Tür / Schloß Spinnt rum

Diskutiere Tür / Schloß Spinnt rum im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, mit der kalten jahreszeit spinnt irgendwie die beifahrertür meines 176er puntos. Sie schließt nicht mehr richtig ... ich muss von innen...

Silver-Fiat

Threadstarter
Hallo,

mit der kalten jahreszeit spinnt irgendwie die beifahrertür meines 176er puntos.
Sie schließt nicht mehr richtig ... ich muss von innen immer richtig am grif ziehen das sie zu is sonst klappert sie. Ich habe schon probiert denn goldfarbenen stecker der am rahmen ist zu verstellen aber das hilft nicht so richtig ...
heute war ich in einer fiat werkstatt und die meinten dort ich müsse das schloß austauschen lassen (schloß 73€ und mit einbau das ganze 120€).Die meinten das das schwarze ding was in der tür hineingedrückt wird nicht geht ... doch wenn ich mit dem schraubenzieher dieses schwarze teil hineindrücke geht alles ohne probleme das wundert mich...

was kann ich noch machen das meine tür wieder richtig schließt? kann es wirklich am schloß liegen ? und ist das wirklich so teuer ein neues schloß?

die fahrertür schließt ohne probleme ... einfacj loslassen und zu is sie ... bei der beifahrertür klappt das nicht ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ... und vieleicht hat ja einer ein solches schloss herummkullern ... einbau dürfte ja nicht so schwer sein?

danke

Puntofetzer

hi, also das kann schon am schloß liegen wenn das rumspielen an dem goldenem ding am rahmen nichts gebracht hat dann kanns ja nurnoch das schloss sein :] einbau ist fummlerei am besten machen lassen, preis ist auch ok!

Silver-Fiat

Threadstarter
und woran sehe ich selbst das das schloss defekt ist? der werkstatt mann meinte das das schwarze plasteding welches den stift aufnimmt nicht mehr richtig spannt ... aber wenn ich mit dem schraubenzieher dieses ding reindrücke geht es ganz gut...

also meinst du ich soll es machen lassen ... hatt atu vieleicht bessere preise

R

riewedell

Guest
da ich ja auch einen 176 fahre...

meine fahrertür hat angefangen zu spinnen am schloss, als es draussen kalt wurde.. schön mit WD 40, Caramba oder ähnlichem Spielzeug eingesprüht, bissle bewegt, aufgemacht, zugemacht, gesprüht, und gut war... 1 mal im Monat sprühen und das Schloss schließt wieder...

Hintergrund:
Im Schloss selbst ist normalerweise eine sog. "Lebensdauerschmierung", also einfaches Schmierfett. Das wird bei Minusgraden fest und der Schließhaken wird langsam oder bleibt stehen... WD40, Caramba und Konsortien machen das ganze beweglich und schmieren über lange Zeit

italofetzer188

hi,kann zwar zum eigentlichen thmea nix beitragen nur habe ich ein ähnliches problem mit meinem 188er und ich möchte nicht extra nen neuen thread aufmachen.

also:wenn ich meine beifahrertür auf oder zu mache dann knackt das ganz laut und grausam.und zwar immer nur in stufen halt immer wenn die arretierung kommt sind ja drei stufen also kanckt es beim auf und zu machen 3mal ganz laut.
äusserlich ist nichts zu sehen die schaniere habe ich alle voll mit fett geschmiert aber es muss
irgendwie an der machanik im inneren der tür liegen.

wer weiss an was es liegen könnte bzw kann mir einen plan geben wo die inneren teile der tür zu sehen sind.

vielen dank

greetz

Silver-Fiat

Threadstarter
hallo,

bei mir ist andiesem schließhacken genügend fett?!

mir ist aufgefallen das der schließhacken auf der fahrerseite 3 mal einrasttet wenn ich diesen mit einen schraubenzieher rein drücke. Auf der beifahrer seite rasttet dieser hacken nur zwei mal ein ... das erste mal einrastten fehlt auf der beifahrer seite ...

ist da das schloß defekt? und hatt vieleicht einer ein schloß oder kann mir sagen wo ich es für unter 73 € herbekomme?

danke

R

riewedell

Guest
@silverfiat:
Schrottplatz is immer ne gute möglichkeit um einzelteile zu kriegen.. vorm hinfahren einfach anrufen, die meisten Schrottis sind richtige Freaks, die haben 100-200 SChrottaustos aufm hof stehen und wissen am telefon ohne nachkucken was sie da haben und was ned...

Thema:

Tür / Schloß Spinnt rum

Sucheingaben

fiat punto tür schließt nicht

,

fiat punto176 schloss fahrertür kaputt

,

fiat punto 176 türen gehen nicht zu

,
fiat sicento türschloss schliesst nicht
, punto 176 Türschloss und Griffe gaengig machen, fiat punto tur geht von alleine zu, punto 188 tur schloss klemmt, fiat punto 176 türen schlirssen nicht, fiat punto 188 tür geht nicht auf, fiat punto heckschloss Probleme, fiat schloss klemmt, nissan micra schließt nicht, punto 176 fahrertür schliessen, fiat punto 176 tür geht nicht zu, punto 188 tür schließt nicht, fiat punto 176 tür knacken, punto 176 tür schließt nicht wenn es kalt ist, punto 176 türschloss kaputt, heckklappenschloß fiat punto 176 klemmt, 176 tür geht nicht zu, punto schloss schließt von selbst austauschen, fahrertür schliesst von alleine ab fiat punto, fiat punto schließt immer nur eine tür ab, fiat punto fahrertür geht nicht auf
Oben