Tür geht nicht auf! Passat 3B! Dringend Hilfe BITTE!!

Diskutiere Tür geht nicht auf! Passat 3B! Dringend Hilfe BITTE!! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute.... Brauche dringend hilfe... die abdeckplane steckt noch in der tür!!1 Hab einen Passat 3B! Die vordere rechte Tür geht nicht mehr auf...
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Hey Leute.... Brauche dringend hilfe... die abdeckplane steckt noch in der tür!!1

Hab einen Passat 3B! Die vordere rechte Tür geht nicht mehr auf (vor ein paar Tagen ging die linke vordere Tür nicht auf, aber nach ein paar mal auf und zu schließen ging das wieder)

Es kam wie folgt:
Wollte die Beifahrertür zumachen. Habe sie leider nicht ganz zugehauen. in dem moment hab ich schon zugeschlossen. dann ging das schloss nicht mehr auf... habe dann die tür komplett zugedrückt.
danach weiter immer aufgeschlossen zugeschlossen... von außen sowie von innen ging die tür nicht auf

ABER: der Türpinn geht aber auf und zu
wenn ich von innen das schloss versuche zu öffnen merke ich überhaupt keinen widerstand!!!! das gleiche von außen



EDIT:
Heute Mittag ging das ganze wieder auf! Mein Kfzler sagte dass dieser eine Regler innen in der Tür wahrscheinlich festgefroren war. Das Problem wäre schon oft, auch bei anderen Autos vorgekommen und lässt sich in dem Sinne nicht vermeiden. Deswegen sollte man eine Garage haben oder man könnte noch ein "besseres" Schloss einbauen bei dem das vermieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulli74

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
11
Türschloss defekt!!

Hallo!
Bin grad´beim Stöbern auf deinen Artikel gestossen und kann dir aus Erfahrung versprechen, dass das rst der Anfang war(arbeite bei VW).
Ich habe schon oft Kunden mit diesem Problem erlebt, bei denen die Tür mehr od.weniger kurz danach gar nicht mehr aufging.
Das Problem ist der elektrische Stellmotor für die Zentralverriegelung. Wenn da nicht mehr alles so funktioniert, wie es soll geht zwar noch der Türpin, aber nicht die Funktion der Tür.Man zieht also "ins leere", so wie du es beschrieben hast.

Ich an deiner Stelle würde dringend ein neues Schloss einbauen, denn wenn die Tür erst mal gar nicht mehr geht wirds kompliziert

Gruss
 
Thema:

Tür geht nicht auf! Passat 3B! Dringend Hilfe BITTE!!

Sucheingaben

vw passat 3b tür öffnet nicht

,

passat 3bg beifahrertür öffnet nicht

,

passat 3b tür geht nicht auf

,
passat 3bg beifahrertür geht nicht auf
, vw passat tür geht nicht auf, vw passat 3b tür geht nicht auf, passat 3b tür öffnet nicht, passat tür geht nicht auf, vw passat türe öffnet nicht, vw passat fahrertür öffnet nicht, passat 3bg tür öffnet nicht, passat 3b fahrertür geht nicht auf, passat 3b tür geht nicht mehr auf, passat 3b tür hinten geht nicht auf, vw passat tür hinten geht nicht auf, vw passat tür öffnet nicht, passat beifahrertür geht nicht auf, passat tür hinten geht nicht auf, vw passat 3bg tür geht nicht auf, vw passat beifahrertür geht nicht, passat 3b fahrertür öffnet nicht, passat 3bg tür hinten rechts geht nicht auf, passat 3bg tür geht nicht mehr auf, passat b3 tür geht nicht, passat 3b türe geht nicht auf

Tür geht nicht auf! Passat 3B! Dringend Hilfe BITTE!! - Ähnliche Themen

  • Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr

    Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr: Hallo, wenn ich die linke Tür öffne, dann geht mein automatisches Licht nicht mehr an, rechte Tür ist alle ganz normal, könnt ihr mir helfen?
  • Leon Türe geht nicht mehr!

    Leon Türe geht nicht mehr!: Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem Leon bj. 2000! Hatte einen unfall bei der Fahrertüre und habe mir eine neue gekauft! Habe es von 2...
  • Fernbedienung für die Türen geht nicht

    Fernbedienung für die Türen geht nicht: Hallo, da ich seit ca. 6wochen ein Coupe gekauft habe und beim Kauf der Verkäufer sagte das die Batterien leer sind von der Fernbedienung hab ich...
  • BMW 520i (Tür geht nicht auf)

    BMW 520i (Tür geht nicht auf): Hallo, ich, bzw mein Vater, hat ein Problem mit seinem Auto und zwar geht bei Ihm die rechte hintere Tüt nicht mehr auf! Er hat eine...
  • Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an

    Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an: Hallo Forumgemeinde ! Habe ein Focus Kombi Bj 1/2002 Wenn ich früh losfahren und normal von unten beschleunige ruckelt er und ab und zu geht...
  • Ähnliche Themen

    • Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr

      Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr: Hallo, wenn ich die linke Tür öffne, dann geht mein automatisches Licht nicht mehr an, rechte Tür ist alle ganz normal, könnt ihr mir helfen?
    • Leon Türe geht nicht mehr!

      Leon Türe geht nicht mehr!: Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem Leon bj. 2000! Hatte einen unfall bei der Fahrertüre und habe mir eine neue gekauft! Habe es von 2...
    • Fernbedienung für die Türen geht nicht

      Fernbedienung für die Türen geht nicht: Hallo, da ich seit ca. 6wochen ein Coupe gekauft habe und beim Kauf der Verkäufer sagte das die Batterien leer sind von der Fernbedienung hab ich...
    • BMW 520i (Tür geht nicht auf)

      BMW 520i (Tür geht nicht auf): Hallo, ich, bzw mein Vater, hat ein Problem mit seinem Auto und zwar geht bei Ihm die rechte hintere Tüt nicht mehr auf! Er hat eine...
    • Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an

      Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an: Hallo Forumgemeinde ! Habe ein Focus Kombi Bj 1/2002 Wenn ich früh losfahren und normal von unten beschleunige ruckelt er und ab und zu geht...
    Top