Türbeleuchtung Golf 3

Diskutiere Türbeleuchtung Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus, ich ma wieder mit meinem Beleuchtungswahn :D Da ich mich jetz weiträumig informiert hab (auch bei Verlegern von STVzO Magazinen etc.)...
S

Syka

Guest
Servus,

ich ma wieder mit meinem Beleuchtungswahn :D Da ich mich jetz weiträumig informiert hab (auch bei Verlegern von STVzO Magazinen etc.) gibt es wohl für meine Idee einer "legalen" Innenraumbeleuchtung nur die Variante dass ichs an die Türschaltung anklemme, also das Licht nur dann brennt, wenn die Tür offen is! Is zwar n bissi schade aber immernoch besser als garkeine Fussraumbeleuchtung :)

Jetz hätt ich ma ne Frage, ob sich jemand auskennt, wie man das genau anstellt... muss ich einfach nur das Kabel, was zum Kontakt in der Tür (kleiner Kontaktschalter) führt, an ner Stelle abisolieren und das Kabel, an dem die LED's hängen, dranlöten damit es funktioniert oder is da mehr arbeit nötig?

Und dann noch ne andere Frage... würde gerne an der Stirnseite der Tür innen (da wo die Türmechanik liegt) ebenfalls LED's anbringen, die dann praktisch wie die Leuchten wirken, die anzeigen, wenn die Tür offen ist (meist Rot oder weiss) dafür ist da auch schon ne Öffnung, die normalerweise mit nem Gumminöppel (keine ahnung wie das heisst) verschlossen is :D

Wenn ich das dann ebenfalls an den oben genannten Stromkreis anschliesse, dürften die LED's da ja dann auch nur brennen wenn die Tür offen ist oder?


Hoffe, es gibt n paar die durch diesen ganzen Fragensalat durchblicken!

Thx anyway! tschöö ;)
 

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hi, darfst natürlich nicht den vorwiderstand vergessen.
ansonsten dürfte da alles funktionieren
 
S

Syka

Guest
Ok, sehr schön :D

Hätte vielleicht noch einer ne möglichst detaillierte Anleitung, welche Kabel ich da verwenden muss (unter der Trittbrettverkleidung issn ganzer Sturm von Kabeln) bzw. auch, wie leicht oder schwer es ist, die Türverkleidung abzubauen... möglichst mit schöner Beschreibung? :D

Schöne Ostertage!

Tschöö
 

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
die türverkleidung abzubauen geht ganz einfach:
spielgeldreieck entfernen, abdeckung vom griff entfernen, zwei schrauben im griff lösen, türpin abschrauben, fensterkurbel entfernen ( ring zwischen verkleidung und kurbel nach oben schieben,), mit großem plastikkeit von unten hinter die verkleidung und raushebeln.
hoffe hab nichts vergessen!
das kabel ist glaubisch schwarzgrau und endet in einem 5fach stecker beim sicherungskasten
 
S

Syka

Guest
Danke für die perfekte Beschreibung :D Werd es die Tage ausprobieren denk ich!

Falls was net klappen sollte meld ich mich wieder

Thx tschöö
 
S

Syka

Guest
Hätt noch ne Frage...

Wenn man lediglich möchte dass das Licht angeht wenn die TÜr offen is, der Türkontakt also geschlossen is, dann klemmt man das Kabel der z.B: LED einfach an das schwarzgraue, was du beschrieben hast... ok...

aber gibts auch ne möglichkeit, das ganze so anzuklemmen, dass z.B: LEDs, die im Türrahmen sitzen und den Boden ausserhalb des Autos beleuchten sollen, an dem Kabel hängen, dass mit dem Türkontakt verbunden ist und n paar weitere LEDs, die wie die Deckenleuchte im Golf angehn wenn die Tür offen ist oder wenn man den Schalter betätigt um sie manuell einzuschalten...

Muss man da die LEDs einfach an das Kabel anklemmen, was von der Deckenleuchte zum Sicherungskasten läuft oder geht das so net?

Thx tschöö
 
Thema:

Türbeleuchtung Golf 3

Türbeleuchtung Golf 3 - Ähnliche Themen

Fußraumbeleuchtung im Golf 3 - für die ganz Dummen :D: Hey! So, um den anderen Thread nicht mit unserem Gerede vollzuspammen habe ich mal ein neues Topic eröffnet. Anderen die genau so wenig Ahnung...
Golf 2 Soundlösung: Huhu ! Ich möchte eine kleine Anlage in meinen Golf 2 haun. Ich habe vor mir Foglendes Radio zu hohlen + Adapter : RAdio Adapter Nun wollte ich...
Funke für Golf III: Ma wieder ich :) Hab diesma ne Frage zu ner Verbedienung von Conrad bzw. wahrscheinlich der Marke In.Pro, die Conrad vertreibt... Es handelt...
Anlageneinbau ... n paar nützliche Tipps: Moin Moin ... les hier grad mit grausen, wie manche hier ihre anlagen einbauen. also hier mal n paar tips: Hinter dem bremskraftverstärker is...

Sucheingaben

golf 3 türbeleuchtung

,

türbeleuchtung golf 3

,

Golf3 Türbeleuchtung

,
golf 3 türbeleuchtung kaufen
, türbeleuchtung golf3, wo klemmt man die Tür beleuchtung im golf 3 an
Oben