trotz Kupplung und Gang geht nichts mehr..

Diskutiere trotz Kupplung und Gang geht nichts mehr.. im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hallo, habe einen opel astra 10Jahre alt. Nun habe ich ein Problem, wo mir nicht einmal die Werkstatt sagen konnte was es ist. Ich muss dazu...
L

looogi

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe einen opel astra 10Jahre alt. Nun habe ich ein Problem, wo mir nicht einmal die

Werkstatt sagen konnte was es ist. Ich muss dazu kurz den Hergang schildern. Ich hatte ein

Problem mit der Kupplung, sprich als ich auf die Kupplung getreten habe, da machte es ein

Geräusch, danach war die Kupplung irgendwie Federlos. Naja eigentlich nichts besonderes

dachte ich mir, da ich auch so weiterfahren konnte. Aber das Auto kam dann

sicherheitshalber zu meiner Opelwerkstatt, es wurde auch repariert, nur die Rechnung

schien mir etwas zu viel, 700 Euro musste gezahlt werden. Nun ein paar Tage später fuhr

ich dann auf der Autobahn, und bei ca. 140 km/h ging mir einfach der Gang raus, und das

Gas schoss nach oben. Ich drückte sofort die Kupplung, und legte den Gang rein und furh

weiter. Seit dem fuhr ich eben etwas langsamer, dann mal wieder schneller, und das Gas

schoss dann wieder nach oben. Also ich fahre ganz normal mit dem 5. Gang, Fuß auf dem

Gaspedal, plötzlich findet keine Kraftübertragung statt, obwohl ich nichts verändert habe,

Gang ist drin, drücke wieder die Kupplung Auto kommt wieder. Aber nun kommts, beim

letzen mal, da fuhr ich auch so ca. 120 km/h dann schiesst das Gas wieder hoch, also so als

ob man im Leerlauf auf das Gas drückt, ich drückte die Kupplung, nichts ging mehr, Kein

Gang ging mehr, jetzt schnell an die rechte Seite, und anhalten. Kupplung drücken, 1. Gang

rein, nichts geht mehr, egal welcher Gang. Auto habe ich dann von der gleichen Wewrkstatt

abschelppen lassen. Die untersuchten es, und meinten Sie wissen nicht was es ist!!!! kann

das sein!! Sie bauten Getriebe auseinander, wieder zusammen, plötzlich gehts wieder!!

das kann ich denen doch niocht glauben?? weiss jemand was das denn sein könnte, und

was ich am besten machen könnte, ADAC, Inspektion etc...

vielen Dank
 
C

catalyst

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo looogie,

klingt wie das problem, welches ich im Sommer hatte.
Bei mir war es die Getriebeantriebswelle!
Die Welle wird mit einem Sicherrungsring festgehalten, dieser war bei mir
gebrochen (keine ahnung wie das geklappt hat) und die Antriebswelle hat
sich selbstständig gemacht. Somit hatte ich keinen Kraftschluss mehr, trotz
funktionierender Kupplung und eingelegtem Gang.
Wenn Du sagst die Werkstatt hat das Getriebe auseinandergebaut und wieder
zusammengesetzt und dann funktionierte es wieder....könnte das Selbe gewesen sein!:-)

grüße catalyst
 
Thema:

trotz Kupplung und Gang geht nichts mehr..

trotz Kupplung und Gang geht nichts mehr.. - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
3.0 dci Ph II: Guten Morgen! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage schön verlebt!! Ich soweit auch, bis auf meinen Veli :( Muss leider gleich zur Arbeit und habe...
Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???: Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...

Sucheingaben

opel astra h gang geht nicht rein

,

Opel astra h 5 Gang geht nicht

,

trotz eingelegtem gang keine kraftübertragung

,
keine kraft übertragung trotz gang drin
, astra h gänge gehen nicht rein, opel astra h kriege kein gang mehr rein, Nach Kupplungserneuerung Beim Alfa romeo keine Kraftübertragung, opel astra h gtc gänge gehen schwer rein , opel gänge greifen nicht mehr, astra g keine Kraft Übertragung, astra h gänge, opel astra kupplung rausgesprungen, opel astra Gang geht nicht rein und nicht raus., opel astra kein gang mehr, fiat gänge greifen nicht mehr, opel astra gtc 1 9 Kupplung geht nicht, opel astra h kuppelt nicht mehr ein, gang drin aber keine kraftübertragung, astra g gang geht nicht rein, opel astra kupplung reagiert nicht, kupplung opel astra geht nicht mehr rein, opel astra kupplung greift nicht , astra h gang geht nicht rein,  Lege ersten Gang ein und lasse Kupplung kommen - Es passiert nichts astra h..... , astra h im gang rein läuft nicht
Oben