Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!! im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo! Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und hab emich dann direkt hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand hier...
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Carina87

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Hallo!
Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und hab emich dann direkt hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand hier helfen könnte.
Wie schon in der Überschrift erwähnt, haben wir einen Hyundai Trajet CDRi 2.0.
Bisher hatten wir keine so großen Probleme,die wir sofort reparieren mussten. Wir fahren das Auto allerdings auch erst seit Februar diesen Jahres.
So, nun zu unserem derzeitigen Problem! Ich fange mal von vorne an. Vor ein paar Wochen fing es an, plötzlich ging das Auto einfach während der Fahrt aus und die check-Leuchte leuchtet auf. Zuerst war es nur sporadisch und wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Dann wurde es immer häufiger bis der Trajet letzendlich immer direkt aus geht, wenn er warm gelaufen ist, manchmal bockt er kurze Zeit bevor er aus geht. Wir sind dann zu unserem Mechaniker, der mit seinem Computer festgestellt hat, dass es angeblich der Nockenwellensensor sein soll. Diesen haben wir dann also ausgetauscht. Das Problem war aber immer noch da. Alsowurde vermutet, dass es evtl. der Kraftstofffilter sein könnte. Alsohaben wir auch diesen ausgetauscht. Trotzdem leuchtet die check-Leuchte noch und auch Problem ist nicht behoben, also der Wagen geht immer noch, sobald er warm ist, aus. :(
Hat irgendjemand hier schon einmal etwas ähnliches erlebt oder kennt sich ansonsten gut mit Dieselmotoren aus und kann uns einen Tipp oder auch nur irgendeine Anregung geben???

Wäre echt sehr dankbar, da ich eigentlich nicht vor hatte, den Wagen schon wieder zu verkaufen... ;(
 
ruderbernd

ruderbernd

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Ich hätte ja eher auf den Kurbelwellensensor getippt ;)

Was besagte den der FC der ausgelesen wurde?
 
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Carina87

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Hallo!
Ich weiß zwar nicht, was FC bedeutet aber beim verlesen kam heraus, dass der Nockenwellensensor kaputt ist und dass die Wegfahrsperre Mucken macht. Den Nockenwellensensor haben wir mittlerweile schon ausgetauscht und auch den Kraftstofffilter, weil das auch eine Vermutung von unserem Mechaniker war. Leider alles ohne Erfolg. Jetzt steht das Auto wieder bei ihm, mal sehen, was er noch so herausfindet.... :(
 
ruderbernd

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FC = FehlerCode
Ich würde trotzdem mal den Kurbelwellensensor testen (lassen). Sensor kann mit Oszilloskop gemessen werden. Oszi anklemmen und Auto warm laufen lassen. Dabei das Signal beobachten. Ich könnte mir vorstellen das irgendwann das Signal einbicht. Man kann den Ausfall auch mit einer Heißluftpistole "beschleunigen", gerade bei dem jetzigen Wetter wird ein Diesel ja nicht so schnell warm ;)
 
ruderbernd

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Und da glaubst du dran :D
Es gibt aber auch noch Wekstätten die ihr Handwek verstehen ;)
 
JKausDU

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Ich fände es lustig, die mal zu testen. Glauben tue ich grundsätzlich nur sehr wenig. :]
 
ruderbernd

ruderbernd

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Habe eben mal rein geschaut, z.B. Vectra springt nicht an. Mannomann, die Werksztatt die da vorher dran war ....
Oder Audi 200 ABS, da ist wieder zu sehen das die Herren Mechatroniker keine Ahnung mehr haben, oder halt keine Zeit ;) Zeit ist Geld. vielleicht ist das ja am Ende sogar oftmals der Grund. Die Doktoren spielen da garantiert nicht nur 15 Minuten oder auch 2 Stunden dran rum! Die sind sicher auch ganze Tage beschäftigt, nur das denen RTL die Zeit bezahlt und so alle Werkstätten über einen Kamm schert. Alle doof außer wir :(

Noch schlimmer ist aber in meinen Augen der Autopapst Da war mal eine Frage, mein Golf läuft nicht mehr. Antwort: das könnten die Kerzen, der Verteiler ..... Mann, da schwillt mir der Kamm!

Schaue eben noch "Autodoktoren müssen ein Auto aufbrechen". Sowas von Inkompetenz des BMW Fachbetriebes! Keine Notentrieglung vorhanden :D:D:D
 
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Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!

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