tragende teile "spachteln"

Diskutiere tragende teile "spachteln" im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; moin mal ne ganz dumme frage.... tragende teile spachteln is ja "verboten"....aber es gibt ja auch flüssiges alu spachtel. wen das aushärtet...

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
moin

mal ne ganz dumme frage....
tragende teile spachteln is ja "verboten"....aber es gibt ja auch flüssiges alu spachtel. wen das aushärtet nimmt es die stabilität von alu etc an. wäre das auch absolut koscher?
 

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
moin

mal ne ganz dumme frage....
tragende teile spachteln is ja "verboten"....aber es gibt ja auch flüssiges alu spachtel. wen das aushärtet nimmt es die stabilität von alu etc an. wäre das auch absolut koscher?
also ich denke mal das man des "aluspachtel" eben auch nur bei aluteilen verwenden darf (also wegn tragenden teilen und tüv und so)
schätze das es genauso unzulässig is wie normaler gfk-spachtel (bei tragenden teilen)

dein vw rostet doch net etwa?? *g* ;)
 

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Hallo onkel howdy,
ich sehe kein Problem darin, tragende Teile zum Glätten der Oberfläche mit Spachtel zu überziehen!
Allerdings sollte man dann auch "schmerzfrei" sein, wenn beim HU-Termin der Sachverständige das Hämmerchen schwingt und das tragende Teil von unnützem Spachtel befreit, um es "in Augenschein zu nehmen".
Gruss.
 

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Hallo onkel howdy,
ich sehe kein Problem darin, tragende Teile zum Glätten der Oberfläche mit Spachtel zu überziehen!
Allerdings sollte man dann auch "schmerzfrei" sein, wenn beim HU-Termin der Sachverständige das Hämmerchen schwingt und das tragende Teil von unnützem Spachtel befreit, um es "in Augenschein zu nehmen".
Gruss.

ja neeeee ;) is klaaaa....

ich meinte: loch drinne, rost weg und statt blech eben mit der aluspachtel "zutüddeln"....

@schneg
natürlich rostet mein vw. is ja immerhin n 3b...die rosten ALLE^^
aber mal im ernst....die alu spachtel nehmen wir ab und an auch im maschinenbau. wen ein zu teueres teil ausschuss ist und nicht so einfach geschweist werden kann (grauguss z.b.). dann wird das zeugs angemacht, ruff mit und hinterher einmal drüberfräsen. passt und hällt 1a!

mir gings nur um die theorie. den bis ich so ne spachtel angemacht hab is das loch schon 3 mal geschweisst^^
 
Thema:

tragende teile "spachteln"

tragende teile "spachteln" - Ähnliche Themen

MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...

Sucheingaben

tragende teile spachteln tüv

,

spachtel tüv

,

was sind tragende teile beim auto

,
tragende teile spachtel
, aluspachtel rost, tragende teile pkw, tragende teile auto spachteln, tragende teile auto, tüv tragende teile, Tragende Teile am Auto, "tragende Teile" Auto, tragende teile tüv, auto rahmen spachteln verboten, ramen spachteln tüv, an tragende teile spachteln, tüv was sind tragende teile, darf man am auto tragende teile spachteln, tragende teile spachteln, original teile spachteln verboten, wo sind tragende teile citroen c4, spachtel für tragende teile, auto verspachteln erlaubt, tuev und tragende teile, die tragende teile eines pkw, Tragende Teile anboren
Oben