Türen frieren zu, Scheiben gefrieren von innen und feuchtigkeit im Auto!!!

Diskutiere Türen frieren zu, Scheiben gefrieren von innen und feuchtigkeit im Auto!!! im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo, ich hab nen Ibiza 6K Bj. 2002. Ich habe das problem, das die Vorderen Türen morgens zugefroren sind und ich immer von hinten ins Auto...
kulis_tdci

kulis_tdci

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
54
Ort
74889 Sinsheim
Hallo,

ich hab nen Ibiza 6K Bj. 2002.
Ich habe das problem, das die Vorderen Türen morgens zugefroren sind und ich immer von hinten ins Auto einsteigen muss.
Des weiteren sind die Scheiben ständig von innen beschlagen und bei minusgraden auch von innen gefroren.
Habe schon im ganzen geschaut ob irgendwo Wasser im Auto, aber nichts finden können.

Hat einer ne idee voran das liegen kann oder wie ich das in griff bekomme?
Es nervt einfach ständig die Scheiben von innen Krtzen zu müssen.

Bitte helft mir :(
 
H

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
scheibenputzen hilft meist, und nicht mit schneeschuhen ins auto gehn, sprich abklopfen, und wenn das alles nix bringt, auto beim fahren richtig aufheizen (heizung volle pulle^^) und dann türen auf und in eine trockene garage stellen...
 
kulis_tdci

kulis_tdci

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
54
Ort
74889 Sinsheim
Das mit der Garage fällt schonmal flach. Habe nämlich keine.
Mein anderes Auto steht genau daneben, wird genauso gehandhabt wie der Ibiza und hat das problem auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puzzle333

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
also damit die türen nicht anfrieren gibt es schmiermittel für die türdichtungen, gut einschmieren dann sollte das nicht passieren. (einfach im fachhandel nachfragen) das mit den scheiben von innen anfrieren kenn ich nur von einem steinalten polo der ist nicht gut gedämmt. aber beim seat sollte das nicht passieren, bei meinem bj.00 war es nicht. was sagt die werkstatt?
 
Cayenne

Cayenne

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
183
also ich nehme da immer vaseline oder hirschltalg gegen das zufrieren der türen und lege zeitungspapier unter die matten dann gibts auch nicht mehr so viel feutigkeit :D
 
H

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
die feuchtigkeit kommt ja meistens von aussen, sprich wir mit ins auto getragen, bei regen schnee etc, dann probier doch erst einmal scheiben putzen ( von innen^^) ;)
 
M

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
ich hab zum einschmieren der türdichtungen glycerin genommen, hat auch wunderbar geholfen.

den trick mit der socke werde ich auch mal ausprobieren. meine heizung heizt leider viel zu langsam auf, is echt schlimm...
 
D

Diplomat

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
142
Silikonspray heißt die Wunderwaffe gegen zusammengefrorene Türgummis :D Kost ne große Dose (0,5L) denk ich maximal 5€ im gut sortierten Fachhandel und damit kommste durch mehr als 1 Winter im normalfall!
 
H

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
Michael87: den trick mit der socke werde ich auch mal ausprobieren

was fürn trick mit welcher socke??????
 
T

Trooper

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
33
Das sind eigentlich alles gute gründe warum das passieren kann. Aber da gibt es dann noch die einfachste erklärung und zwar das irgend ein Dichtungsgummi hin ist und deshalb im auto die ganze Zeit dei Scheiben von innen gefrieren.

War bei mir nämlich auch so!!!!
Und bei mir hat die Dichtung an der Beifahrertür nicht mehr ganz abgedichtet!!!

mfg Trooper
 
H

HELLRACER-Tuning

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
3
hast du evtl einen verstopften innenraum filter oder einen riss in deinem windlauf das feuchtigkeit in die lüftung gelangen kann? kann auch sein das der wasserschlauch der spritzdüse hinten etwas angescheuert ist . und es in einer deiner hinteren ecken feucht wird
 
M

m-s-u-b

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
12
also die Heizung voll aufdrehen, halt ich bei Kurzstreckenfahrt für die falsche idee. durch das erhitzen, verdampft das wasser, dass du durch schnee an den füßen etc. mit ins auto gebracht hast. dadurch steigt die luftfeuchtigkeit. wenn du dein auto nun wieder abstellst, setzt sich das wasser, das in der luft gelöst war wieder ab (und das meistens an den Scheiben). das gefriert hat und es ist noch schlimmer wie zuvor. also am besten auf kurzstrecke die heizung gar nicht anmachen. auf langstrecke ist es wieder anders. da musst du die heizung voll aufdrehen und dein fenster einen spalt aufdrehen. weil wie wir alle wissen, steigt warme luft nach oben und zieht durch den spalt ab.
was aber auch immer hilft Klimaanlage an. da hast dann auch kein problem mehr.
 
Thema:

Türen frieren zu, Scheiben gefrieren von innen und feuchtigkeit im Auto!!!

Türen frieren zu, Scheiben gefrieren von innen und feuchtigkeit im Auto!!! - Ähnliche Themen

  • Türen frieren immer ein

    Türen frieren immer ein: Hallo! Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Stilo 1.6 16V Bj.2002. Seit wir minus Temperaturen haben sind die Türen immer eingefroren. Der...
  • Tür öffnet nicht

    Tür öffnet nicht: Einen habe ich noch: Die hintere Tür läßt sich nur von innen öffnen. Warum?
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?

    Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?: Hallo, vielleicht habe ich es nicht richtig durchblickt, aber haben hinteren Türen tatsächlich keinen Komfortzugang ? Komfortzugang ist also nur...
  • Ähnliche Themen
  • Türen frieren immer ein

    Türen frieren immer ein: Hallo! Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Stilo 1.6 16V Bj.2002. Seit wir minus Temperaturen haben sind die Türen immer eingefroren. Der...
  • Tür öffnet nicht

    Tür öffnet nicht: Einen habe ich noch: Die hintere Tür läßt sich nur von innen öffnen. Warum?
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?

    Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?: Hallo, vielleicht habe ich es nicht richtig durchblickt, aber haben hinteren Türen tatsächlich keinen Komfortzugang ? Komfortzugang ist also nur...
  • Sucheingaben

    türen frieren seat

    ,

    autotüren frieren zu

    ,

    seat ibiza türen frieren zu

    ,
    türe eingefroren seat ibiza
    , ständig zugfrorenne autotüren seat, polo türen frieren, seat ibiza tür eingefroren, kopfdichtung leck cayenne i, seat türen frieren, türen frieren golf 3, seat vordertür friert fest, fensterscheiben gefrieren von innen seat ibiza, ibiza 6k friert ein, seat ibiza 6k tür eingefroren, feuchte scheiben bei seat ibiza 6k, seat tür friert ein, keine Garage Auto friert ständig von innen an, seat ibiza scheibe gefriert von innen, seat ibiza scheiben von innen gefroren, corsa c scheibe friert ein, golf kurzstrecke türen frieren zu, seat ibiza türen frieren ein, probleme mit feuchtigkeit im auto seat ibiza, seat ibiza frieren die türen, seat ibiza türen frieren fest
    Oben