Traumautokauf p10

Diskutiere Traumautokauf p10 im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; moin ich habe mal einige fragen an euch... Also ich bin ziemlich in Nissan vernarrt :D und würde mir gern nen p10 kaufen da er mir zimelich gut...
P

Protar

Threadstarter
moin

ich habe mal einige fragen an euch...

Also ich bin ziemlich in Nissan vernarrt :D und würde mir gern nen p10 kaufen da er mir zimelich gut gefällt vom innenleben und er sieht auch hammer geil aus ^^

Aber ersma müsst ich wissen:

-was der so frisst?
-welche Motorversion im Allgeinen bsser is 1,6/2,0(damit mein ich welcher sportlicher ist;was man auhc bei der nächsten frage ausser acht lassen kann^^)
-welchen motor man anstatt der normalen mit 66KW/98KW einbauen kann cih mags sportlich
-welches die häufigsten Probleme sind natürlichauch gern positive kritk abgeben...
-wie man kosten sparen kann (bin leider noch schüler)

Ich hoffe ihr koennt mir das beantworten...is mir echt wichtig da ich den nich habn will um zu prollen wie manch andere weil ich den wagen einfach ins herz geschlossen hab:D und deshalb bitte HILFE!!!!

Ich bednk mich schomma für jede gegebene Info udn ihr könnt(wie sollte ich euch auch dran hindern) auch tipps geben die nix mit den fragen zu tun hbaen

M

McSnoopy

p10

Protar schrieb:
moin

ich habe mal einige fragen an euch...

Also ich bin ziemlich in Nissan vernarrt :D und würde mir gern nen p10 kaufen da er mir zimelich gut gefällt vom innenleben und er sieht auch hammer geil aus ^^

Aber ersma müsst ich wissen:

-was der so frisst?

so 9 bis 10 l

-welche Motorversion im Allgeinen bsser is 1,6/2,0(damit mein ich welcher sportlicher ist;was man auhc bei der nächsten frage ausser acht lassen kann^^)
nimm den 2.0 , der 1,6 ist Untermotorisiert, selbst leer kommt der nicht vom Fleck

-welchen motor man anstatt der normalen mit 66KW/98KW einbauen kann cih mags sportlich
-welches die häufigsten Probleme sind natürlichauch gern positive kritk abgeben...

beim 1,6 stirbt gerne die Lichtmaschine, der 2.0 ist eigendlich unkaputtbar, nur der Anlasser macht so um die 150 000 schlapp

-wie man kosten sparen kann (bin leider noch schüler)

fahr Micra :D

Ich hoffe ihr koennt mir das beantworten...is mir echt wichtig da ich den nich habn will um zu prollen wie manch andere weil ich den wagen einfach ins herz geschlossen hab:D und deshalb bitte HILFE!!!!

Ich bednk mich schomma für jede gegebene Info udn ihr könnt(wie sollte ich euch auch dran hindern) auch tipps geben die nix mit den fragen zu tun hbaen
Ich selbst habe den W10, der ist ähnlich wie der P10. Meiner braucht ca. 9,5 l , läuft ca 200 KMh und beschleunigt auch im 5. Gang noch. Ich hatte mal testweise einen P11 1,6 L mit 105 PS. Denn kannst Du in die Tonne tretten. Selbst leer beschleunigt der im 5 Gang fast gar nicht ....

Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen ( außer durch noch mehr Hubraum )

viel spaß noch

Mc

G

GT1078

Kann Dir da eigentlich nur den P10 2.0GT empfehlen, der hat dann die größte Maschine...... SR20DE mit 110 KW also 150 PS dann... 316er und irgendwelche golf´s überhaupt kein Thema mehr !!! sind allerdings eher selten, mußt schon bissle glück haben !! :D

P

Primera

Also ich fahre den 2.0 und der zieht schon hammer. Hab nen Focus neulich mit 115ps gefahren und der war ne ente was den Abzug und die Drehzahl angeht, klar is ein GT oder eGT ein prachtstück, jedoch zahle ich für meinen schon mehr als genug an Versicherung und Steuer!!

