Trennnetz?!

Diskutiere Trennnetz?! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo miteinander. Francesco mein Name und ich werde mich in ein paar Tagen auch in die Runde der Doblò besitzer einreihen. Zwar nur mit einem 85...
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Hallo miteinander. Francesco mein Name und ich werde mich in ein paar Tagen auch in die Runde der Doblò besitzer einreihen. Zwar nur mit einem 85 PS Diesel Motor aber sollte für mich reichen. Für mich ist es halt wichtig so viel wie möglich zu sparen aber jetzt egal.
WEiss jemand von euch ob bzw wo ich ein stink normales Kofferraum Trennnetz her bekomme??? Mein Fiat Händler selbst hat nichts für mich. Leider. Vielleicht weiss einer von euch wo ich so etwas her bekomme.

Sylverstar
 
D

doblofanpliening

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6
Trennetz Doblo..

Hy Francesco..

habe bei meinem Fiat Händler ein Trennetz bekommen..

Wende dich mal an Fiat Niebler in Eglharting
08091-56 55 0

Ciao 8)
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Hey danke nochmals ich rufe dort mal direkt an.

;-))
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
152 Euro ist ein Stolzer Preis für ein Kofferraumtrennnetz und dann noch was??? Wo hab ich da überhaupt angerufen. Ich meine in welches Land?? Östereich? Schweiz?? Die haben alle Grüß Gott zu mir gesagt......
 
D

doblofanpliening

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6
Trennetz..

Im tiefsten Bayern... wo denn sonst..

Das Autohaus da ist echt auf Zack der Einbau auch für "normalos" easy und hält super ( leider schon mal einen Härtetest gemacht.. hat gehalten und das ganze Zeug landete nicht im Genick).

Habe es übrigens ausgebaut und in meinen anderen wieder reingeschraubt.. ging ohne Probleme.

Ciao Erko :D
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
jojo die Bayer ....... :-)))))

aber ich kann im doblo keine Halterungen im oberen Bereich finden wo es festgemacht werden könnte??? Wurde da was angefertigt??
 
D

doblofanpliening

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6
Trennetz und kein Ende..

Ist alles dabei....
pro seite drei Löcher bohren.. Halterung fixieren. fertig !!
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Also doch... wie ich es mir schon gedacht hatte. Fiat hat einfach vergessen so etwas zu installieren und hat dann diese Lösung gefunden. Naja wenigstens haben es so lösen könne. Ich bin ein großer Fiat Fan und trotzdem nervt mich das immer. Diese unnötige sparerei. Ich hatte einen Cinquecento als erst Wagen, der war schon recht spartanisch in der Innenausstattung. Aber warum??. War alles cool gewesen bis mir mein Vater einen Alfa 33 4 Foglio mit 131 PS kostenlos anbot. Den ich sofort an mich nahm. Super Auto. Aber sehr schwer zu fahren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Also meine damalige noch Freundin konnte ihn nicht fahren. Es war einfach kein gewöhnliches Auto. Dann tauschte ich ich ihn gegen einen Punto ein wegen extremen Spritverbrauch. Der war auch echt super ausser wieder diese spartanische Innenausstattung und das er irgendwann nach Magie aus der Lüftung zu stinken anfing. Da ich dann auch bald einen guten verdienenden Job hatte und an die alten Alfa Jahre mich zurück errinnerte habe ich mir dann wieder einen Alfa gehölt. Ich sage ja. NUr Alfa Irre nehmen sich wieder einen Alfa. Naja wieder sehr hoher Spritverbrauch aber das wusste ich ja vorher. Und nun fast 4 Jahre später entäuscht er mich schon ein wenig oder man könnte sagen er hat Hirn und weiss das seine letzte Stunde geschlagen hat. Ich muss ihn nur noch ein paar Wochen fahren und er fällt STück für Stück auseinander. Das gibts einfach nicht. Ich habe so etwas noch nie gesehn...... Hoffe das passiert mir mit dem Doblo nicht sonst bin ich im ....... . ;-)

Naja schluss jetzt mit dem Geweine. Naja, eigentlich war ich immer recht zufrieden mit meinen Wagen. Hoffe alle Tests die ich bislang über den Doblo gelesen habe sind echt ....

Also dann ....... bis zum nächsten mal ....

Sylverstar
 
D

doblofanpliening

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6
Trennetz.. Doblo ist zuverlässig

Habe unteranderem einen Malibu JTD gefahren ... 3 Jahre lang ohne Probleme... und ich meine ohne!!

Habe sogar eine Wartung übersehen.. alles ok !!

