Trittbretter, Seitenschweller

Diskutiere Trittbretter, Seitenschweller im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo ich suche Tritt oder Seitenschweller für mein Santa Fe 2007 Model. Das Problem dabei ich weiß nicht ob gerade Schweller oder gebogene, mit...
Stranglers

Stranglers

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
13
Hallo

ich suche Tritt oder Seitenschweller für mein Santa Fe 2007 Model.

Das Problem dabei ich weiß nicht ob gerade Schweller oder gebogene, mit oder ohne Trittfläche kaufen soll?!

Welche sehen schöner aus?
Je nach Bild gefallen sie mir mal so oder so.

Habe mal als Beispiel 2 Bilder dazugelgt...

Ach ja, bezahlbar sollten die Dinger auch sein.

Über Bilder oder Vorschläge würde ich mich freuen.

Danke und Gruß Jürgen
 

Anhänge

H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
ich auch!

In der gleichen "Suchphase" befinde ich mich auch gerade und wäre ebnfalls für ein paar gute Tipps dankbar. Und vielleicht hat ja jemand auch einen guten Lieferanten parat?? Gruß
 
T

tuono63

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
5
Ort
50189 Elsdorf
Hallo
Ich suche zur zeit auch ein paar Edelteile für die Seite meines Santa`s. Hast du deine selber montiert und wenn ja ar es sehr schwierig.
PS sieht super aus dwer kleine!!
Gruß Jörg
 
E

encarta2000

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
6
Hi Stranglers
Sieht schon klasse aus mit den Schwellern und den Felgen :)

Welche größe sind den die Felgen ? Wo hast Du die den geholt ? Preis ?

Kannst mir auch per PN antworten ;)

CU
Encarta2000
 
Stranglers

Stranglers

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
13
Hallo tuono63

Habe die Schweller selber montiert, habe etwa 3 Stunden gebraucht wobei der Anfang der vielen Schrauben oder Halter etwas Undurchsichtig wahren.
Jetzt würde ich ne 1 Stunde brauchen.

Hallo encarta2000

Habe mir 22 Zöller mit 9,5 J Felgen von der Firma Schmidt gegönnt, die Felgen können nur mit Einzelabname getüft werden.
Hier bei ist noch das Problem zu Erwähnen das ich momentan der einzige bin der auf ein Santa Fe 22 Zöller fährt, was das Eintragen erschwerte.
die Felgen mit Reife und TÜV belaufen sich um die ca. 4000 Euro!

Gruß Jürgen
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Frage

Hallo Jürgen,
sieht echt geil aus dein SF.
Da ich öfter mal auf unwegsamen Gelände unterwegs bin (Feldwege und sowas) ist für mich die Bodenfreiheit sehr wichtig. Wieviel tiefer liegen die Rohre unter den Schwellern? Hat Dein Wagen da viel an Bodenfreiheit verloren? Kannst Du vielleicht mal messen, wieviel da noch Luft ist, zwischen Boden und der Unterkante der Rohre?! Wäre echt nett von Dir! Vielen Dank und viele Grüße.
 
Stranglers

Stranglers

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
13
Hallo HD99

meine Messungen vorne ca. 22 cm und hinten ca. 24 cm.


Dazu müssten noch 4 cm mehr an Bodenfreiheit sein, weil mein Santa um diese 4 cm Tiefer gelegt ist.

Hoffe ich konnte helfen.


Gruß Jürgen
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Danke!

Werde dann gleich bei meinem mal messen, ob ich die Rohre bzw. Trittbretter auch dran machen kann. Denke, das müßte schon noch gehen mit der Bodenfreiheit. Vielen Dank, Jürgen.
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
und HD, wie ists geschritten?

die rohre sind ja eigentlich gerade für offroader gut, da sie ja beim aufsetzen oder entlang'gleiten' schäden an karosserie vermeiden. die bodenfreiheit schränken sie normalerweise fast nicht ein.

aber JÜRGEN, mich würde mal interessieren wies mit dem restkomfort in deinem guten stück ausschaut...
denn abgesehen davon dass ich meinen sowieso nicht flachlegen würde aus gleichen praktischen gründen, gehe ich zudem alleine aus komfortgründen schon nicht über 19zoll, ungern über 18'' hinaus was die felgen angeht.
du aber zu den 22ern noch 40mm tiefer, damit kann ich mir das (tägliche) reisen in meinem alter nicht mehr angenehm vorstellen. und ich bin 24.
hast du lkwsitze drin??

grüße !
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
wird hoffentlich bald werden

Ja, ich hatte zuletzt paar andere Dinge um die Ohren. Deswegen ist es auch noch nicht geworden mit den Schwellerrohren.
Aaaaber: ich habe mich so gut wie entschieden, dass es die gleichen werden wie Stranglers sie an seinem Santi angebaut hat.
Werde Bescheid geben wenn es soweit ist. Denke im "Spätwinter" wird´s werden.
 
