TT kaufen was beachten???

Diskutiere TT kaufen was beachten??? im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hi leute, ich möchte mir jetzt einen TT zulegen, was soll ich da beachten?? Gibt es irgendwelche häufige probleme?? ein arbeitskollege von mir...
A

AndyVeria

Threadstarter
Hi leute, ich möchte mir jetzt einen TT zulegen, was soll ich da beachten??
Gibt es irgendwelche häufige probleme??
ein arbeitskollege von mir meinte dass der 180 PSer und der 224 PSer absolut gleich sind bis auf das Steuergerät ist das richtig??

Mfg Andy

Kai70

Kai70

Nö, sind nicht gleich:

- Kühlwassernachlaufpumpe (ca. 10 min.)
- Sekundaärluftsystem
- Kolben (geändert), dadurch Verdichtungsverhältnis von 9,5 : 1 auf 9,0 : 1 geändert
- Krümmer (Abgang und Flansch neu)
- Mit Einsatz EU III 2. Lambda-Sonde nach Kat zur Überwachung
- 2 in Reihe geschaltete Ladeluftkühler
- Einspritzventile (höherer Durchsatz)
- Schnellstartgeberrad
- Kolbenkühlung durch Ölspritzdüsen (Volumenstromanpassung)
- Heißfilm-Luftmassenmesser mit Rückströmererkennung HFM5 im Ansaugluftfilter-Oberteil
- einflutiges Drosselklappenteil im E-Gas-Steller
Die Basis der 165 KW Variante bildet das 110 kW Aggregat des Audi A3 in seiner letzten Entwicklungsstufe, die seit Mitte 1998 zur Anwendung kommt.

Um den Kraftfluß des erhöhten Zylinderdruckes mit Verbrennungsdrücken von über 100 bar besser abzufangen, wurden die Rippen im Zylinderkurbelgehäuse kraftflußoptimiert verstärkt.

Pleuellagerschalen wurden stangenseitig auf Sputterlager umgestellt.

Deutliche Modifikationen wurden hingegen bei der Kolbengruppe durchgeführt. Neben der Änderung der Kolbenmulde zur Absenkung der Verdichtung von 9,5:1 auf 8,9:1 wurden der Kolbenboden und –schaft verstärkt. Zusätzlich wurde die 1. Ringnut hinterfüttert und hartanodisiert, der Ringsteg um 0,5 mm erhöht.

Beim 5-Ventil-Zylinderkopf wurde die Kühlmittelströmung im Bereich des Kerzenschachtes dem erhöhten Wärmeeintrag entsprechend modifiziert. Um ein Öffnen der Auslaßventile bei dem erhöhten Abgasgegendruck sicher zu vermeiden, kommen Auslaßventilfedern mit erhöhten Federkräften zum Einsatz.

Hier findest du eine Checkliste

Ansonsten immer schön SuperPlus tanken, und den Wagen warm sowie kaltfahren nicht vergessen, dann hast du auch lange Spass daran.

A

AndyVeria

Threadstarter
Alles klar!!! Das war echt ausführlich, vielen Dank!!!

Thema:

TT kaufen was beachten???

Sucheingaben

audi tt kaufen was beachten

,

ttrs sonde vorkat

,

was muss ich beachten beim kauf eines audi tt

,
was beachten bei audi tt kauf

TT kaufen was beachten??? - Ähnliche Themen

• Aygo kauf - was beachten?

Aygo kauf - was beachten?: Hi, Habe vor mir einen gebrauchten Aygo als Zweitwagen zu kaufen. Was ich bisher so gelesen habe sollte man auf folgende Dinge beim Gebrauchtkauf...
  • Was Beachten beim Kauf eines Ford Focus ab Bj.02

Was Beachten beim Kauf eines Ford Focus ab Bj.02: Hallo zusammen,hab einige fragen zu dem thema eines Ford Focus? Fahre momentan mit meiner freundin ein 3 GTI und planer in nächerer zeit einen...
  • Was beim kauf beachten ?

Was beim kauf beachten ?: Nebend zusammen , werde mir balt einen focus 3 türer zu legen . worauf sollte ich unbedingt achten beim kauf ? Rost ? Häufige Mängel ? Oder...
  • Was beachten beim kauf?

Was beachten beim kauf?: Hi, fahre zur Zeit einen Fiat Bravo und spiele mit dem Gedanken einen Golf zu kaufen. Ich würde mir gerne einen 5 türer kaufen, und etwas mit ca...
  • was ist zu beachten beim kauf eines Coupe´s

was ist zu beachten beim kauf eines Coupe´s: erst mal ein herzliches Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hab mir vor in naher Zukunft einen Coupe ab bj. 02 zu kaufen mit einem...