Tucson Kfz-Versicherung - Gibt's irgenwo eine Empfehlung?

Diskutiere Tucson Kfz-Versicherung - Gibt's irgenwo eine Empfehlung? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, falls es irgendwo im www oder hier im Forum einen Link zu Kfz-Versicherungs- vergleich für Tuccies gibt, teilt's mir bitte mit. Oder...
O

old man

Threadstarter
Hallo,

falls es irgendwo im www oder hier im Forum einen Link zu Kfz-Versicherungs-
vergleich für Tuccies gibt, teilt's mir bitte mit.

Oder falls jemand mir eine gute und günstige nennen kann? - Werbung bleibt außen
vor !!! Und bitte keine Direktversicherer.

Für alle Fälle, ich hab den 2.0 2WD Benziner und Haftpflicht 35% Vollkasko eigentlich
auch, bin jetzt jedoch, warum auch immer, auf 40%.

Ich möchte einfach mal wissen, wo ich mich mit meiner Vers. befinde (Also zu teuer
oder umgekehrt)

Danke !

o.m.

D

DirkWI

Hallo,

kann Dir Huk-Coburg oder HUK 24 empfehlen.

Dirk

Weihnachtsdieb

Weihnachtsdieb

Händler

Kann dir empfehlen die bei Hyundai direkt bzw. Toyota abzuschliessen. Bekommst wenn du es übern Verkäufer machst seinen Rabatt. War zumindest bei mir so. Und habe auch nichts vergleichbares gefunden.

P

pettuc

Warum keine Direktversicherung,fahre den gleichen tucson wie du habe bei der versicherung vollkasko 35% haftplicht 55% und zahle bei einer direktversicherung 430€ :Dim jahr.
was kostet deine?

pettuc

Zuletzt bearbeitet:
Jack.23

Jack.23

Direkt-Versicherung

Ich kann das nur bestätigen, Direktversicherungen sind schon eine Überlegung wert. Bin jetzt seit drei Jahren bei einer, jedes Jahr pünktlich im September versucht mein sonstiger Versicherungs-Spezi mir einen besseren Preis zu bieten - wie gesagt er versucht es nur... :D :D :D

Gruß Jack

D

d.m.g.

Also ich habe im Web ca. 10 Angebote auch bei Direktversicherungen durchgerechnet und bin zum Schluß bei der HUK24 gelandet, weil sie in meinem Fall a) die preiswerteste war und b) einige Schäden (z.b. Marderbiß) übenimmt, die andere Versicherungen nicht übernehmen. Neben dem reinen Preisvergleich ist also ein Blick ins Kleingedruckte ebenso wichtig.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Preisunterschiede nicht immer eindeutig sind. Es kommt auf den Schutz an. Eine Versicherung ist bei der TK ohne SB und VK mit 500€ SB billiger und bei TK mit 150€ SB und VK mit 1000€ wiederum teurer als eine andere.

Du kommst also nicht um eine eigene Recherche herum :(

Aber unabhängig davon sollte man alle zwei Jahre mal ein neues Angebot einholen. Versicherungen kennen momentan leider noch kein Bonusprogramm für langjährige Mitglieder. Ältere Verträge sind meistens teurer als aktuelle (Kann man auch irgendwo nachlesen).

Daniel

Weihnachtsdieb

Weihnachtsdieb

toyota versicherungsdienst
:
haftpflicht regionalklasse 9, 55% : 120€

vollkasko sf 60% mit 325€, teilkasko mit 150€ : 145€

alles halbjährlich

Weihnachtsdieb

Weihnachtsdieb

richtig, aber man sollte die Prozente im Auge behalten zudem regional klasse. und wie gesagt das klein gedruckte. gebe gerne zu das es mit Sicherheit was Günstigeres gibt. mir ist allerdings auch wichtig das ich nen direkten Ansprechpartner habe und nicht nur online

R

RedRooster1503

Zurich Versicherung

Habe dort meinen Tucson Haftpflicht + Vollkasko versichert. Tarifgruppe R6 , R5. Jahresbeitrag 315,65 EU, naja bei 30% UND einen Direkt- Ansprechpartner; man soll ja nicht nur nach den Kosten, sondern auch nach dem Service sehen :]

Gundi58

Gundi58

Habe Versicherung über meinen Händler (Nürnberger Vers.-Gruppe) Jahresbeitrag 420 € HV 35% VK 40 %, Regionalklasse B6 incl. Rabattretter.
Ich hatte vorher >10 Jahre Direktversicherer das war auch völlig Problemlos.