Stranglers

Stranglers

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
13
Hallo --|--ransporter

wie ich meinen Santa Tieferlegte sind die Original Felgen mit Reifen Montiert gewesen, habe dadurch keine einbuße vom Komfort feststellen können.

Selbst als die 22 Zöller Montiert wurden hat sich der Komfort vielleicht um die 20 % verschlechtert, die Reifen sind natürlich härter...

Trotz alle Umbaumaßnahmen fährt sich der Santa noch recht weich und gut gefedert!

Für mich steht eine tolle Optik im vordergrund, wobei ich ein Übertuning nicht bevorzuge.

Ein Gruß
Jürgen
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
hmm na dann scheinst du aber eher solche gewöhnt zu sein, bzw die meiste zeit am tage in rennfahrzeugen zu sitzen...
ich jedenfalls finde das serienfahrwerk im CM zwar toll, aber in sachen komfort gerade so an der grenze, mit 19ern darfs für mich schon nicht zu viel druck in den reifen sein, sonst nervts mich bei kurzen stößen schon sehr.

deshalb sollen ja jetzt auch wieder 18er her. leider gibts eben für den cm wirklich keine große auswahl, egal in welcher größe. wie schon beschrieben kommen für mich daher nur zwei in frage, von denen ich aber gerne vorher mindestens 2dimensionale bilder hätte auf dem santa..
wieauchimmer,
was fürn fahrwerk ist denn drin, das dennoch den gleichen (nicht unrealistisch, da oem-fw ja auch nicht sonderlich weich) komfort bietet?
ich würde mir aber höchstens ein gewinde überlegen, damit ich ihn jederzeit wieder an den bedarf anpassen kann...

apro "übertuning", ich habe evtl vor, mir von dem koreacarimport-dingens-laden da was zu bestellen. die meinen bei mehr wirds billiger, du bzw hier jemand interesse? mach vlt auch dazu noch n thread auf sonst..
naja,

schön'gruß !
 
BigfoodL

BigfoodL

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
26
Ort
12687 Berlin
wie sind die kompletten maße der felgen und reifen?

das sind derbst geil aus, aber 4000euro das is natürlich nich für jedermann zu stemmen. aber hat sich gelohnt. sieht sehr geil aus dein SF
 
Stranglers

Stranglers

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
13
Hallo BigfoodL

Danke finde ich auch und sch... auf die Kohle wenns Geil aussieht. ;)
Habe deswegen nicht nur Santa Fe Fans auf meiner Seite...

Technische Daten: 4 X 10 J - 22 Zoll Ringsum mit 265/35-22 Reifen!
Der Clou das Felgenbett besteht aus Edelstahl, unverwüstlich selbst ein Bordstein kann der Felge nichts anhaben! :D

Ach ja die Felgen gibt es auch ne Nummer kleiner was den Preis erheblich sengt, zumal dann mehr oder weniger eine normale TÜV Abnahme möglich ist.

Einfach mal Felgen Schmied vorbeischauen.

Ein Gruß Jürgen
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
es ist vollbracht

Wie versprochen heir die Meldung über meine angebauten Schwellerrohre. Auf Grund von Einsatz in etwas rauherem Gelännde und schlechten Straßen kann ich zwar nicht mit 22" dienen wie Stranglers (vielen Dank Jürgen nochmals für Deine Hilfe!!), denke aber sieht trotzdem ziemlich geil aus!
Habe, wie schon geplant, mich für dei Gleichen entschieden wie er, nämlich von fun4cars aus NL. Echt gute Ware und Service bei denen.
Guter Service, weil ich noch Kontakt hatte mit denen, was ich allen interessierten Selbstzünderfahrern hier noch kundtun möchte:
Wer einen Diesel mit DPf (wie ich) hat und diese Rohre anbauen möchte, sollte vorher kurz mit dem Hersteller sprechen. Da ist nämlich die vordere rechte Befestigung etwas anders als in der Anbauanleitung dargestellt. Da laufen nämlich zwei Röhrchen vom DPF wieder nach vorne - dummerweise genau an der stelle wo sonst die Halterung angeschraubt wird. Ist aber kein Problem: einfach ein zusätzliches Loch in die Halterung (nicht in den Wagenboden !!) bohren und schon klappts auch mit der Halterung und man kann die Schraube für die Schelle direkt verwenden. Vielen Dank auch nochmal nach NL für die kompetente Unterstützung.
SF1.JPG

