TSC - wirklich sinvoll??

Diskutiere TSC - wirklich sinvoll?? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi Coupe Freunde bin heute von ner Kreutzung weg gefahren und weil von links ein LKW kam musst ich etwas mehr Gas geben. Deswegen hat dann eines...
elton0660

elton0660

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
Hi Coupe Freunde

bin heute von ner Kreutzung weg gefahren und weil von links ein LKW kam musst ich etwas mehr Gas geben.
Deswegen hat dann eines der Antriebsräder gequitscht.
deswegen bin ich vom Ges gegangen um das Rad wieder auf den Boden der tatsachen zu holen. Gleichzeitig hat das TSC eingegriffen und siehe da.
NICHTS geht mehr.
Während das TSC geregelt und getan hat, wollt ich auf´s Gas stehen (weil von hinten ja doch der LKW kam) und mein Coupe wollte nicht...


ist das jemandem von euch auch schon passiert??
währe es ratsam das TSC aus zu schalten??
 
hammerhead

hammerhead

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.260
Ort
Wien/Österreich
TCS macht auch nichts unmögliches möglich. da war wohl einfach die straße zu glatt. also regelt das TCS solange die leistung weg bis die räder nicht mehr durchdrehen.

wenn das TCS leuchtet, hat mehr gas geben einfach genau Null Sinn... :D

aber ja ich finde TCS schon praktisch. es zeigt eben das gasgeben keinen sinn hat optisch an.

andererseits kann's auch was beim bergauffahren im schnee bringen, weil man eben nicht so ein samtpfötchen braucht. auch bei untersteuern in der kurve regelt es die leistung weg und damit ist das untersteuern auch vorbei. selber denkt man da vielleicht nicht daran.

bei unterschiedlichen belägen unter den vorderreifen bringt's auch was.

also mein tipp: TCS immer anlassen, außer bei 0-100kmh sprints und bei fahrdynamik tests um das fahrwerk auszuloten.

bei nasser fahrbahn und gleichzeitigem überhohlmaneuver könnte man es auch abschalten...mach ich jedenfalls ab und zu....dann aber sehr konzentriert gas geben.
 
elton0660

elton0660

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
man sollte nur nicht, so lang das TSC regelt, auch noch vom Gas gehen sonst steht man auf der Kreutzung...
 
hammerhead

hammerhead

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.260
Ort
Wien/Österreich
elton0660 schrieb:
man sollte nur nicht, so lang das TSC regelt, auch noch vom Gas gehen sonst steht man auf der Kreutzung...
TCS = traction control system

TSC = ???
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
jep wollte ich auch schon anmerken, war aber sicher nur eine buchstabenverwechslung :P !
 
Thema:

TSC - wirklich sinvoll??

TSC - wirklich sinvoll?? - Ähnliche Themen

  • Sommertreffen Bautzen - TSC - 13. - 15.08.2010

    Sommertreffen Bautzen - TSC - 13. - 15.08.2010: Hallo liebe Autofreunde, vom 13. - 15.08.2010 startet in Bautzen die markenoffene Auflage des WILD WILD EAST. Der Trend ist zu erkennen: Wo sich...
  • ABS und TSC machen probleme

    ABS und TSC machen probleme: hi und schon wieder ein problem,.. seit Kurzem leuchten bei mir immer wieder die beiden leuchten auf (abs und tsc, oder wie es bei mazda heisst...
  • Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?

    Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?: Eine Funktion die so mancher Wagen heutzutage bietet soll die Nutzung sehr einfach machen, macht aber scheinbar auch das Entwenden der Fahrzeuge...
  • Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?

    Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?: Im Rahmen des Skandals rund um die manipulierte Software kann man durch den Vergleich mit VW einige Euros erhalten, aber so mancher erzählt auch...
  • Ähnliche Themen
  • Sommertreffen Bautzen - TSC - 13. - 15.08.2010

    Sommertreffen Bautzen - TSC - 13. - 15.08.2010: Hallo liebe Autofreunde, vom 13. - 15.08.2010 startet in Bautzen die markenoffene Auflage des WILD WILD EAST. Der Trend ist zu erkennen: Wo sich...
  • ABS und TSC machen probleme

    ABS und TSC machen probleme: hi und schon wieder ein problem,.. seit Kurzem leuchten bei mir immer wieder die beiden leuchten auf (abs und tsc, oder wie es bei mazda heisst...
  • Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?

    Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?: Eine Funktion die so mancher Wagen heutzutage bietet soll die Nutzung sehr einfach machen, macht aber scheinbar auch das Entwenden der Fahrzeuge...
  • Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?

    Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?: Im Rahmen des Skandals rund um die manipulierte Software kann man durch den Vergleich mit VW einige Euros erhalten, aber so mancher erzählt auch...
  • Sucheingaben

    tsc hyundai

    ,

    hyundai tsc

    ,

    tsc hyundai coupe

    ,
    tsc aus hyundai
    , hyundai coupe tsc aus, hyundai coupe esp tsc
    Oben