Türgriff

Diskutiere Türgriff im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte erfahren wie man die Türgriffe demontiert um neu zu montieren incl. den türschlossdingern da. Habe schon die suchfunktion...
babybubu

babybubu

Threadstarter
Hallo, ich möchte erfahren wie man die Türgriffe demontiert um neu zu montieren incl. den türschlossdingern da. Habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
jede hilfe gute hilfe!

VWDriverx22

VWDriverx22

Türgriffe aus & einbauen

Hallo,

also du musst als erstes die Schraube oben rechts in deiner Tür ( beim Schließzylinder ) lose drehen, solange bis du den Schloß von vorne rausziehen kannst. Musst aber aufpassen, das du diese Schraube nicht ganz rausdrehst, sonst liegt Sie in deiner Tür ! Wenn du das Schloß raus hast, kannst du dein Griff ganz einfach rausschwenken ! Einbau erfolgt in umgekehrter reinfolge ! Aber ACHTUNG ! Merk Dir unbedingt in welchen Zacken der Baudenzug im Griff eingerastet war. Sonst bekommst du deine Tür nicht mehr auf, wenn du diesen falsch einsetzt !

Versuch noch Bilder beizufügen !

Gruß, VWDriverx22

VWDriverx22

VWDriverx22

Bild

Die Schraube ( siehe Bild / 1 ) lose drehen !

Dann das Schloß ( siehe Bild / 2 ) rausziehen

Dann den Clip mit den Baudenzug ( siehe Bild / 3 ) aus den Griff clipen und unbedingt den Zacken makieren oder merken wo dieser eingeclipst war !! GANZ WICHTIG !!

Dann kannst du den Griff herrausschwenken !

Einbau genau umgekehrt !!

Viel Spaß, und erfolgreiches gelingen !

Anhänge

babybubu

babybubu

Threadstarter
super danke werd es gleich ausprobieren wenn die neuen kommen

VWDriverx22

VWDriverx22

Bitte bitte,... wenn du noch Fragen hast, einfach melden !! ;)

Was hast du eigentlich vor ???

neu lackieren lassen ?

Gruß, VWDriverx22

Sasha

Sasha

...

ne frage. Mein Griffe sind nicht lackiert und will die jetzt lackieren lassen, geht des?? abgesehen das ich sie putzen grundieren und so muss, aber geht es trotzdem? Sehe es nicht ein 145 Euro für 4 neue zu bezahlen^^ mfg

VWDriverx22

VWDriverx22

Bin zwar kein KFZ-Lackierer, aber eigentlich müsste es gehen... Warum auch nicht ! Mit der richtigen vorbehandlung ( Grundierung usw ) passt das schon !

Flarezader

Flarezader

Klar, sicher geht das. Wurde bei meinen beiden auch gemacht die vorher nicht lackiert waren.

babybubu

babybubu

Threadstarter
muss ich dafür die innentürverkleidung auch abmachen? sehr schwer zu verstehen die explosionszeichnung

babybubu

babybubu

Threadstarter
welche schraube sóll ich denn da los drehen?

VWDriverx22

VWDriverx22

Was hast du für Türgriffe dran gemacht ? Originale ? Oder nur Nachgebaute ?

Weil bei nicht originalen passt es meinstens nicht, wollte bei mir verchromte Griffe dran machen, die nur Nachgebaut waren, und siehe da, passt nicht !

Eine lösung hab ich dafür aber auch nicht, hatte es mit abfeilen probiert, aber hoffnungslos ! Leider...

babybubu

babybubu

Threadstarter
das sind originale!
auf der beifahrerseite ist alles super! nur die fahrerseite streikt ein bissl. da scheint irgendetwas ihm weg zu sein. wenn ich die klinke rein drücke ist sie drin kommt aber wenn ich los lasse wiedernach vorne die paar mm. da muss also was davor sein.
schade das du mir nicht helfen kannst;(

Thema:

Türgriff

Sucheingaben

golf 6 türgriff hinten ausbauen

,

golf 6 türgriff ausbauen

,

türgriff golf 6 ausbauen

,
golf 4 türgriff ausbauen
, golf 6 türschloss ausbauen, golf 4 türschloss ausbauen, golf 4 türgriff hinten ausbauen, golf 4 türschloss hinten ausbauen, golf 5 türgriff ausbauen, golf 7 türgriff ausbauen, golf 4 türschloss explosionszeichnung, golf 6 türgriffe ausbauen, golf 4 schließzylinder ausbauen, golf 6 türgriff demontieren, golf 3 türschloss ausbauen, golf 4 schließzylinder, türschloss ausbauen golf 4, türgriff golf 4 hinten ausbauen, golf 5 türgriff hinten ausbauen, vw golf 6 Türgriff ausbauen, golf 5 türschloss ausbauen, golf 7 türgriff hinten ausbauen, türgriff ausbauen golf 6, türschloss golf 4, golf 6 türgriff vorne ausbauen

Türgriff - Ähnliche Themen

• neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe

neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe: Hallo, der vorgestellte Audi e-tron GT sieht optisch wirklich sehr gut aus, doch wenn man beim e-tron genau hinsieht, sieht man auch das dieser...
  • Autodiebstahl: wenn eine Münze im Türgriff steckt, sind Autodiebe nicht weit

Autodiebstahl: wenn eine Münze im Türgriff steckt, sind Autodiebe nicht weit: Autodiebe haben es nicht immer darauf abgesehen, gleich das ganze Fahrzeug stehlen zu wollen. Oftmals werden Autos auch einfach nur aufgebrochen...
  • türgriff ausbauen

türgriff ausbauen: hallo ich müßte den rechten hinteren türgiff aussen ausbauen verkleidungen inn en sind schon ab türschloß ist ausgebaut aber jetzt weis ich...
  • türgriff ein und ausbauen sprinter

türgriff ein und ausbauen sprinter: Türgriff aus - und einbauen bei Sprinter 312D Bj.1999
  • türgriffe außen wechseln

türgriffe außen wechseln: hi leute ,an meinem ecort mk7 cabrio ist auf der beifahrer seite der türgriff defeckt,,wer kann mir sagen wie ich ihn ausbauen und wechseln kann...