Peter

trullyman

trullyman

Tucson Kfz- Versicherung- Gibt´s irgendwo eine Empfehlung?

Quote aus Ursprünglichem Beitrag
falls es irgendwo im www oder hier im Forum einen Link zu Kfz-Versicherungs-
vergleich für Tuccies gibt, teilt's mir bitte mit.

Oder falls jemand mir eine gute und günstige nennen kann? - Werbung bleibt außen
vor !!! Und bitte keine Direktversicherer.

Für alle Fälle, ich hab den 2.0 2WD Benziner und Haftpflicht 35% Vollkasko eigentlich
auch, bin jetzt jedoch, warum auch immer, auf 40%.

Ich möchte einfach mal wissen, wo ich mich mit meiner Vers. befinde (Also zu teuer
oder.............................

Mein Beitrag dazu:
?(
Bin neu hier im Forum, aber ich finde, du machst es dir mit deiner Frage zu einer günstigen Versicherung etwas zu einfach.
Bei den heutigen Versicherungsverträgen fließen viele Risikofaktoren in die Beitragsberechnung ein.

-Beruf/ Tätigkeit des Versicherungsnehmers
-Herstellernummer
-Schlüsselnummer des Fahrzeugs
-Zulassungsbezirk
-Zulassungsdatum auf den Versicherungsnehmer/ Neufahrzeug= am günstigster Beitrag
-jährliche Fahrleistung
-Was soll versichert werden? Haftpflicht/ Vollkasko/ Teilkasko
-Höhe der Selbstbeteiligung
-Schadensfreie Jahre des Versicherungsvertrages/ SF Stufen= können unterschiedlich sein
bei Haftpflicht und Kaskoversicherung
-Fahrerkreis/ je jünger die Fahrer/in desto teurer/ Männlein oder Weiblein/
-Bonusregelungen für mehrere Verträge bei derselben Gesellschaft
wie Nachlässe für mitfahrende Kinder unter bestimmten Altern/ Garage/ etc.
-enthaltene Leistungen des Versicherungsvertrages wie Schutzbrief7 Deckungssummen/
Mallorca Police/ Wildschäden nur für Wild oder auch erweitert für Nutztiere wie Pferde
Kühe etc.
-+sonstige relevante Faktoren

*Angaben über die Prozente wie etwa 55% sind für einen Versicherungsvergleich quatsch, diese können bei den einzelnen Versichern abweichen je nach Tarifwerk. Maßgebend sind die "Schadensfreien Jahre" z. B. "SF 20" des Vertrages. Diese Schadensfreien Jahre sind für die Beitragsberechnung relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Biertrinker

Biertrinker

Sag mal Trullyman, liest Du eigentlich auch die Beiträge durch??

Ein paar Kommentare vorher, im gleichen Thread, findest du einen Hinweis, aber warum durchlesen, bzw die Suchfunktion nutzen, wenn Fragen soviel einfacher ist

trullyman

trullyman

Komisch, kann von mir keine Frage finden. ?(

Lediglich Text aus dem ursprünglichen Beitrag. Vielleicht selber mal genauer hinsehen. 8)

Biertrinker

Biertrinker

Wenn man genauer recherchiert kommt man selber zu einer Antwort aller Dinge, die Du noch einmal anführst - egal - vergessen wir es - BTT!!

trullyman

trullyman

Weihnachtsdieb schrieb:
toyota versicherungsdienst
:
haftpflicht regionalklasse 9, 55% : 120€

vollkasko sf 60% mit 325€, teilkasko mit 150€ : 145€

alles halbjährlich

Zur Info Vergleich mit HUK Coburg

:))
HUK Plätze bei Test´s zum B. Schadensregulierung etc. dürften bekannt sein.
Keine Direktversicherung
Natürlich mit persönlichem Ansprechpartner (bin ich selbst)
Mein Beitrag 2007 HUK Coburg mit neuer Versicherungssteuer(Tarif Öffentlicher Dienst)
Hyundai 8253
Schlüsselnummer ABD (Diesel 2.0 CRDI 140PS 4WD)

Versicherte Risiken:
Haftpflicht/ Vollkasko 500€ SB (incl.Teilkasko ohne Selbstbeteiligung)
incl. Schutzbrief
incl. MallorcaPolice
incl. Tarif mit Rabattretter
incl. erweiterter Wildschadensregelung ( Pferde/ Nutztiere etc.)

