Türen bei Corsa C. (innen)

Diskutiere Türen bei Corsa C. (innen) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi! Habe einen Corsa C "Fresh" Ausstattung. Der Corsa hat keine elektrischen Fensterheber. Wenn man von außen gegen die Tür klopft hört sich...
A

atrusonmacintosh

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe einen Corsa C "Fresh" Ausstattung. Der Corsa hat keine elektrischen Fensterheber.

Wenn man von außen gegen die Tür klopft hört sich alles sehr blechern an. Habe ein JVC 4x50 Watt Radio und RODEK RC 166 Neo Lautsprecher (in den Türen) installiert.

Bei mittellautem Musikhören mit neutralem Bass, beginnt bereits das gedröhne in den Türen (das war sogar mit dem Serie Radio und den Serie Lautsprechern schon so).

Am extremsten ist die linke Tür. Die rechte ist da etwas besser, aber auch nicht perfekt.

Beim Einbau der Lautsprecher (habe ich seinerzeit machen lassen) wurde dir Tür von innen am Türblech mit Antidröhnmatten (diese selbstklebenden "Bitummatten") versehen. Die Innenverkleidung der Tür wurde jedoch nicht "gedämmt".

Ich habe die Tür mal auseinander genommen. Zumindest habe ich die Verkleidung ab und sehe nun auf die Lautsprecher und die Türfolie... unter der Türfolie befindet sich noch eine Blechschicht... hinter dieser Blechschicht befindet sich die "Fensterhebetechnik". Wenn ich jetzt mein Radio aufdrehe, dann hört man links ein starkes Dröhnen... dieses hört auf, wenn ich Druck auf einen Bestimmten Punkt der Tür ausübe (Also wenn ich da andrücke, wo sonst die Türverkleidung sitzt.


Hat jemand ähnliche Probleme mit den Türen seines Corsa C? Was soll ich tun? Welche Materialien zum dämmen benutzen... wie dämme ich am besten...


Das schlimmste drürfte wohl die Konstruktion in der Tür sein, die dafür zuständig ist, dass bei Kurbeln das Fenster hoch oder runtergeht... das rappelt sogar während der Fahrt bei leichten Bodenunebenheiten... am schlimmsten wenn das Fenster geöffnet ist.


Dieser Thread richtet sich an die Experten da draußen... die eine Lösung haben, wo andere sagen: "Ist eben ein Corsa..."

Gruß, Jens
 
Thema:

Türen bei Corsa C. (innen)

Türen bei Corsa C. (innen) - Ähnliche Themen

Unbekanntes Problem Corsa C Frontsystem: Wie einigen schon bekannt, habe ich ein RIESEN DICKES Problem mit meinem Frontsystem in meinem Corsa C 3Türer, bj2001, keine elekt. Fensterheber...
Frontsystem Corsa C DRINGEND HILFE GESUCHT !: Wie einigen schon bekannt, habe ich ein RIESEN DICKES Problem mit meinem Frontsystem in meinem Corsa C 3Türer, bj2001. Hier nochmal die...
Unbekanntes Problem Corsa C Frontsystem: Wie einigen schon bekannt, habe ich ein RIESEN DICKES Problem mit meinem Frontsystem in meinem Corsa C 3Türer, bj2001. Hier nochmal die...
Frontsystem Corsa C benötige Hilfe aus Nähe 59077 Hamm: Hallo zusammen, ich habe letztens ein Beitrag in ein Forum geschrieben. Der Sachverhalt steht weiter unten! Wer kann sich das mal bei mir im...
Unbekanntes Problem Frontsystem Corsa C: Hallo, ich habe hier im Forum schon des öfteren Anfragen bezüglich des Problems mit meinem Frontsystem gestellt und möchte dieses nun zum letzten...

Sucheingaben

Corsa C von innen

,

innenansicht tür corsa

,

corsa c von innen in die tür

,
innenansicht corsa c
, corsa c lautsprecher tü ausenaufbau, corsa c fresh ausstattung
Oben