Türgriff aussen klemmt beim golf 2

Diskutiere Türgriff aussen klemmt beim golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! habe ein problem mit der tür hinten links an meinem Golf 2. wenn ich drinnen den knopf hochmache, kann ich von außen trotzdem die tür nicht...
G

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
119
Hi!
habe ein problem mit der tür hinten links an meinem Golf 2.
wenn ich drinnen den knopf hochmache, kann ich von außen trotzdem die tür nicht aufmachen, woran liegt das, es fühlt sich so an, als wenn der knopf noch unten wäre, also kaum wiederstand. habe das ganze auch schon gefettet (btw. von innen geht die tür ohne probleme auf, also ist das schloß denke ich mal nicht defekt.

danke für eure Hilfe!
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Der Hebel des Griffs, der den Mechanismus betätigt, könnte gebrochen sein.

Schraub den Griff mal weg und schau einfach mal rein!
 
G

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
119
bitte sag mir, das ichd afür nich die ganze türpape abmachen muss...
muss ich?

btw. gibts ne tipp wie ich die folie wieder drannkrich (vernünftig)
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
türgriff ist mit 2 schrauben befestigt einer da wo auch das schloss in der seite ist die andere unter dem blechstück am griff. hatte das prob auch und hab auf santana umgerüstet und bin seitdem zufrieden
 
VIPhil

VIPhil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
27
Ort
85405 Nandlstadt
kannst du von innen auch nicht öffnen ... ??

da ist sicher das kunststoff umlenkteil am öffnergestänge abgebrochen oder ... ??
da hilft nur verkleidung weg !!!
 
G

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
119
ne von innen geht ohne probleme auf! will außen den türgriff abmachen, um mal nachzusehn ob da was gebrochen ist.. krich den aber nicht ab/auf ...

danke schonma!
 
Mimmo

Mimmo

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
147
hab das problem auch..aber es lässt sich von aussen mitm trick öffnen, ganz weit hinten packen und dann den hebel bis hinten ranziehen und schon is die auf :D

denk mal das liegt bei mir an die verwindung der karrosserie..wird mal zeit für domestreben vorn und hinten
 
VIPhil

VIPhil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
27
Ort
85405 Nandlstadt
Mimmo schrieb:
hab das problem auch..aber es lässt sich von aussen mitm trick öffnen, ganz weit hinten packen und dann den hebel bis hinten ranziehen und schon is die auf :D

denk mal das liegt bei mir an die verwindung der karrosserie..wird mal zeit für domestreben vorn und hinten
des mit der Verwindung meinst du wegen dem harten Fahrwerk oder ??
da verzieht sich aber normaler weiße nicht die tür nur der Rest der karosse !!!

ich würd sagen alterserscheinung .. !!
da musst du einfach das Gestänge ein möglichen Stellen ein wenig verbiegen/knicken so dass es praktisch kürzer wird .. dann geht alles wieder !!!!
 
Mimmo

Mimmo

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
147
VIPhil schrieb:
des mit der Verwindung meinst du wegen dem harten Fahrwerk oder ??
da verzieht sich aber normaler weiße nicht die tür nur der Rest der karosse !!!

!

ja meint ich auch..und dadurch sitzt die tür halt was enger
 
VIPhil

VIPhil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
27
Ort
85405 Nandlstadt
also normal darf sich des ned verziehen !!

@ mimmo ... hast du 15" felgen drauf auf deim 3er ???
 
Mimmo

Mimmo

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
147
VIPhil schrieb:
also normal darf sich des ned verziehen !!

@ mimmo ... hast du 15" felgen drauf auf deim 3er ???
ja auf beiden sind 15" drauf.
der g3 halt die bbs edition dinger die damals bei dem mitgab (gti jubi)

wieso?
 
