Trommelbremse,was stimmt hier nicht?(+bilder +vid)

Diskutiere Trommelbremse,was stimmt hier nicht?(+bilder +vid) im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Hab hier schonmal geschrieben wegen meiner Trommelbremse. Nun war für paar Monate Ruhe aber gestern hätt ich fast nen Unfall gebaut da die...
M

mastaD

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
90
Hallo

Hab hier schonmal geschrieben wegen meiner Trommelbremse.

Nun war für paar Monate Ruhe aber gestern hätt ich fast nen Unfall gebaut da die so heiß war das mir die Bremse durchgefallen is....so geht das net weiter.
Das muss repariert werden

Hab sie heutmal aufgebaut und paar bilder gemacht,also Federn sind alle ok,könnt ihr mir sagen an was es noch liegen kann?und wie ich das testen/beheben kann?

Vieln Dank

masta

ach ja das video...is immer unterschiedlich wie stark es schleift...wenn ich paar mal die handbremse ziehe is es teils wieder weg
 

Anhänge

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
8o Ui, die ist ja mal richtig heiß geworden, hört sich auf dem Vido auch nicht gut an.

Hast du schon mal versucht den Handbremshebel ( roter Kreis ) am rechten Belag zu bewegen ? Vielleicht ist der ja fest, kommt nicht selten vor. Der Radbremszylinder sieht aus als wäre er undicht ( blaue Kreise ). Da könnte auch Wasser eingedrungen sein und dadurch gehen die Kolben wegen Rost nicht mehr richtig zurück. Ansonsten mal alle beweglichen Teile der Handbremse übrprüfen, inklusive Handbremsseil. Ich denke das dein Problem in dem Bereich liegt.
 

Anhänge

D

dreh

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
167
Ort
68519 Viernheim
Hi! GTX hat recht ,da läuft ja schon das Radlagerfett weg,sieht aus als würden die Backen an der Trommel verkleben,wechsel das ganze System hinten aus ,Zylinder ,Bremsbacken,würde auch noch die Trommeln mit Radlager wechseln,sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei,;)
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hatte ich ganz vergessen.

Der weisse Belag an den Bremsbacken deutet darauf hin das die Bremse wirklich richtig gut durchgeglüht ist. Deshalb komplette Bremse auf beiden Seiten und das Radlager an der kaputten Bremse wechseln. Dazu den Simmerring am Lager wechseln, sollte aber beim neuen Lager dabei sein. Das Fett ist deswegen runtergelaufen weil es durch die Hitze verflüssigt wurde.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Der Link funzt nicht, es bleibt die ganze Seite rot.

Wenn es ein kompletter Bremsbackensatz ist kannst du ihn nehmen. Musst aber beide Seiten wechseln. Vorsichtshalber solltest du auch das Radlager wechseln. Das Fett ist so heiß geworden das es aus dem Lager gelaufen und ein Schaden nicht auszuschliessen ist. So teuer sind die nicht.
 
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
324
Hast du die Teile für die Bremse zufällig im Internet gekauft?
Ich würde mit Sicherheit keine Teile im Net kaufen die bei Ausfall Lebensgefahr bedeuten.
Man weiß nie ob das nicht nachgebaute Teile, Plagiate sind.
Kauf auf jeden Fall Originalteile oder Teile in nem Fachgeschäft.
 
K

kanada

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
27
Trommelbremse,was stimmt hier nicht?

Hallo!
Wenn man sich bei der bremse nicht 100 % auskennt
bitte hände weg.
zur eigenen und anderer sicherheit
nur ein fachmann soll hier ran!
gruss kanada
 
S

Schrauber110169

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
64
Da stimme ich dir zu, das was man da spart, legt man unter Umständen 100fach drauf! Ich kanns echt nicht glauben, dass Leute, die keinen blassen Schimmer davon haben, an ihrer Bremse rumhantieren und das Leben anderer und ihr eigenes in Gefahr bringen! Absolut idiotisch!
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
Schrauber110169 schrieb:
Da stimme ich dir zu, das was man da spart, legt man unter Umständen 100fach drauf! Ich kanns echt nicht glauben, dass Leute, die keinen blassen Schimmer davon haben, an ihrer Bremse rumhantieren und das Leben anderer und ihr eigenes in Gefahr bringen! Absolut idiotisch!

Moin, schrauber, ich kann ich auch sehr gut Versteheen, das du meinst das es Idiotisch is, da ich auch selber schrauber bin....

aba wofür gibbets denn bitte schön sonst hier das Forum?, denn wenn alle leute so Lieb nett und Brav sind und auch ihre Gesundheit so derbe achten, wärn wir hier glaube alle hmm arbeitslos also hier im Fourm, und in Real in der werkstatt könnten wa uns dann Nicht mehr Retten vor arbeit... also ein wenig respeckt und so ne handbremse die wa dort gesehn haben, die is net schwer auseinander zu baun bzw zusammen zu baun...
 
Thema:

Trommelbremse,was stimmt hier nicht?(+bilder +vid)

Trommelbremse,was stimmt hier nicht?(+bilder +vid) - Ähnliche Themen

  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.

    Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.: Also wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann ruckt er kurz fährt aber nicht weiter beim vorwährtsfahren genau das gleiche er will aber kann nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.

    Trommelbremsen hinten wer kann mir helfen.: Also wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann ruckt er kurz fährt aber nicht weiter beim vorwährtsfahren genau das gleiche er will aber kann nicht...
  • Sucheingaben

    corsa b trommelbremse wechseln anleitung

    ,

    skoda fabia trommelbremse wechseln

    ,

    trommelbremse corsa b

    ,
    skoda fabia trommelbremse zerlegen
    , trommelbremse, corsa b bremse hinten wechseln, opel corsa b bremsen hinten wechseln anleitung, corsa c bremstrommel ausbauen, opel corsa b trommelbremse wechseln anleitung, corsa b trommelbremse einstellen, corsa c trommelbremse, corsa b bremsen hinten wechseln anleitung, trommelbremse corsa c, corsa b trommelbremse, corsa c trommelbremse wechseln anleitung, corsa c handbremse einstellen, corsa c bremsen hinten wechseln, corsa b bremse hinten, opel corsa b trommelbremse, corsa b handbremse einstellen, skoda fabia trommelbremse ausbauen, corsa b bremse hinten einstellen, corsa b bremse hinten wechseln anleitung, skoda fabia trommelbremse, skoda fabia bremstrommel demontieren
    Top