Viele Grüße

PS: den 2.0 brauchst du nur noch Lufti und vielleicht einige Kleinigkeiten (Auspuff, Fahrwerk, Kühler, Lichtmaschiene ertc) und der geht wie ein GT im Originalzustand!

G

[GER]Salut

hi

bei kauf eines P10 must du aber aufpassen net das du dir einen alten holst also bis 94 sind sie nämlich alles noch vergaser Motoren und diese hatten das Problem das das dosierventil bei den vergasern kaputt geht damit läst sich fahren aber der Motor nimmt das Gas nicht richtig an und stottert leicht also hackt läst sich problemlos reparieren ist aber net so billig. also kauf dir keinen p10 nach bj.94

C

chris_hro

naja ich habe nenn P11 98 baujahr mit 105 ps!!!! und meiner ist sehr drehzzahl freudig also er kommt schon gut und er ist besser im antzug als ein 1.8 vecra mit 125 Psss den hatte ich vorher also ich denke mal das kommt von einahren drauf an!!!! ich habe meinen p11 gekauft da hatte er 39000km drauf und da kann man ihn nochmal richtig eintreten und dann passt auch die beschleunigung aba als schüler würde ich mir echt nen anderen holen weil der wird dich "auffressen""" :P also ich bin stolz auf meinen P11

G

[GER]Salut

Da muss ich dir recht geben ich fahre einen p10 und der verschlingt schon einiges in Versicherung und Steuern. Werde mir aber die nächsten Wochen trotzdem ein p11 am liebsten gt sonst 2.0l holen will einer von euch seinen verkaufen?? Wo finde ich einen p11 gt der nicht verheiztz wurde. Was natürlich am geilsten wäre wäre ein p11 STW edition von den gab es ja nur 200. die Karre ist echt geil.

P

P10Fahrer

ich fahre einen p10 baujahr 91 und das mit der lichtmaschine muss ich leider bestätigen, hab jetzt schon die dritte drin, also im motorraum :D .

solltest auch auf die hinteren schweller achten, rosten gerne mal eben innerhalb von zwei jahren duch.
nächstes problem ist das servolenkgetriebe, wenn das leckt macht der tüv gerne probleme. habs bis jetzt immer mit bremsenspray geschafft den tüv zu verarschen *g*.
austausch lohnt meistens nicht da sehr teuer und kann laut nissan nur komplett gewechselt werden. also oben immer mal bissel automatikgetriebeöl nachkippen.

nächster punkt ist der kabelbaum an der kofferraumklappe. kabel werden schnell brüchig aber kann man selber flicken.

ansonnsten hab ich nix zu meckern, hab jetzt 236 000 km runter mit einem 1,6 liter motor und 90 ps. verbrauch autobahn voll beladen manchmal um die 6,5 liter. ja ja ich weiß klingt unglaubwürdig aber ich habs paar mal nachgerechnet :-), hat mir selber schon angst gemacht *g*.

- zweite kupplung erst nach 150 000 km
- steuerkette leider schon nach 60 000 km
- mittelschalldämpfer nach 230 000 km
- erster nachschalldämpfer nach 7 jahren gewechselt
- immer noch die ersten stossdämpfer drin
- erste batterie nach 11 jahren unnötiger weise gewechselt weil es die lima war :-(
- wasserpunmpe nach 228 000 km gewechselt

SO EIN AUTO BEKOMM ICH NIE WIEDER :(

liebäugel jetzt mit einem P11 ab baujahr 2000 mit einer klimaanlage :-) und anderen spielerein :-)

lg

Van Iron

Van Iron

So, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu! Also ich hatte 2 Jahre nen P10 GT, das war echt ein cooles Gefährt. Bis auf die Lichtmaschine hat ich nie Probleme. Der Verbrauch hat sich so um 8,0 Liter eingependelt.

Wen du dir so einen besorgen willst empfehl ich dir den mit Frontantrieb!
Der 4x4 ist zwar kürzer übersetzt, macht damit aber seinen Gewichtsnachteil nicht wett. Er ist daher spürbar langsamer!

