Trommelbremse

Diskutiere Trommelbremse im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo hat vieleicht einer eine Explositionszeichnung einder Trommelbremse? oder kann mir jemand sagen wie das teil direkt unter der 12 uhr feder...
P

Pfannkuchenteufel

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
3
Hallo hat vieleicht einer eine Explositionszeichnung einder Trommelbremse?
oder kann mir jemand sagen wie das teil direkt unter der 12 uhr feder heißt, das zwischen die bremsbacken eingehackt ist ???

Danke
LG André
 
P

Punto-Trofeo

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
136
zwischen den beiden backen? => rosette!?

lol spaß, keine ahnung
 
1

180305

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
64
ich hoffe ich kann dir helfen.. also die zeichnung ist nur sinngemäss... habe grad letze woche die radzylinder und die backen bei meinem ersetzt..

mfg fabian
 

Anhänge

italofetzer188

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
Punto-Trofeo schrieb:
zwischen den beiden backen? => rosette!?

lol spaß, keine ahnung
ich glaub ich spinne...eben hatten wir so ein mega stress unter andrem auch wegen solchen beiträgen und nun kommst du und machst weitermit so einem bullshit!
manche lernen es nie.
 
P

Pfannkuchenteufel

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
3
Bild

Schaut euch mal das bild an
meine das ding da links unter der freder
was da wie ein bolzen ausschaut
hab leider keine ahnung aber man lernt ja nie aus
 

Anhänge

1

180305

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
64
hast du auch ein punto 176? oder hast du nen neueren.. ich schau mal schnell in einem schlauen buch nach vielleicht find ich was raus.. meiner hat kein abs.. deiner schonn.. hmmm
 
P

Pfannkuchenteufel

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
3
trommelbremse

ja baujahr 2002
 
Unomann

Unomann

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
trommelbremse

das is zum nachstellen der bremsbeläge. da is auch´n zahnrad dran. sollte aber von allein gehn wenn du die handbremse immer hoch und runter machst. aber wie´s heißt weiß ich nich.
 
1

180305

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
64
sorry da kann ich dier nicht weiter helfen hab eine andere trommelbremse drin... es gibt im punto zwei verschiedene..
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
ich kann leider nicht erkennen was du meinst ich sehe aber das dein punto ABS hat und das deine bremsbacken sowiso erneuert werden sollten! also wenn dus selber kannst neue radbremszylinder und bremsbacken kaufen am besten auch neue trommeln die bekommen gerne einen schlag! wenns nicht selber kannst, machen lassen :D wieviel km hat dein punto? kann jetzt aber auch net 10000% sagen das die backen abgefahren sind sieht aber stark so aus auf dem bild!
 
M

MiXeRy0815

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
27
@Puntofetzer Warum sollte er auch den Radbremszylinder ersetzen ? Bremsbacken und Bremstrommel ( am Besten Bremmstrommel mal messen ) Aber wenn du das noch nie gemacht hast lass es lieber machen an solchen dingen wie Bremsen sollte man nicht rumexperementieren !
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
MiXeRy0815 schrieb:
@Puntofetzer Warum sollte er auch den Radbremszylinder ersetzen ? Bremsbacken und Bremstrommel ( am Besten Bremmstrommel mal messen ) Aber wenn du das noch nie gemacht hast lass es lieber machen an solchen dingen wie Bremsen sollte man nicht rumexperementieren !
radbremszylinder sind fast IMMER nach einigen jahren undicht so das sie hinter der manschette feucht sind, auserdem muss man zum erneuern der radbremszylinder die bremmbacken ausbauen, da wir sowiso die backen ausbauen müsen um sie zu ersetzen liegt es naha auch gleich die radbremszylinder zu ersetzen, wir wollen ja die arbeit nicht 2x machen :D heute bau ich neue bremsbacken ein und nächste woche ist ein radbremszylinder total defekt/ undicht, und dann :] alles wieder zerlegen...



bei bremstrommeln ist es schwer einen "schlag" zu überprüfen, auch hier ist es also angemessen, ebenfalls die trommeln zu ersetzen da die neuen beläge sich auf die "alte" trommel einlaufen ist es nicht sinnvoll bremsbacken bei 90,000 km zu wechseln und bremstrommeln dann bei 100,000 km
 
Thema:

Trommelbremse

Trommelbremse - Ähnliche Themen

  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.

    Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.: Also wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann ruckt er kurz fährt aber nicht weiter beim vorwährtsfahren genau das gleiche er will aber kann nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.

    Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.: Also wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann ruckt er kurz fährt aber nicht weiter beim vorwährtsfahren genau das gleiche er will aber kann nicht...
  • Sucheingaben

    feststellbremse fiat punto innenleben

    ,

    fiat punto 176 handbremse einstellen

    ,

    fiat punto bremse hinten

    ,
    punto 176 bremstrommel
    , trommelbremse, Trommel bremsen fiat punto 188, bremstrommel aufbau polo 6n 2, punto trommelbremse schleift, nachsteller trommelbremse fiat punto 188, trommel punto 176, fiat punto 188 abs hinten, foto bremstrommel innenleben vw polo bj.2005, fiat punto handbremse, trommelbremse fiat punto, polo 6n bremstrommel, fiat punto bremse hinten einstellen, bremsnachsteller fiat punto, polo 6n bremse hinten wechseln, fiat punto 188 nachsteller trommelbremse einbauen, fiat punto trommelbremse einstellen, toyota trommelbremse hinten, nachstellen trommelbremse, polo n6 handbremse aufbau, bilder vontrommelbremse polo 9 n, bremse hinten einstellen punto 176
    Oben