Trommelbremse

Diskutiere Trommelbremse im Bremsen Forum im Bereich Technik; Meine Bremsbeläge sind noch +/- 2mm dick. doch ich bekomme verminderten Druck aufs Bremspedal und ich höre Luftgeräusche, wenn ich die Bremse...
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
Meine Bremsbeläge sind noch +/- 2mm dick. doch ich bekomme verminderten Druck aufs Bremspedal und ich höre Luftgeräusche, wenn ich die Bremse betätige. Ich tippe auf Luft in der Leitung, oder kann es noch was anderes sein? Vorne habe ich neue Klötz drauf.
 
H

hellraser32

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
56
Luft in der Leitung...Bremse entlüften......hinten auch sehr bald erneuern.
 
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
hellraser32 schrieb:
Luft in der Leitung...Bremse entlüften......hinten auch sehr bald erneuern.
Danke für deine Antwort! ich hab Probleme, ich bekomme die Trommelbremsen nicht auf, und die Werkstatt ist mir zu teuer, wie kann ich festgerostete Trommeln öffnen? ich hab die schon mit Rostlöser eingesprüht, trotzdem rührt sich nix.
?(
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Wenn du nicht weißt wie die Trommeln runter bekommst laß lieber die Finger weg, mit Bremsen spielt man nicht.

Da kannst du so viel Rostlöser reinsprühen wie du willst, ohne Kenntnisse der Bremse bekommst du die Trommel nicht runter. Fahr in die Werkstatt und laß es dort richten, wenn nicht melde den Wagen besser ab bevor du jemanden damit über den Haufen fährst weil die Bremse nicht mehr funktioniert.

Wer an der Sicherheit ( hier Bremse ) spart, spart am falschen Ende. Hier ist Geiz unter Umständen tödlich, aber garantiert nicht geil.
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Ich habe einaml eine Trommelbremse erneuert und es war nicht leicht kann ich dir sagen.
Sie war nochnicht einmal super und somit musste ich sie noch in der werkstatt richten lassen.
Mache nicht den gleichen fehler wie ich lass es dir zeigen oder fahr in die werkstatt
 
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
Franky4Fingers schrieb:
Ich habe einaml eine Trommelbremse erneuert und es war nicht leicht kann ich dir sagen.
Sie war nochnicht einmal super und somit musste ich sie noch in der werkstatt richten lassen.
Mache nicht den gleichen fehler wie ich lass es dir zeigen oder fahr in die werkstatt
Vorne hab ich alles erneuert, war kein Problem, obwohl die alle gesagt haben wie kompliziert das ist, ich musste nachher drüber lachen einfacher gehts nicht war ne arbeit con ner viertel stunde und der Wagen bremst einwandfrei, ich will nur schauen wieviel hinten noch drauf ist, um mir auszurechnen, wann ich neue kaufen muss. Hintenlinks hab ich die trommelbremse geöffnet bekommen, doch rechts nicht, darum wollte ich hier fragen wer mir sagen kann was ich tun muss. auf eigenes Risiko.
 
H

halli.hallo24

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2
lass es lieber von der Werkstatt machen, da würde man am falschen Ende sparen :P
 
M

MI-MK

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
130
Die Bremse ist nicht fest. Es ist folgender Effekt eingetreten:
Je nach Abnutzung stellen sich die Beläge nach, deine Trommel hat einen größeren Innendurchmesser als die "Öffnung" wo du sie aufsteckst. Also musst du die Beläge zurückstellen. Dafür sollte es im unteren Bereich eine Öffnung geben, dort sitzt ein gezahntes Rad, was durch drehen die Beläge auseinander- oder zusammendrückt.
Die Beläge stehen momentan noch zu weit in der Trommel...
 
Thema:

Trommelbremse

Trommelbremse - Ähnliche Themen

  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.

    Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.: Also wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann ruckt er kurz fährt aber nicht weiter beim vorwährtsfahren genau das gleiche er will aber kann nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.

    Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.: Also wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann ruckt er kurz fährt aber nicht weiter beim vorwährtsfahren genau das gleiche er will aber kann nicht...
  • Sucheingaben

    citroen c2 bremstrommel ausbauen

    ,

    citroen c2 handbremse nachstellen

    ,

    citroen c2 trommelbremse öffnen

    ,
    Handbremse einstellen citroën c2
    , citroen c2 trommelbremse wechseln, citroen c2 trommel sitzt fest, citroen trommelbremse nach wechsel schleifgeräusche, citroen c2 trommelbremse einstellen, trommelbremse erneuert schleifger, bremsen einstellen citroen c2, bremsbeläge zurückstellen c2, citroen c2 bremstrommel wechseln, c2 handbremse hängt, citroen trommelbremse wechseln schleifgeräusche hinten rechts, Citroën c2 bremstrommel einstellen, citroen c2 hindere brese fest, Citroen Handbremse fest, handbremse Citroen c2, citroen c 2 aufbau trommelbremse hinten, citroen c2 bremstrommel abnehmen, handbremse citroen c2 wechseln, handbremse citroen c 2, citroen c2 handbremse einstellen, trommelbremse ausbauen citroen , c2 bremse zurück stellen
    Top