Trocken gefahren was jetzt?

Diskutiere Trocken gefahren was jetzt? im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo, Ich habe meinen opel omega 2 trocken gefahren. :D Hab schon Sprit rein getan aber er springt einfach nicht mehr an ... Woran kann dies...
S

Stelze91

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meinen opel omega 2 trocken gefahren. :D Hab schon Sprit rein getan aber er springt einfach nicht mehr an ... Woran kann dies liegen? Wo liegt die Kraftstoffpumpe?

Brauche dringend hilfe muss weg..
danke
 
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Erst mal länger auf dem Anlasser bleiben (hoffe Du hast eine gute Batterie!:D), dabei Vollgas.

Wenn er dann nicht kommt hat es wahrscheinlich den Dreck vom Tankboden in den Spritfilter gesaugt und der ist jetzt dicht. Falls kein neuer zur Hand ist: versuch ihn vorsichtig auszublasen.
 
S

Stelze91

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn ziemlich lange starten lassen.
Ab und zu kommt er ganz kurz ... und dann geht der anlasser von alleine kurz aus.
is der spritfilter ein rundes teil?? wenn ja ich hab mal die Schellenschraube etwas los gemacht und da kam auch schon sprit ... also die obere habe ich los gemacht.

mfg
 
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Mein Filter ist eine Zylinderförmige Patrone.

Wenn da Sprit ist, ist es höchstwahrscheinlich nicht die Pumpe sondern eben der Filter verdreckt. Beide Schellen öffne, Filter raus und vorsichtig durchblasen,. Srpit natürlich in einem Behälter auffangen (schon wegen den derzeitigen Preisen:D).
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Wieviel Sprit hast Du eingefüllt ???
Wenn es nur 5 Liter waren reicht es evtl. noch nicht aus um in den Schlingertopf zu laufen in dem die Förderpumpe sitzt.
Dreck vom Tankboden wird er nicht angesaugt haben da vor der Pumpe noch ein Sieb sitzt.
Es kann aber sein das die Pumpe jetzt fest ist weil sie Trockengelaufen ist.
 
S

Stelze91

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
gut ..
ich wollte jz mal eine batterie an die pumpe tun, zum test ob sie noch funzt.
aber da is gar kein rotes und schwarzes kabel... da is ein rot blaues und das andere weiß ich nicht. wenn ich plus und minus vertausche isse sowieso kaputt ... was isn plus und was is minus??
mfg DANKE
 
S

Stelze91

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
so habe pumpe aus gebaut und geprüft ... funzt !

aber wenn ich die zündung einschalte, kommt an den enden wo die pumpe angeschlossen wird niix an . Was kann das sein ? nur wegen einmal trocken fahren springt das teil nicht mehr an ?( X( bitte helft mir .

mfg
 
H

Heini MV 6

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Springt nicht mehr an

Hi
Schon alle Sicherungen gecheckt ? ( Kraftstoffpumpenrelais I.O. ? )

Gruß
Heini MV 6
 
Thema:

Trocken gefahren was jetzt?

Trocken gefahren was jetzt? - Ähnliche Themen

BMW 525i Baujahr 2000 Motorprobleme Laufleistung 120Tsd km: Moin, ein Freund von mir hat einen BMW 525i aus dem Nachlass eines leider nach der "Impfung" verstorbenen Freundes den er für etwa € 2000,--...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...

Sucheingaben

auto trocken gefahren jetzt springt der nich mehr an

,

astra trocken gefahren

,

astra trocken fahren

,
Opel omega trocken gefahren
Oben