Traglastindex 207

Diskutiere Traglastindex 207 im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hey, welchen tragfähigkeitsindex müssen reifen für den 207 haben?? 88 oder 85 oder was andres?
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
Hey, welchen tragfähigkeitsindex müssen reifen für den 207 haben?? 88 oder 85 oder was andres?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub auf meinen steht 88 drauf. Aber ich werde gerne morgen früh nochmal schauen, und hier posten ;)
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
danke, ich tipp aber auch auf 88. ist das egal welche zollgröße die reifen haben? die 88 bleiben immer oder?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich werde einfach auf meine Winterreifen schauen, und danach gleich auf meine Alus ...

Meine Stahlus sind 15 Zöller, und meine Alus sind 18 Zöller ...
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Traglast muss höher sein als die max. zulässige Achslast geteilt durch 2, welche in den Fahrzeugpapieren ausgewiesen ist.
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
Mcih wunderts nämlich da Zaubertrollfische auf seinen 8,5x19 Zoll felgen reifen in der demension 215/35 R 19 hat. Ich finde im ganzen inet keinen reifen in den dimensionen mit nem index von 88. und liechter wird seiner glaub auch net sein. bei 208ps hat er bestimmt nen aufgemotzten RC^^

Ich hab den hdi mit 110 ps. ist da vllt doch so ein unterschied das er mit 85 oder 86 fahren kann=?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Uff ich müsst bei mir auch nachschauen, aber auf einem Bild meine ich 88V auf meinen Pirellis zu erkennen ;)

Trollfisch hat nen aufgeblasenen GT/Platinum!
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
naja is ja auch wurst. dann nehm ich ahlt 225/35 R19 mit 88 und bin auf der sicheren seite. war grade draußen am auto. steht 88^^
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
225er passen mit 8,5" breiten Felgen aber net mehr unter die Kotis, ab dann muss gezogen werden
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
wieso? ist das net egal ob 215 oder 225? der querschnitt von 35 is doch der gleiche, oder bin ich da grade aufn holzweg?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
  1. Ein 225er Reifen hat eine 10mm breitere Lauffläche als ein 215er Reifen
  2. Und der Querschnitt von 35 ist zwar der selbe, aber 35% von 225 = eine höhere Flanke als 35 % von einem 215er Reifen.

Beide Sachen sind gerade wenn es eh schon sehr eng ist sehr ausschlaggebend.
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
Klingt logisch. meine zweiten 5 schwachen minuten :D:D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Klingt logisch. meine zweiten 5 schwachen minuten :D:D
geh schlafen, es werden immer mehr :D

Beim 207 sind 8,5x19 (egal welche ET, denn mehr Breite gibt der Radkasten net her) mit 215er gerade so möglich. Da der 215er sich auf der 8,5" Felgen nach oben verjüngt schließt das Profil genau bündig mit dem Koti ab.
Höher ist der Reifen und damit das Rad dadurch natürlich auch, wie Kai schon geschrieben hat.
Somit kommst du aufkeinenfall um eine Tachoangleichung herum
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Jetzt blick ich gar nix mehr ... habe vorhin am Auto geschaut ... auf meinen Reifen steht 84Y ... also ein Index von 84 ... ist das normal? ?( Ich dachte, die hätten einen Index von 88. Und ich hab ja auch den HDi wie der Threadersteller.
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
So ich hab die ganze Sache nochma gecheckt. Beim 207 HDI mit 109PS steht eine maximale achslast von 900 Kg im Fahrzeugbrief. Nach der offiziellen Formel also:

900kg pro achse dividiert durch 2 = Last pro Reifen 450KG bedeutet das ab einem Index von 80 diese 450 KG gedeckt sind. anbei mal ne tabelle als übersicht!!!!!

das ist positiv für meinen 19 Zoll plan^^

http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=917
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Das heißt, mit meinen 84ern sind bei mir pro Reifen 500 kg abgedeckt. Zusammen decke ich dann eine maximale Achslast von 1000 kg ab ... :D

... aber Hauptsache mein Speed-Index zeigt Y ... also darf ich locker bis 300 km/h fahren :D:D:D
 
L

lionfire

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
55
Das heißt, mit meinen 84ern sind bei mir pro Reifen 500 kg abgedeckt. Zusammen decke ich dann eine maximale Achslast von 1000 kg ab ... :D

... aber Hauptsache mein Speed-Index zeigt Y ... also darf ich locker bis 300 km/h fahren :D:D:D
Mensch und ich mit 88 kann 560kg pro Achse fahren. Sprich Schwertransport, ich frag mcih wozu PUG reifen mit so hohem TLI aufzieht? Vllt falls der Regen mal einzieht bzw. der Kurze sich mit wasser vollsaugt:D:D

Y??? Na dann aber mal los!!!! ^^
 
Thema:

Traglastindex 207

Traglastindex 207 - Ähnliche Themen

  • Felgen eintragen nur mit eingegossenen Traglastindex?

    Felgen eintragen nur mit eingegossenen Traglastindex?: Hallo, ich habe 4 Felgen die ich gerne im frühjahr eintragen lassen will. leider sind die total selten und somit kein Gutachten dabei. es steht...
  • Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

    Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

    Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

    Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Ähnliche Themen
  • Felgen eintragen nur mit eingegossenen Traglastindex?

    Felgen eintragen nur mit eingegossenen Traglastindex?: Hallo, ich habe 4 Felgen die ich gerne im frühjahr eintragen lassen will. leider sind die total selten und somit kein Gutachten dabei. es steht...
  • Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

    Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

    Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

    Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 traglast

    ,

    traglast reifen für peugeot 207

    ,

    225er bei peugeot 207

    ,
    zulässige reifengrosse für Peugeot207cc
    , peugeot 207 traglast daten, tabelle traglast reifen für peugeot 207, welche reifen traglast peugeot 207, peugeot 207 welcher tragfähigkeitsindex, traglast peugeot 207, peugeot 207 reifenfreigabe tragindex, welcher tragfähigkeitsindex peugeot 207
    Top