SF2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trittbretter, Seitenschweller

Sucheingaben

hyundai santa fe seitenschweller

,

hyundai santa fe trittbretter

,

trittbretter für hyundai santa fe

,
santa fe cm trittbretter
, trittbrett hyundai santa fe, seitenschweller santa fe, santa fe seitenschweller, hyundai santa fe 20 zoll felgen, santa fe trittbretter, trittbretter hyundai santa fe, hyundai santa fe 22 Zoll, Hyundai Santa fe Schwellerrohre, Hyundai Santa Fe Cm Kompletträder, trittbrett für hyundai santa fe, trittbrett santa fe, schwellerrohre hyundai santa fe, seitenschweller für hyundai-santa fe, santa fe 22 zoll, hyundai santa fe tuning, hyundai santa fe kompletträder, seitenschweller hyundai santa fe, Hyundai Santa Fe 2007, trittbretter santa fe, trittbretter hyundai ix55, hyundai santa fe felgen 20 zoll

Trittbretter, Seitenschweller - Ähnliche Themen

  • Trittbrett Halterung

    Trittbrett Halterung: Hallo, ich könnte für meinen Kia Sportage Trittbretter erstehen. Allerdings ohne Gutachten und Montagematerial. Gutachten ist kein problem, das...
  • Schwellerrohre/Trittbretter Ulysse

    Schwellerrohre/Trittbretter Ulysse: Hallo Weiß jemand ob man die Schwellerrohre für den Scudo auch für den Ulysse BJ98 verwenden kann? OOder wenn nicht....gibt es solches zubehör...
  • Schwellerrohr/Trittbrett Edelstahl fü Hyundai Santa Fe

    Schwellerrohr/Trittbrett Edelstahl fü Hyundai Santa Fe: Biete Schwellerrohr/Trittbretter Edelstahl/Schwarz für einen Hyndai Santa Fe SM bis 03/2006. Komplett mit Zubehör.(Neu) Preis:400,-€ Raum...
  • Trittbretter

    Trittbretter: moin! ich wollte mal fragen ob es für den KC II trittbretter also ich meine keine Schweller-Rohre gibt! danke für eure antworten!
  • Trittbretter, Seitenschweller

    Trittbretter, Seitenschweller: Hallo zusammen, da ich demnächst auch zu den Tuc-Fahrern gehöre habe ich mal ein paar Fragen: - Wo gibt es Seitenschweller/-rohre oder...
  • Ähnliche Themen

    • Trittbrett Halterung

      Trittbrett Halterung: Hallo, ich könnte für meinen Kia Sportage Trittbretter erstehen. Allerdings ohne Gutachten und Montagematerial. Gutachten ist kein problem, das...
    • Schwellerrohre/Trittbretter Ulysse

      Schwellerrohre/Trittbretter Ulysse: Hallo Weiß jemand ob man die Schwellerrohre für den Scudo auch für den Ulysse BJ98 verwenden kann? OOder wenn nicht....gibt es solches zubehör...
    • Schwellerrohr/Trittbrett Edelstahl fü Hyundai Santa Fe

      Schwellerrohr/Trittbrett Edelstahl fü Hyundai Santa Fe: Biete Schwellerrohr/Trittbretter Edelstahl/Schwarz für einen Hyndai Santa Fe SM bis 03/2006. Komplett mit Zubehör.(Neu) Preis:400,-€ Raum...
    • Trittbretter

      Trittbretter: moin! ich wollte mal fragen ob es für den KC II trittbretter also ich meine keine Schweller-Rohre gibt! danke für eure antworten!
    • Trittbretter, Seitenschweller

      Trittbretter, Seitenschweller: Hallo zusammen, da ich demnächst auch zu den Tuc-Fahrern gehöre habe ich mal ein paar Fragen: - Wo gibt es Seitenschweller/-rohre oder...
    Top