TT Felgen auf A3 8P

Diskutiere TT Felgen auf A3 8P im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi leute, Kann mir jemand weiter helfen.??? Ich möchte die Felgen von meinem alten TT auf den neuen A3 verbauen (ist ein 2,0 TDI Quattro mit...
S

StevenR1

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

Kann mir jemand weiter helfen.??? Ich möchte die Felgen von meinem alten TT auf den neuen A3 verbauen (ist ein 2,0 TDI Quattro mit Seriensportfahrwerk). Und nun suche ich noch ein Gutachten / Freigaben / ne ABE oder irgend etwas um das zu ermöglichen. Passen die Felgen überhaupt? zur not auch mit ner spurverbreiterung damit es mit der ET hinkommt.

hier die zahlen der alten Felgen:
1. Winter:
Teilenummer Felge: 8L9601 025A
Felgendaten: 6J 16H2 ET31 X-Ray
Bereifung: 205 55R16H

2. Sommer:
Teilenummer Felge: 8N0 601 025A
Felgendaten: 7 1/2 J 17H2 ET32
Bereifung: 225 45 ZR17 91Y

Laut Zulassungsbescheinigung darf ich nur folgende Felgen montieren: ?(
6J 17 H2 ET 48
7,5J 17 H2 ET 56

6,5J 16 H2 ET 50
7 J 16 H2 ET 53

Bitte helft mir! 8o

Schei.. hab gerade herausgefunden dass selbst der lochkreis ein anderer ist. beim TT soll es wohl 5 * 100 sein und beim A3 Sportback 5* 112 da gibt es soch adapterplatten.
 
rs433

rs433

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ebersberg
also wenn es sich um die orig. tt felgen handelt wird es schlecht aussehen mit gutachten, abe usw., denn audi gibt keine gutachten für die felgen raus die auch auf einen anderen audi gebaut werden.
hab das selbst schon versucht, einzige möglichkeit ist, felge ins auto, ab zum tüv und brav fragen ob er sie dir trotzdem einträgt (solange die achlast des a3 nicht weniger ist als beim tt) manchmal klappt es, glaube es aber in diesem fall nicht eben wegen des anderen lochkreis, selbst wenn du adapterplatten hast...
 
S

StevenR1

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke

ja ich danke dir für die info.
hab ich mir auch schon so gedacht und gehe dem ärger mit tüv / dekra aus dem weg.

hab mir jetzt schon olle stahlfelgen gekauft und die reifen umziehen lassen.
und diese deppen haben mir doch glatt eine alufelge vom tt versaut beim abziehen ;(

diese volltrottel. eigentlich müsste ich schadenersatz verlangen. zumindest hat er erst mal kein geld verlangt für die montage! aber neu lackieren kostet 40€ ...

gruß steven
 
Thema:

TT Felgen auf A3 8P

TT Felgen auf A3 8P - Ähnliche Themen

17 Zoll BBS RX504 2teilig schwarzmatt Komplettradsatz Golf4/ Bora A3 8L: Hallo zusammen. Ich biete hier 4 Felegn BBS RX 504, also echte zweiteilige mit Reifen an. Die Felgen sind von 2005 oder 2006. Ich habe sie neu...
2 unterschiedliche Felgengrößen ->vom TÜV zugelassen?? bitte Helfen: Hallo Ich richte mich mal an die Kenner :) da mir jeder was anderes erzählt. Es ist so: Ich wohne in Baden- Württemberg und habe mein Auto in...
Orginal 17" VW Felgen auf Golf 1.6: Guten Tag erstmal .... Bevor ich anfange .. muss ich sagen tut mir leid ,dass ich schon wieder so ein Thema eröffne ,aber über die Suche habe...

Sucheingaben

s3 stahlfelge teilenummer

,

welche felgen sind auf a3 8p

,

8l9601

,
rs3 tt felge
, passen tt felgen auf den a3, tt felgen auf a3 8p, vom tt auf a3 sportback felgen , a3 8p tt felgen, 8n0601025a herstellerfreigabe, tt felgen auf a3, tt felge auf a3 8p
Oben