Transit/Overdrive

Diskutiere Transit/Overdrive im Ford Transit Forum im Bereich Ford; Hallo , ich bin ganz neu hierund hoffe mich hier im Forum vielleicht Hilfe zu finden. Ich habe einen Ford Transit mit Tabbert Wohnmobilaufbau...
B

bosco65

Threadstarter
Hallo , ich bin ganz neu hierund hoffe mich hier im Forum vielleicht Hilfe zu finden.
Ich habe einen Ford Transit mit Tabbert Wohnmobilaufbau gekauft,nunmehr den kompletten Aufbau erneuert , Bremsen,Fahrwerk,Motor,Führerhaus alles wieder Top und nun das letzte Problem das Getriebe.Das Auto geht sehr gut alle vier Gänge schalten sich wunderbar alles ohne jegliche Geräusche nur der Overdrive ist ohne Wirkung. Ich kann den Schalter off und on schalten in allen Gängen wirkungslos. Das Getriebe ist trocken ohne Ölverluste , das Öl ist ganz frisch und auch das alte war ohne Späne oder Verunreinigungen.
Hat jemand mit solch einem Getriebe Erfahrungen, wie kann ich prüfen oder was kann ich tun außer gleich das Getriebe komplett ausbauen und für viele Teuronen reparieren zu lassen.Vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit???
Vielen Dank für Euer Interesse
bosco65 ?(

T

Transit1982

bosco65 schrieb:
Hallo , ich bin ganz neu hierund hoffe mich hier im Forum vielleicht Hilfe zu finden.
Ich habe einen Ford Transit mit Tabbert Wohnmobilaufbau gekauft,nunmehr den kompletten Aufbau erneuert , Bremsen,Fahrwerk,Motor,Führerhaus alles wieder Top und nun das letzte Problem das Getriebe.Das Auto geht sehr gut alle vier Gänge schalten sich wunderbar alles ohne jegliche Geräusche nur der Overdrive ist ohne Wirkung. Ich kann den Schalter off und on schalten in allen Gängen wirkungslos. Das Getriebe ist trocken ohne Ölverluste , das Öl ist ganz frisch und auch das alte war ohne Späne oder Verunreinigungen.
Hat jemand mit solch einem Getriebe Erfahrungen, wie kann ich prüfen oder was kann ich tun außer gleich das Getriebe komplett ausbauen und für viele Teuronen reparieren zu lassen.Vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit???
Vielen Dank für Euer Interesse
bosco65 ?(
Hallo,
der Overdrive funktioniert nur im 3. 4. Gang!!
Du solltest den Stromkreis prüfen, also den Schalter auf On und 3. oder 4. Gang einlegen und dann mit einem Voltmeten die Spannung direkt am Overdrive gegen Masse überprüfen (Züdung einschalten ).
Wenn keine Spannung anliegt, dann hast du Glück und eine teuere Rep. bleibt erspart.
Die Spannung (12V) kommt über den Schalten am Schalthebel und wird über einen 2. Schalten direkt am Getriebe (vorne), der schalten wird geschlossen wenn 3. oder 4. Gang eingelegt ist.

Ich hoffe, dass der Fehler an der Elekt. liegt (habe den Fehler schon mal gehabt).

Gruß

Transit82

B

bosco65

Threadstarter
Overdrive

Vielen Dank,hört sich ja relativ einfach an ,werde es gleich heute nachmittag probieren.Mal sehen was wird...Kann es auch etwas mit einem Magnetschalter zu tun haben?
Wurde mir gestern so gesagt?
Gruß bosco65

D

dmc

overdrive ford transit

hallo

hab auch so ein ding unter meiner transe. habe die selben probleme! haste schon was rausbekommen? bei mir lieg es nicht an der spannung, das hab ich schon nachgemessen.

bin da noch auf 'nen artikel gestossen, der dir villeicht weiterhelfen kann!

http://www.ntahc.org/techtips/OVERDRIVE1.html

cheers

domi

Thema:

Transit/Overdrive

Sucheingaben

ford transit getriebe overdrive

,

transit overdrive

,

ford transit overdrive getriebe

,
ford transit overdrive button
, ford transit hinterradbremse erneuern, transit overdrive*, over drive transit schalter, transit magnetschalter overdrive

Transit/Overdrive - Ähnliche Themen

• ford-transit kein strom am gebläseschalter

ford-transit kein strom am gebläseschalter: Ford transit Bj, 6/99 neues Geläse, neuer vorwiderstand.kein strom am gebäseschalter.sicherung ok. wo ist der fehler ?
  • Ford Transit Bus Bj.1982 Overdrive

Ford Transit Bus Bj.1982 Overdrive: Hallo Freunde, suche für meinen Bus, Bj.1982, ein gebrauchtes Overdrivegetriebe, bzw. einen Overdrive- zusatz, da Rückwärts- und Spargang nicht...
  • Transit Bj.79 24.000km

Transit Bj.79 24.000km: ###Beitrag gelöscht### Keine Preisangabe, trotz Nachfrage!
  • Verkaufe Transit Bj.79 24.00km

Verkaufe Transit Bj.79 24.00km: Hallo alle zusammen. Ich würde einen ford Transit Bj. 1979 verkaufen. das Auto hat 24.000 km. Diese können nachgewiesen werden da Scheckheft...
  • Ford Transit zu verkaufen

Ford Transit zu verkaufen: Biete hier für einen guten Freund einen Transit Bj. 95 2,5l Diesel an, das Auto hat ca 330tkm runter und wäre fahrbereit wenn nicht eine...