S

Shark21

Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
50
hallo,

des ist ganz einfach des gleiche problem hatte ich mit meiner fahrer tür des ist ärgerlich kann ich dir sagen du mußt nur wenn du die tür auf hast an der tür is doch des schloß dran wo in die karroserie einrastet da ist ein kleiner hebel der rutscht über ein metal und der hebel ist schon arg ausgelutscht du kannst höchstens nen neuen griff holen beim schrottplatz (5 euro) oder du gehst an des schloss an der tür und schleifst des metal weng ab dann funkt es wieder sache von 15 minuten
 
Thema:

Türgriff aussen klemmt beim golf 2

Türgriff aussen klemmt beim golf 2 - Ähnliche Themen

  • türgriffe außen wechseln

    türgriffe außen wechseln: hi leute ,an meinem ecort mk7 cabrio ist auf der beifahrer seite der türgriff defeckt,,wer kann mir sagen wie ich ihn ausbauen und wechseln kann...
  • Hilfe beim Türgriffe (außen) ausbauen

    Hilfe beim Türgriffe (außen) ausbauen: Servus liebe Gemeinde, heute hole ich meinen Fofo vom Lacker ab, der hat mir ein neues Heck (inkl. Stoffler-Ansatz) verpasst. (Versicherungssache...
  • Golf 3 Türgriffe aussen.

    Golf 3 Türgriffe aussen.: Hi. Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes dazu gefunde. Also, habe bei google paar golf 3 gesehen die Türgriffe vom Audi A6 hatten...
  • Andere Türgriffe (aussen) für den Golf 3

    Andere Türgriffe (aussen) für den Golf 3: Hi, Ich finde die Golf3-Türgriffe sehr unschön, die vom 4er gefallen mir da schon eher. Weiß einer von euch, ob die vielleicht einfach so "plug...
  • Ähnliche Themen
  • türgriffe außen wechseln

    türgriffe außen wechseln: hi leute ,an meinem ecort mk7 cabrio ist auf der beifahrer seite der türgriff defeckt,,wer kann mir sagen wie ich ihn ausbauen und wechseln kann...
  • Hilfe beim Türgriffe (außen) ausbauen

    Hilfe beim Türgriffe (außen) ausbauen: Servus liebe Gemeinde, heute hole ich meinen Fofo vom Lacker ab, der hat mir ein neues Heck (inkl. Stoffler-Ansatz) verpasst. (Versicherungssache...
  • Golf 3 Türgriffe aussen.

    Golf 3 Türgriffe aussen.: Hi. Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes dazu gefunde. Also, habe bei google paar golf 3 gesehen die Türgriffe vom Audi A6 hatten...
  • Andere Türgriffe (aussen) für den Golf 3

    Andere Türgriffe (aussen) für den Golf 3: Hi, Ich finde die Golf3-Türgriffe sehr unschön, die vom 4er gefallen mir da schon eher. Weiß einer von euch, ob die vielleicht einfach so "plug...
  • Sucheingaben

    golf 2 türgriff klemmt

    ,

    golf 2 türschloss klemmt

    ,

    golf 2 schlossmechanik klemmt

    ,
    golf 2 türöffner aussen defekt
    , golf 2 türgriffe funktioniert nicht richtig, türöffner einstellen golf 2, golf 2 türgriff hakt, golf 2 türgriff defekt, golf2 türschloss hintem klemmt, golf 2 tür geht schwer auf, türgriff golf 6 klemmt, Golf 2 Türgriffe, vw passat 2008 türgriff klemmt, golf 2 tür öffnet schlecht, türgriff beim golf 2 klemmt, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen64855-tuergriff-aussen-klemmt-beim-golf-2-a.html, golf 2 schloss klemmt, golf 2 türgriff schwergängig, vw golf 2 griff rutscht durch, golf 2 türschloss schwer, golf 2 türgriffe klemmt, golf 2 türgriff klemmt tür geht nicht zu, vw golf 2 türgriff hängt, golf 2 türgriff hängt, türgriff von meinem golf zwei klemmt
    Oben