Also Kopf hoch.. Fiat hat verstanden und seine Hausaufgaben gemacht.
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Weiss ich doch, deshalb bleich ich doch meiner Rasse treu. :-)))))) Weiss nicht so ein Japaner oder sonstigen könnt ich mir einfach nicht kaufen. Auch wenn ich weiss das der Doblo in der Türkei gebaut gebaut wird. Aber in den ersten 3 jahren hatte ich eigentlich noch nie probleme. :-)
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Doblo Trennetz

Hallo Sylverstar,
ich habe im April einen Doblo bestellt und stolpere genau über Dein Problem. Fiat toppt technisch an allen Ecken die Konkurrenz . Aber bei den Details läßt man uns im Regen stehen.
Also meine Geschichte: Heute habe ich auf dem Parkplatz eine ältere Dame wegen dem Absperrnetz in ihrem Doblo aufgehalten (sonst mache ich sowas ja nicht, aber in der Not...). Sie hat ihren Wagen übrigends zusätzlich mit einer kompleten Doppelliege hinten gepimpt. Sah sehr bequem aus (wenn ich da an die alten Zeiten im B-Kadett zurückdenke...).
Das Netz war nur ein einfaches Gepäcknetz aus dem Zubehör. Oben und unten mit Möbelhaken eingehängt. Kleinteile fängt das auch. Kühlschränke natürlich nicht.
Aber zum Trost: Opel hat zwar prima Gepäcknetze, dafür darfst Du wegen einer Anhängerkupplung das Armaturenbrett zerlegen, um die Blinkerkontrolleuchte zu montieren. Das macht erstrichtig Spaß.
Also sparen tun die Autobauer immer da, wo der Kunde erst mal nicht hinschaut.
So denn, lasst uns fröhlich Basteln, solange der TÜV keine Einwände hat.

Eine gute Einschätzung der Lage, um Schrauben halbwegs haltbar zu setzen, bekommt man bei den Cargo Doblos. Da liegen im Ladebereich die Spanten offen. Blöd, dass nirgends eine Mutter zum Dagegenhalten anzubringen ist. Also hilft nur die gute alte Blechschraube in ausreichender Größe und wenns Not tut, ein paar mehr davon.

Übrigends: Wer weiß, wo ich einen Gepäckträger "Modell Malibu", schwarz bekomme?
Wenns geht, nicht so teuer, wie beim Original.
Und gute Lautsprecher ,möglichst flach, in der Gepäckablage. Das wär was.
Mal im Ernst, den Wagen kann man doch pimpen, soweit das Konto reicht.
Das wird lustig! Und babei hatte ich vor wenigen Wochen noch diese spezielle Meinung über Fiats. Jedoch, man soll die Augen immer schön offen lassen. Es gibt da immer wieder was Neues zu sehen. Sieht so aus, als hätte Fiat mächtig gut seine Hausaufgaben nachgeholt.

Im Ernst: Ich habe habe mit Fiat geschäftlich zu tun. Da kenne ich ein paar Leute, die wissen, wie man ein ganz tolles Auto baut. Wenn die jetzt mal ihre Arbeit tun dürfen
und das sieht ja gerade so aus, dann haben wir in den nächsten Jahren viel Spaß mit dieser Marke.

Grüße,

Ekart
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Danke für dein Bericht. ich habe mein Prob jetzt so gelöst das sobald er kommt ich ein komplett Gitterbox aus Edelstahl einbauen lassen werde. Problem gelöst. ;-)))

Weisst du was noch blöd iss.?? Der Doblo iss so groß schon im nicht umgeklappten Rückbank Modus das ich mir beim kauf gedacht habe. Hunde in den Kofferraum. Kind auf den linken einzel Sitz im Kindersitz. Doppelrückbank umklappen und Kinderwagen hin. Die idee war super nur das man die Rückbank nur komplett oder nur den Einzelnen Sitz umklappen kann :-)))) Beim Partner Belingo Keddy Combo ist das nicht so , da kann man auf dem einzelnen sitzen. Beim Kangoo ist aber auch so wie beim doblo. Macht aber nix dafür hat er andere Vorteile ;-)))
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
JO genau , könnte das mal jemand Posten. Wäre mal interessant zu wissen wies aussieht bevor ich es kaufe.
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Geile Bilder. Danke. Man sieht das das Gitter an der Seitenwand befestigt ist. Hast du die selbst reingeschraubt die Halterungen?? Halten die wirklich bomben fest. Ich will die nämlich eins weiter vorne hin machen. Und zwar wenn ich alles umklappe und 3000 liter nutzen will. Damit ich dann geschützt bin. Seh ich das richtig auf den Bildern das du eine 3 geteilte Rücksitzbank hast ???? WO gibts die denn?????

mfg Sylverstar


PS: seh grad iss der Family????
 