Neuwagen
Zulassungsbezirk Trier
20.000Km/Jahr
SF23 =30 %
Fahrerkreis >25 Jahre
Garage

= 165,-€/ 1/2 jährlich

Zuletzt bearbeitet:
Shasako

Shasako

Kleiner Tip:
Bei der HUK-Coburg gibts nen Vertrag der günstiger als die normalen Verträge der HUK ist
einziges Manko -> Im Schadensfall wird dir von der Versicherung vorgeschrieben welche Werkstatt zu verwenden ist; falls das egal ist frag doch mal bei der HUK nach was das kosten würde; die verraten ja auch nicht alle Hintertürchen ;)
Bin leider noch Anfänger und noch bei SF1/2 140% ;( deshalb kann ich dir keine Summe zu deinem Fall nennen.

trullyman

trullyman

Shasako schrieb:
Kleiner Tip:
nen Vertrag der günstiger als die normalen Verträge der HUK ist,
einziges Manko -> Im Schadensfall wird dir von der Versicherung vorgeschrieben welche Werkstatt zu verwenden ist; falls das egal ist frag doch mal bei der HUK nach was das kosten würde; die verraten ja auch nicht alle Hintertürchen ;)
Bin leider noch Anfänger und noch bei SF1/2 140% ;( deshalb kann ich dir keine Summe zu deinem Fall nennen.
Manko würde ich das nicht nennen. Ist halt eben eine Vertragsform um weiteren Versicherungsbeitrag zu sparen. Übrigens gibt es für die ausgeführten Reparaturen von der ausführenden Firma 3 Jahre Garantie statt der gesetzl. 2 Jahre u.s.w.

Tarif nennt sich: "Kasko Select" und ist übrigens auch ein normaler Tarif mit halt eben
anderen Leistungen:
Kasko SELECT (Fahrzeugversicherung mit Werkstattbindung)
Mit dem Abschluss einer Kasko SELECT verpflichtet sich der Kunde, dass bei einem Kasko Schadenfall in Deutschland die Auswahl der Reparaturwerkstatt durch die HUK Coburg erfolgt und der Kunde spart halt beim Beitrag.

X( Versicherungsbeitrag bei 140% ist schon ganz schön heftig, aber leider bei Anfängern oft nicht anders möglich.

Shasako

Shasako

Ich hatte mit den 140% schon Glück, alle anderen Versicherungen starten bei etwa 280% das hätte bei mir eine jährliche Versicherungssumme von über 8000€ bei VK zur Folge gehabt.
Also die HUK ist auch für Fahranfänger ein super Einstieg.

Thema:

Tucson Kfz-Versicherung - Gibt's irgenwo eine Empfehlung?

Sucheingaben

hyundai tucson versicherung

,

versicherung hyundai tucson

,

was kostet der tucson in steuer und versicherung

,
hyundai tucson versicherungskosten
, versicherung für hyundai tucson, hyundai tucson 2006 model versicherung, kosten versicherung hyundai tucson, vollkaskoversicherung hyundai t, hyundai tucson versicherung kosten, vollkasko hyundai tucson, was kostet der hyundai tucson in der versicherung, hyundai tucson vollkasko preis , warum ist der hyndai Tucson so teuer in der kfz Versicherung , was kostet ein versicherung vor hyundai tuscon, was kostet ein hyundai tucson in der versicherung, hyundai tucson vollkasko, tucson versicherung, versicherung kosten für hyundai tucson, vollkasko 60 tucson, huk coburg elternregelung, vollkasko kosten hyundai tuscon, versicherungskosten hyundai tucson, hyundai tucson versicherung teuer, tucson 2015 versicherung kosten, steuern versicherung hyundai tucson 2015 forum

Tucson Kfz-Versicherung - Gibt's irgenwo eine Empfehlung? - Ähnliche Themen

• Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • Personenschutzbügel Hyundai Tucson

Personenschutzbügel Hyundai Tucson: Hallo ich suche einen ganz bestimmten Personenschutzbügel wer kann mir hier helfen??
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs

Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs: Vor rund einem halben Jahr hat Hyundai den seit kurzem erhältlichen Tucson vorgestellt, die Schwestermarke Kia hat auf der aktuell laufenden IAA...
  • EU-KFZ: Tucson 2L von Euro 3 / D4 (Steuer-KZ 53) auf Euro 4 umschlüsseln?

EU-KFZ: Tucson 2L von Euro 3 / D4 (Steuer-KZ 53) auf Euro 4 umschlüsseln?: die abgasemissionen nach ec 2003/768 sind in dem eu-konformitätsblatt aufgeführt. die eu-importe hatten zweitweise noch die euro 3 norm...