tür verkleidung ausbau

Diskutiere tür verkleidung ausbau im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi ich hab vor meinen twing zu dämmen, zwecks musikausbau. nur bleibt die frage ob die türverkleidung wie die seitenteile im kofferraum mit...
M

Mungo

Threadstarter
hi ich hab vor meinen twing zu dämmen, zwecks musikausbau.

nur bleibt die frage ob die türverkleidung wie die seitenteile im kofferraum mit druckknöpfen befestigt sind oder ob ich die nicht mehr dranbekomme falls ich die abreiße ....

wenn ihr mir helfen könntet wär es echt super

mfg manuel

camel

camel

hi....
die ist mit druck knöpfen (halteclip) und mit so ner zähweichen klebepampe fest...
die klebepampe so weit wie möglich wiederverwenden.....
als dämmung würde ich mineralwollmatten in die tür kleben.... am besten solche mit einseitiger beschichtung... bevor du die matten einsetzt in alle engen spalte und blechfalze hohlraumschutz sprühen... dann die matten mit der faserseite zum blech hin einkleben.... am besten mit sprühkleber..... matte und turblech einsprühen und ablüften lassen.....dann einkleben.....selbiges in den hinteren seitenteilen und in den hohlräumen der heckklappe....
greeting's..... camel.....

D

deornoth

Wenn du Bitumenmatten nimmst denk dran, die Blechteile komplett zu entwachsen und entfetten, damit de Matten nicht schon bald wieder runterfallen ;)

T

twingo initial 12V

mineralwolle hatte ich in die heckklappe auch reingestopft .... das war scheiße weil die mineralwolle hat der knopf den man drückt zum kofferaufmöffnen blockiert.
ich muss allerdings dazusagen ich hate zentralverriegelung und hinten kein schloß dass ich den autoschlüssel reinstecken kann.
und dieser knopf dreht sich beim auf und zuschließen. der motor hat nicht viel dampf und duch diese drehbewegung hat sich da warscheinlich die mineralwolle reingezogen und die drehbewegung des knopfes ging dann so schwer das der motor den kofferraum nich mehr auf und abschliesen ließ.
ich schlage zu dämmung vor:
wenn das blech scheppert einfach bitumenmatten oder den anti...spachtel von brax (5kg -60€; 2,5kg-25€)nehmen der spachtel ist meiner meinung nach besser, aber naja eine scheiß fummelarbeit und macht dreck. und hehe ich weiß nicht wie man den am besten wegbekommt.
so wenn an der türe das außenblech nicht mehr scheppert. dann am besten zwischen die verkleidung und innenblech ein schwamm aus dem kfz handel der auf einerseite ne klebeseite hat reinmachen.
was die dämmwolle bringt wenn man die einfach aufs außenblech klebt weis ich nicht weil die dämmwolle keinerleich schwingung aufnimmt --wenn dann musst du den scheiß(mineralwolle) so reinquetschen dass du da ein bisschen spannung hast so hab ich das in der heckklappe gemacht--- das hat aber auch nicht so viel gebracht und der scheiß juckt wie sau.

ich habe die boxen direkt am innenblech in der türe fest gemacht damit die vibration möglichst nicht auf die scheiß assi billige twingo verkleidung kommt. 3 löcher böhren und einen adapterrichng vom opel tigra/corsa drannschrauben. das sind dann auch gleich 16er und nicht 13er boxen. dann habe ich noch das innenblech zu gemacht dass der druck hinter der box nich von dem druck vor der box verschluckt wird (auch das große in der türe hinten oben mit gitten und bitumenmatten)

meinermeinung nach ist das größte problem die billige verkleidung zu dämmen. weil nur unten schruaben sind und oben so assy clips. da muss ich noch ne lösung mit schrauben finden die auch gut aussieht.
weis jemand ob es doofboard für den twingo gibt mit 2oder3 16er boxen?

twingoboy65

twingoboy65

oder du nihmst ne flasche bauschaum aber nicht zu viel grins
lach

camel

camel

hi....
um die karosserie so zu dämmen das die außenbleche nicht mehr mit vibrieren nimmt man am besten überlackierbaren steinschlagschutz.... am besten den für druckluft anlagen... der aus der sprühdose geht auch ist aber teuerer und wird nicht so fest.... das ganze in mehreren schichten... es dauert pro schicht zwei drei tage um ab zu lüften.... danach gibts keine dröhngeräusche mehr.... neben effekt.... das fahrzeug ist wesentlich leiser innen.....
greeting's.... camel.....

Thema:

tür verkleidung ausbau

Sucheingaben

twingo türverkleidung ausbauen

,

twingo c06 türverkleidung ausbauen

,

twingo c06 türverkleidung

,
türverkleidung twingo C06 ausbauen
, renault twingo c06 türverkleidung, renault twingo tür ausbauen, twingo tür clips, twingo innenverkleidung ausbauen, twingo c06 türverkleidung entfernen, renault twingo türverkleidung, türverkleidung renault twingo ausbauen, holmverkleidung twingo entfernen, renault twingo 2016 tür verkleidung, türverkleidung heck twingo ausbauen, renault twingo c06 türverkleidung ausbauen, ausbau der türverkleidung renault twingo, renault twingo verkleidung vibriert, twingo seitenteile hinten ausbauen, twingo türverkleidung abnehmen, renault twingo c06 türverkleidung abbauen, renault twingo co6 fahrertür geht schwer auf, türverkleidung twingo ausbauen, renault twingo c06 schrauben türverkleidung, twingo c06 fahrertür ausbauen, twingo clips verkleidung

tür verkleidung ausbau - Ähnliche Themen

• verkleidung türen hinten

verkleidung türen hinten: hi möchte lautsprecher nach rüsten... aber wie wird die verkleidung der hinteren türen abgebaut ? magane 3 autentique 1,6 16v 100.. bj.:2011...
  • Türen Verkleidung Ford Galaxy

Türen Verkleidung Ford Galaxy: Wollt mal wissen ob die Tür Verkleidung beim Ford Galaxy gesteckt oder geschraubt ist weil meine Boxen kaputt und ausgtauscht werden müssen
  • Abmontieren der Hinteren Verkleidungen 3 Türer

Abmontieren der Hinteren Verkleidungen 3 Türer: Hey Leute, ich suche schon den ganzen Tag nach ein paar Bildern wie ich die Hintere Verkleidung aus meinem Pug bekomme. Will meine Anlage noch...
  • Tür Verkleidung

Tür Verkleidung: Hey Leute, ich habe mir Doorboards aus GFK gebaut und wollte diese eigendlich mit der Türverkleidung verschrauben. Jetzt habe ich das zu...
  • tür verkleidung für Mazda 626 GF

tür verkleidung für Mazda 626 GF: :D Hi, kann vielleicht jemand hilfen?? ich suche 4 türverkleidung für meine Mazda 626 GF 2.0L 16v Bhj 2000 ... wann in leder gips noch besser...