E

Enif

Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
9
Hallo Sylverstar

Ja, die 3-teilige Sitzbank ist wegen dem 7-Sitzer - die dritte Sitzreihe habe ich bei "Normalbetrieb" aber ausgebaut (40kg weniger, dafür mehr Gepäckraum).

Die Arretierungen fürs Trennnetz hat mir unser Garagist angeschraubt; sind aber nur je 3 Schrauben. Das Ganze macht einen vernünftig soliden Eindruck. Eine Vollbremsung sollte es schon aushalten ... aber bei einem Aufprall ???

Da das Trennetz nur mit 2 Arretiertungen kommt, habe ich noch 2 zusätzliche bestellt, um das Trennnetz wahlweise hinter der 1. oder 2. Sitzreihe montieren zu können.

Gruss Heinz
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Danke für die Info werde mir das Teil auch besorgen. Gekommt man ja normal beim Fiathändler denke ich. ;-)))
 
fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
Habe seit gestern auch nen Doblo - in Samba-rot, 1,9 JTD mit PDF - bin schon gespannt, wie der auf der Autobahn abgeht!
Mit dabei ist auch ein Trennnetz, das wie in den Bildern installiert ist.
Weiß jemand, wie teuer ein 2ter Satz Befestigungen sind?

Gruß
 
Thema:

Trennnetz?!

Sucheingaben

trennnetz fiat doblo

,

fiat doblo trennnetz original

,

gebäcknetz fiat doblo

,
kofferraum trennnetz fiat doblo
, trennnetz doblo, fiat doblo trenngitter, autonetz fiat doblo, doblo trennnetz, hundenetz kofferraum ducato, doblo netz, trennnetze ducato, netz doblo, autonetz anbringen gepäcknetz, kofferraumnetz fiat doblo, kofferraum fangnetz fiat doblo, kofferraum fist doblo trennetz, doblo gepäcknetz, netz für fiat Doblo, fangnetz doblo, kofferraum Gitter für Fiat ducato , gepaecknetz fuer ducato, sicherungsnetz fiat doblo, fangnetz fiat doblo, kofferaum trenngitter fiat doblo, fiat doblo netz

Trennnetz?! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Trennnetz vom Caravan G & H

    Frage zum Trennnetz vom Caravan G & H: Hallo ich wollte mal nachfragen ob Ihr mir hier helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Trennetz. Ich weiss das das Netz aus dem G...
  • Trennnetz Opel

    Trennnetz Opel: Verkaufe ein Original Opel Trennnetz für Astra G und soweit ich weis auch Zafira A. Es ist aus einem Nichtraucher Fahrzeug und auch ohne...
  • Ford Mondeo MK3 Trenngitter/Trennnetz

    Ford Mondeo MK3 Trenngitter/Trennnetz: Suche ein Gitter wie auf dem Bild, andere können aber auch angeboten werden.
  • Original Audi Trennnetz A4,s4,rs4 B5

    Original Audi Trennnetz A4,s4,rs4 B5: Hallo, biete hier noch mein so gut wie neues Trenn- Gepäcknetz an weil ich es nicht mehr brauch für nur 15,00 EUR an. Es passt auch bei allen Audi...
  • Hilfe beim Nachrüsten eines Trennnetzes

    Hilfe beim Nachrüsten eines Trennnetzes: Hilfe beim Nachrüsten eines Trennnetzes :] Huhu..ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Tips, damit ich "problemlos" dieses Trennnetz nachträglich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Trennnetz vom Caravan G & H

      Frage zum Trennnetz vom Caravan G & H: Hallo ich wollte mal nachfragen ob Ihr mir hier helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Trennetz. Ich weiss das das Netz aus dem G...
    • Trennnetz Opel

      Trennnetz Opel: Verkaufe ein Original Opel Trennnetz für Astra G und soweit ich weis auch Zafira A. Es ist aus einem Nichtraucher Fahrzeug und auch ohne...
    • Ford Mondeo MK3 Trenngitter/Trennnetz

      Ford Mondeo MK3 Trenngitter/Trennnetz: Suche ein Gitter wie auf dem Bild, andere können aber auch angeboten werden.
    • Original Audi Trennnetz A4,s4,rs4 B5

      Original Audi Trennnetz A4,s4,rs4 B5: Hallo, biete hier noch mein so gut wie neues Trenn- Gepäcknetz an weil ich es nicht mehr brauch für nur 15,00 EUR an. Es passt auch bei allen Audi...
    • Hilfe beim Nachrüsten eines Trennnetzes

      Hilfe beim Nachrüsten eines Trennnetzes: Hilfe beim Nachrüsten eines Trennnetzes :] Huhu..ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Tips, damit ich "problemlos" dieses Trennnetz nachträglich...
    Top