Greez Van Iron

P

Prima-Viktor

hi. fahre auch seit 7 jahren mein P10 2.0 SLX (SR20De) und bin von ihm VOOOOL BEGEISTERT!!! das auto ist einfach SUUUUPER!!! kann nur empfellen!
die versiecherung, wie die meisten hier schreiben ist eigentlich nicht sooo teuer, haengt ja auch von der versiecherung und den prozenten ab! die steuern, euro2 einbauen und fertig, zahlst du ca. 135 eur!

Hier kannst du meine bilder von meinem P10 anschauen! (lade die hier auch bald hoch)

http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=8684&bildid=16027&page=1&sid=

Und hier kannst du meine (und die von anderen) beitraege ueber die laufleistung durchlesen!

http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_17663_tv_0_hl__hlu_8684_page_19_Wer-hat-die-meisten-KM-.html

MfG:

A

AnoRiel

2.0 Slx - 1.6 Lx

bin selbst auch Schüler, hatte bis vor kurzem n 2.0 SLX, der lief super, hatte nie probleme, leider aber relativ viel geschluckt (was ok ist wenn du vllt n kleinen job oder so hast).
mit sienen 116 PS zog der richitg gut an, sogar wenn ich bei 140 im 5. Gang nochmal das Gaspedal getreten hab wurde ich in den Sitz gedrückt. Als der 2.0 neu rauskam, war er das einzige Auto seiner Klasse, das für 0-100 km/h unter 10 Sek. brauchte.
Leider ist mir ein Schulkollege auf der Autobahn hintenrein gefahren, seitdem fahre ich einen 1.6 LX mit 66 kW, also 90 PS. Vom Verbrauch war ich positiv überrascht, von der Leistung her allerdings eher negativ. Wenn man den 2.0 gewöhnt ist, dann ist der 1.6er einfach nur zum heulen. Auch die Ausstattung ist beim SLX natürlich viel besser als beim LX, hatte Schiebedach, elektrische Fensterheber, Drehzahlmesser usw.
Trotzdem bi ich mit dem 1.6 LX immer noch sehr zufrieden da er einfach hammergeil aussieht und man im Vergleich zu anderen 90 PS Autos immer noch recht flott wegkommt.
es hängt also leider, wie so oft, vom geld ab. seit ich mein neues auto hab kann ich für andere sachen mehr kohle locker machen. wenn du aber keinen job und keine reichen eltern hast die dir das auto finanzieren, dann würde ich die sache gleich ganz abhaken.

Thema:

Traumautokauf p10

Sucheingaben

wie kann ich mehr leistung aus meinen nissan primera p10 holen

,

lichtmaschine nissan p10

Traumautokauf p10 - Ähnliche Themen

• P10 Wischwasserpumpe

P10 Wischwasserpumpe: Hi, Seit es so kalt ist tut die Wischwasserpumpe nix mehr. Könnte mir der Frost die Pumpe gesprengt haben, denn ich hör die auch nicht arbeiten...
  • gebraucht teile nissan primera bj 96 P10

gebraucht teile nissan primera bj 96 P10: hi leute suche einen günstigen händler für gebraucht teile für einen nissan primera bj 96 P10 2 l diesel thx lex ?(
  • Primera´s Nissan Primera P10 Vorstellung

Primera´s Nissan Primera P10 Vorstellung: So, nun mein kleiner -2x600 w rms sioux xa2000 verstärker mit 2000w pmpo -2 farad pufferkondesator -diverse boxen von car auio, compact un JBL GTO...
  • Verkaufe meinen Nissan Primera P10 1.6

Verkaufe meinen Nissan Primera P10 1.6: Verkaufe hier meinen Nissan Primera, der Zustand des Autos ist für sein alter ganz gut. Paar kleine Kratzer aber nichts schlimmes oder auffäliges...
  • Suche Relais bei P10

Suche Relais bei P10: Hallo, ich suche das Relais für die zusätzlichen Fernscheinwerfer eines Primera P10, 2.0 SLX. Kann mir da jemand einen Fingerzeig geben? Schon mal...