei ner polizeikontrolle kannst dann trotzdem ärger bekommen oder eher der tüv prüfer der es dir abgenommen hat.

aber immerhin besser wie nix, viel spaß damit ;)

PS: ich weiß auch nicht ob ich es anderst als du machen würde :rolleyes:

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #6
B

BMW325

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na ja eigentlich bin ich selber Schuld!Ich war so in diese Idee vernarrt dass ich mir überhaupt keine Gedanken über den Tüv gemacht habe obwohl es nicht das erste mal ist das ich davon gehört hatte, in fast jeder Tuning Zeitschrift ist ein Auto mit Gecleanten Türen, was mir nicht aufgefallen ist das die meisten aus Belgien oder Schweiz waren wo es so eine Regelung oder Vorschrift anscheinend nicht gibt. Na gut da muß ich durch.Muß halt ein wenig auf die Grünen aufpassen aber was solls.Lebe geht weiter. Aber warum hat der Ford das eingetragen bekommen?. Wenn es irgend eine legale Lösung geben würde, würde ich sie nutzen egal wie hoch der Preis ist. Damit will ich nur sagen, dass ich dieses Tuning nicht auf biegen und brechen haben müßte und mir die Konsequenzen bewusst bin

Mfg BMW325

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #7
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt meißt reicht ein kleiner seilzug schon aus.

das kann recht klein sein und z.b im spiegel versteckt werden (verstecken erst nach dem tüv)

es gibt auch genügend leute die es in deutschland haben. die mießten haben das allerdings schon gehabt bevor es die neueren regelungen gab.

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #8
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich kann ein solcher Umbau mit einem entsprechenden Grundgutachten gesetzlich abgenommen werden.
Richtig ist auch hier das eine Notentrieglung vorhanden sein muß!

Ein solches Gutachten liegt mir vor.

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #9
tuner.No1

tuner.No1

Punkte Reaktionen
0
@Dr.TÜV: gibt es da eine möglich das online zu stellen? gruss

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #10
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Schon mal auf das Datum des letzten Posting von Dr.TÜV geschaut ?

• Türgriffe cleanen bei E36 Coupe Beitrag #11
Flying

Flying

Punkte Reaktionen
0
hehe davon abgesehn würde der das sicher nich on stellen, da würd er sich ja den eigenen verdienst beschneiden...

Thema:

Türgriffe cleanen bei E36 Coupe

Türgriffe cleanen bei E36 Coupe - Ähnliche Themen

Ritzel-Änderung legal?: Hallo! Nochmal kurz bevor ich die Frage stelle: Ich habe gestern meinen A2 Führerschein bestanden. Und mein Vater hat eine Suzuki dr 650 SE...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Astra g Coupé 2,0l Turbo Stock Auspuff?: Guten Tag zusammen, habe vor einigen Monaten eine gebrauchtes g Coupé gekauft und wollte mal Fragen wie denn überhaupt der Standard Endtopf bei...
Skoda SUV Coupé kommt nach Europa - oder doch nicht?: Vor etwas mehr als eine Jahr wurden Spekulationen laut, dass Skoda eine preisgünstige Alternative zu Fahrzeugen wie BMW X4 oder Mercedes GLC Coupé...
Sucheingaben

e36 Türgriff cleanen

,

e36 türgriffe cleanen

,

auto türgriff zugseil

,
bmw e36 stoßstange cleanen
, bmw e36 tür cleanen, bmw e36 coupe türgriff hakt, e36 tür cleanen, wie kann ich beim bmw e36 cabrio tüv gemäß Türgriffe cleanen
Oben