Tuci und LPG

Diskutiere Tuci und LPG im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, wir fahren nun seit 50Tkm mit Autogas, eingebaut ist eine ICOM Direkteinspritzanlage, flashlube ist nicht vorhanden. Vielleicht ein...
T

Tucituc

Threadstarter
Hallo,
wir fahren nun seit 50Tkm mit Autogas, eingebaut ist eine ICOM Direkteinspritzanlage, flashlube ist nicht vorhanden.

Vielleicht ein kleiner Hinweis an die Gasfahrer.

Wechselt alle 30tkm die Zündkerzen aus, ich hatte das vergessen und die Dinger sahen nach insgesamt 66tkm (die Gasanlage wurde bei 15tkm eingebaut) aus wie , naja, unbeschreiblich halt...;-)

Dann ging auch noch, unabhängig von den Kerzen, die Motorkontrollleuchte an, Fehlzündung zweiter Zylinder. Die Endoskopie beim wirklich sehr fähigen Huyndai Schrauber ergab: zwingend die Ventile einstellen, die seien bei dem Tuci ab Werk ohnehin ziemlich "stramm eingestellt" und gerade beim Gasbetrieb sollte man das alle 60-70tkm machen. Gesagt getan und das händisch ausgefüllte Einstellzettelchen des Meisters sprach dann auch Bände, die Ventiel waren komplett verstellt, insbesondere die am zweiten Zylinder. Der Tuci (2 Liter 140 PS) hat keine Hydrostössel, es werden Einstellscheiben verwendet...

Tja, nun läuft er wieder wie geschmiert und die Einstellung hat sich auch positiv auf den Verbrauch ausgewirkt, fahre nun mit einer Füllung 50-70 Km weiter als vorher.

Nochmal:
Alle 30 Tkm die Zündkerzen wechseln und alle 60-70 TKM die Ventile einstellen lassen, ganz wichtig.

Nur mal so als Hinweis;-)

LG

Neuseeländer

Neuseeländer

Ich fahre jetzt seit ca. 40 Tkm mit Autogas und habe auch bei ca. 30 Tkm Zündkerzen und Ventile prüfen lassen, da es immer wieder Leute gibt, die von verbrannten Ventilen und Motorschäden erzählen. Es war aber alles ok.

In der Werkstatt sagte man mir, dass solche Probleme nur von der 4-Zyl.-Motoren bekannt sind. Die V6 sind da wohl robuster.

Thema:

Tuci und LPG

Sucheingaben

tucson gas zündkerzen wechsel

,

hydrostößel tucson wechsel kosten

,

motorblockanzeige leuchtet hyundai tucson

,
zündkerzenwechsel tucson
, hyundai tucson hydrostössel, hyundai tucson hydrostößel, hyundai tuscon fehlzündung zylinder 3, tucson fehlzündung zylinder 1, hyundai coupe v6 zündkerzen wechseln, hyndai tuson ventilsitz erneuern , Hyundai i10 lpg Zündkerzen wechseln, hyundai tucson lpg motorkontrollleuchte, tuci hunday car, zündkerzenwechsel hyundai tucson V6, tucson LPG Motorkontrollleuchte, zündkerzen einstellen hyundai tucson leuchte leuchtet auf, zündkerzenwechsel bei lpg bei hyundai, hyundai tucson hydrostößel wechseln, zündaussetzer Hyundai Tucson, tucson lpg motorkontronlllampe, zündkerzen wechseln hyundai tucson einfach, zündkerzenwechsel hyundai lpg, Lpg tucson Zündkerzen , hyundai tucson zylinder 3 fehlzündung, tucson zündkerzenschlüssel

Tuci und LPG - Ähnliche Themen

• Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE

Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
  • Autogas und Erdgas: bis wann der Steuervorteil von LPG und CNG gilt

Autogas und Erdgas: bis wann der Steuervorteil von LPG und CNG gilt: Im Vergleich mit einem Benziner oder Diesel gelten Fahrzeuge mit Gas als Brennstoff als umweltfreundlicher und auf Dauer auch kostengünstiger...
  • MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
  • Lpg umrüster für renault megane 1

Lpg umrüster für renault megane 1: Hallo bin zum erstmal hier daher bitte um nachsicht Also ich habe ein Renault megane 1 bj 1999 106 ps kombi Daher suche ich ein günstigen Lpg...
  • Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie

Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie: Unter den alternativen Antrieben sind mit Gas betriebene Motoren immer noch unangefochtener Spitzenreiter. Dafür sorgen vielfältige Angebote...