Trommelbremse geplatzt?

Diskutiere Trommelbremse geplatzt? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, habe ein großes Problem, heute morgen als ich ins Geschäft fahren wollte, hat es einen jenseits Schlag getan! Bin sofort...
ElDon

ElDon

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
10
Ort
Wolfschlugen
Guten Morgen zusammen,

habe ein großes Problem, heute morgen als ich ins Geschäft fahren wollte, hat es einen jenseits Schlag getan! Bin sofort ausgestiegen, dann war meine Felge relativ schwarz und es sabbert eine Flüssigkeit auf die Felge! :(
Woran kann das liegen, kann eine Trommelbremse reißen oder gar platzen?
Bei jeder Umdrehnung des Rades macht es ein nciht schönes Geräusch...ist aber nur an einer Seite! Auf der anderen sieht und hört man nichts!

P.S. Fahre einen Ford Escort MK7

Danke vorab...

Greez El'Don
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hört sich an als wäre die komplette Bremse in ihre Einzelteile zerfallen, inclusive Radbremszylinder.

Auto stehen lassen !!!!! Lebensgefahr wegen möglichem Bremsausfall !!!!!!!
 
ElDon

ElDon

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
10
Ort
Wolfschlugen
Danke erstmal für deine Antwort.
Habe es nur noch 50 Meter wieder nach Hause gefahren.
Aber wie kann sowas passieren?
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Naja, ist beanspruchte Technik. Sollte zwar nicht vorkommen, kann aber wie man bei dir gesehen hat. Ich tippe mal auf gebrochene Haltefedern wodurch sich die Bremsbacken gelöst haben und bei der nächsten Bremsung sind sie dann auseinandergefallen. Durch den Bremsdruck hast du wohl die Bremskolben im Radbremszylinder rausgedrückt, die Flüssigkeit ist Bremsflüssigkeit.

Gibt zwar noch ein paar Möglichkeiten warum das passiert ist, ist letztlich aber egal. Hauptsache du lässt den Wagen stehen bis das repariert ist. ;)
 
ElDon

ElDon

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
10
Ort
Wolfschlugen
Vielen Dank für deine Antworten,
dann wünsch mir mal viel Spaß beim abschleppen, ?(
Das wird nicht einfach...
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Normalerweise wäre es mit einer Abschleppstange nicht so wild. Aber in deinem Fall würde ich nach einem Transportanhänger Ausschau halten bevor noch mehr kaputt geht, z.B. abgebrochener Achsbolzen. Dann steht der Wagen wo er steht und kann nur noch mit einem Kran geborgen werden weil das Rad mit seiner kompletten Befestigung fehlt. 8o
 
ElDon

ElDon

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
10
Ort
Wolfschlugen
Ja, also ich werde den Wagen nicht mehr auf der Straße rollen lassen, nur das Problem ist, dass er Tiefergelegt ist und ich nicht auf jeden Hänger komm!
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
bitte nächstes mal nur ein thema pro Problem eröffnen ;)
 
ElDon

ElDon

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
10
Ort
Wolfschlugen
:rolleyes: ok, sorry, brauchte schnelle Antwort!
Kommt nicht mehr vor!
 
Thema:

Trommelbremse geplatzt?

Trommelbremse geplatzt? - Ähnliche Themen

  • Trommelbremse geplatzt?

    Trommelbremse geplatzt?: Guten Morgen zusammen, habe ein großes Problem, heute morgen als ich ins Geschäft fahren wollte, hat es einen jenseits Schlag getan! Bin sofort...
  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Ähnliche Themen
  • Trommelbremse geplatzt?

    Trommelbremse geplatzt?: Guten Morgen zusammen, habe ein großes Problem, heute morgen als ich ins Geschäft fahren wollte, hat es einen jenseits Schlag getan! Bin sofort...
  • Trommelbremse

    Trommelbremse: Hat der Belingo Bj. 2000 hinten generell Trommelbremsen?
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Sucheingaben

    radbremszylinder geplatzt

    ,

    bremszylinder geplatzt

    ,

    trommelbremse geplatzt

    ,
    trommelbremse flüssigkeit
    , bremsen auto sind geplatzt, fiat punto 188 radbremszylinder geplatzt, opel astra f radbremszylinder geplatzt, trommelbremse reissen, astra f radbremszylinder geplatzt, radbremszylinder geplatzt weiterfahrt möglich, bremsbacken geplatzt kosten, bremszylinder geplatzt seat, http:www.autoextrem.debremsen89811-trommelbremse-geplatzt.html, trommelbremse radbremszylinder geplatzt, trommelbremse astra f geplatzt, Flüssigkeit aus trommelbremse, bremszylinder geplatz wie passiert das, clio bremszylinder geplatzte, bremszylinder geplatzt konnte nicht bremden, flussigkeit aus trommelbremse, radbremszylinder während der fahrt geplatzt
    Top