Trenngitter / -netz für SF 2006?

Diskutiere Trenngitter / -netz für SF 2006? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Moin, habt ihr für euren 2006er Santa schon ein Trenngitter bzw. Netz gesehen/gekauft? Im Zubehörkatalog ist ein Gitter für oben und unten für...
  • Trenngitter / -netz für SF 2006? Beitrag #1
G

Gast64937

Guest
Moin,

habt ihr für euren 2006er Santa schon ein Trenngitter bzw. Netz gesehen/gekauft? Im Zubehörkatalog ist ein Gitter für oben und unten für 250 Euro drin. Allerdings scheint das hinter der Rückbank fest montiert zu sein, was wiederum beim umklappen der Sitzbank hinderlich wäre.

Bei meinem alten Golf IV was das Netz als Rollo an der Rückbank befestigt und man konnte es auch hochziehen, wenn umgeklappt war - praktisch. Bei dem Volvo XC70 ist das Gitter hinter der Rückbank fest an der Decke montiert, reicht bis kurz unterhalb Oberkante Rückbank und lässt sich ganz einfach hochklappen. So was würde mir auch reichen.

Meine Göga behauptet zudem, einen SF mit Trennnetz gesehen zu haben. ?( Mein Freundlicher meinte, das könnte evtl. das Laderaumnetz gewesen sein, was an die Kleiderhalte gespannt worden ist. Habt ihr das schon mal versucht?

Letztlich suche ich ein Gitter oder Netz zu einem vernünftigen Preis, dass unseren eher kleinen (15kg) Hund davor bewahrt, im schlimmsten Fall einen Abgang nach vorne zu machen... Und das Gitter/Netz sollte sich leicht wegklappen/entfernen lassen, wenn man mal was größeres transportieren muss.

Schöne Grüße,

ansiman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trenngitter / -netz für SF 2006? Beitrag #2
A

aphro1

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Servus anisman,

ich hab in meinem das Gitter eingebaut (wegen zwei größeren Hunden).
Der untere Teil des Gitters läßt sich herausnehmen, so daß beim Umklappen der Rücksitzlehnen eine Durchlademöglichkeit besteht.
Der Rest kann nur mit einer kleinen Schraubaktion entfehrnt werden.

Ist also für jemanden der öfters den vollen Raum benötigt nur bedingt geeignet.

Liebe Grüße
Markus
 
  • Trenngitter / -netz für SF 2006? Beitrag #3
G

Gast64937

Guest
Servus/moin,

danke für die Info aphro1. Habe jetzt auch das HMD-Gitter bestellt, da ich auch netzweit keine wirkliche Alternative gefunden habe. Den Santa aus dem Dorf haben wir heute nochmal gesehen und uns näher angeschaut. Göga hat da wohl was auf den Augen gehabt ;) Da war nämlich auch das HMD-Gitter drin.

Schönes Wochenende allerseits,

der ansiman
 
Thema:

Trenngitter / -netz für SF 2006?

Oben