Treble

Diskutiere Treble im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi! also zuersteinmal mus ich sagen das null ahnung von der ganzen auto-hifi-materie hab (leider) aber trotzdem mal wegen nem problem fragen...
P

Pual

Guest
Hi!
also zuersteinmal mus ich sagen das null ahnung von der ganzen auto-hifi-materie hab (leider) aber trotzdem mal wegen nem problem fragen wollte.
ich habe einen golf 4er und hab mir das autoradio alpine CDA-9812RR einbauen lassen. als es drin war ging alles perfekt nur es hat mich gestört das der sound so hellhörig war. also wie wenn man die treble funktion ganz hochstellt und es in den ohren schon fast weh tut. ich dachte aber das liegt daran weil ich die standard-golf-lautsprecher drin hatte und die vllt einfach im klang scheisse sind.
jetz hab ich mir aber noch dazugehörige lautsprecher gekauft und seit die drinnen sind is es noch viel schlimmer. man kann die musik einfach nicht laut genug drehen denn sonst tut es in den ohren weh. selbstw enn ich die trble einstellungen auf -7 (maximum) und bass auf +7 stelle ist es ab einer gewissen lautstärke immernoch unerträglich.
ich weiss nicht ob euch das was sagt und ob ihr jetz genauere infos braucht aber vllt könnt ihr mir ja nen tipp geben. weiss halt einfach nicht ob ich noch irgend ne komponente brauch oder ob das radio einfach falsch eingestellt is. hab alles versucht an einstellen was nur geht und es wurde nur sehr wenig besser. is halt auch ein bisschen schade das das radio keine vorprogrammierten equalizer-themes hat. also bin für alles offen :D
danke im vorraus. :)
tschö Paul
 
Thema:

Treble

Treble - Ähnliche Themen

Lichtmaschine pfeiffe und wenig Bass !!! HILFE !!!: Hallo, ich habe ein extremes Problem mit meiner Anlage im Auto, ich muss hier nun zuerst mal etwas Frust ablassen denn so langsam bin ich davon...
alpine CDA 9812RB klangeinstellungen speichern?: hallo alle zusammen, hab mal ne frage zum alpine CDA 9812RB. wie kann ich die klangeinstellungen speichern? also wenn ich das radio ausmache und...
Axton CAC2.6ES 2-Wege System Tweaker viel zu laut ! HILFE !: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen das Axton CAC2.6ES 2-Wege Sytem gekauft und eingebaut. Nun hab ich das Problem das die Tweaker viel zu laut...
komisches schlagen beim anmachen vom verstärker: hey ihr, ich hab da ein problem mit meiner verstärker/equalizer-kombi, sobald ich die anmach hab ich so ein niederfrequentes schlagen aus meinen...
Welche Hochtönner ???: Grützi, hätte mal gern ein paar Tips von euch was ich als Hochtöner System nehmen kann für den 206. Habe jetzt seit ein paar Wochen das Axton CAC...

Sucheingaben

treble funktion

Oben