Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht

Diskutiere Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht im Nissan Skyline Forum im Bereich Nissan; Hey Leute, bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich...
T

tr3c00l

Threadstarter
Hey Leute,

bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich zu meinen Fragen nicht sehr viele Antworten. :D
War am Donnerstag im 5. Fast & Furious und hab mir danach auch die anderen 4 nochmal angeguckt und das hat mein Wunsch nach so einem Wagen wieder angefacht (den Wunsch hege ich seit ich den ersten Film gesehen hab). :P Ist wahrs. ein wenig verrückt und ich hab das bittere Gefühl, dass ich den Traum gleich begraben kann aber fragen kann man ja mal (hoffe ich)

Im 4. Teil fährt Brian bei dem ersten Rennen gegen Dom einen Skyline GT-T in Blau, welchen ich ziemlich genial finde. Hab mich dann mal erkundigt welcher genau das ist (GT-T mit Bodykit zu nem GT-R umgemodelt und dem GT-R Motor). Danach habe ich bei verschiedenen Suchmaschinen für Autos nach Nissan Skyline gesucht und ein paar schicke Autos gefunden. Mittlerweile hab ich den R34 in mein Herz geschlossen.

Jetzt hab ich zu den Autos ein paar Fragen: Was kostet ein relativ guter Skyline? Muss nicht das nonplusultra sein. Ich würde einfach gerne das Skyline Feeling am eigenen Leib erfahren und abundzu mal mit dem Teil rumkurven (Zeitkennzeichen oder so).
Ich hab ein paar Autos für 5000-6000 gesehen und dann wieder welche für 18.000 - was kann man da nehmen und wovon sollte man auf jeden Fall die Finger lassen?

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist die Rechtlenkerei - wie groß ist da der Umlernbedarf? Oder erledigt sich das von alleine (Bin Linkshänder)? :D

Im Prinzip würde ich gerne diese ganzen Informationen sammeln um zu gucken ob bzw. wie mein Traum von einem Nissan Skyline verwirklichbar ist. Also um zusehen worauf ich hinarbeiten muss und was ich tun muss um so einen Wagen zu kaufen. Mal ein 1/4 Meilenrennen mitzufahren würde mich auch mal reizen - einfach aus Spass. ^.^

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
tr3c00l

PS: Wenn es für das gleiche Geld einen BMW, Porsche (mein ich jetzt eher Symbolisch :D) oder sonst was bekomme ist mir das ziemlich egal. Kann mit solchen Karren nicht wirklich was anfangen. Finde grade solche Importwagen (gibts da irgendwelche vergleichbaren Autos?) ziemlich anziehend und will nichts anderes.

Eagle_M_F

Eagle_M_F

T

tr3c00l

Threadstarter
Danke für Links, werd mich da mal immer weiter durchlesen.

Nun eine direkte Frage an euch: Was ist von diesen Autos hier zu halten?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btv1yapqspgi&sbs=ListEne

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtbsjwl4eeap

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtdohxpxiijo (Das sieht fast zu gut aus, oder?)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtdte4q3hhfq

Wäre schön wenn ihr zu diesen 4 Autos was sagen könntet, wäre euch sehr verbunden.

Viele Grüße
tr3c00l

L

ludes

Moderator
Drei der vier Fahrzeuge sind ja von ein und dem selben Händler, google doch einfach mal nach Auto Theussing, zu diesem Händler findest du genug Infos.

Grüße
ludes

T

tr3c00l

Threadstarter
Ja über Auto Theussing habe ich mich schon informiert, darüber finde ich allerdings zwiespältige Infos. Viele sagen, dass die Autos größtenteils wirklich aus Japan kommen, in sehr gutem Zustand sind und auch in DE zugelassen sind. Andererseits ließt man auch viel, dass die Autos total schlecht sind usw.

Was soll man da jetzt glauben? Ich mein an sich sehen die Autos schon gut aus,...die von anderen kommerziellen Anbietern sehen schon von außen wesentlich schlechter aus. (ich weiß, das Äußere sagt nichts über das Innenleben aus ;) )

L

ludes

Moderator
Dein eigenes Bild musst du dir in jedem Fall machen.

Schau sie dir doch mal an.

Grüße
ludes

bmw m5

bmw m5

@tr3c00l

Hast du dich schon über die Unterhaltskosten informiert?

Ich kenne zwar dein Einkommen nicht, aber die Versicherung wird dir ordentlich die Eier zermalmen.
Dazu kommen dann Ersatzteile und Leistungsteigerung.....

Ich würd dir erstmal zu einen 200sx raten! Z.b S14(a) 200Ps ohne ESP und Heckantrieb sagt alles;)

P.S Rechtslenker auf Linkslenker bauen nur Pussys um!

RHD ftw!!!

T

tr3c00l

Threadstarter
Jaa einen 200SX hatte ich mir auch schon überlegt. Mal sehen....nen Skyline kann ich mir momentan noch abschminken :D Aber jetzt weiß ich wo das Ziel liegt (Preislich gesehen). Werd da mal drauf hinarbeiten.

Wo denkst du hin? :o Das Ding bleibt rechts wies ist. Das wär doch ne sauerei son Schmuckstück umzubauen. ^^

Thema:

Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht

Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht - Ähnliche Themen

• VW ID Buggy Infos zu technischen Daten für Release 2022

VW ID Buggy Infos zu technischen Daten für Release 2022: Folgende Daten habe ich zum ID Buggy gefunden: Ein-Gang-Getriebe 62 kWh Hochvolt-Flachbatterie 150 kW/204 PS 250 Kilometer Reichweite 160km/h...
  • AvD Oldtimer Grand Prix 2019: back to the roots - alle Infos

AvD Oldtimer Grand Prix 2019: back to the roots - alle Infos: Auch in diesem Jahr ist das zweite August-Wochenende wieder ein Pflichttermin für die Fans historischer Fahrzeuge, denn dann findet traditionell...
  • neue Infos über den BMW i4?

neue Infos über den BMW i4?: Nun, es ist ziemlich ruhig geworden um den BMW i4. Habt ihr irgendwie etwas neues gehört über den BMW i4?
  • Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos

Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos: Die Vignette für Österreich ist zwar so gesehen ein alter Hut, aber es gibt Neuerungen und quasi ab sofort für 2019 leider auch neue Preise. In...
  • Infos zu einem Ticker

Infos zu einem Ticker: Liebe Community :d Wende mich mal wieder an euch. Und zwar habe ich ein Problem. Ich suche nach einem Ticker den ich unterwegs aufm Handy haben...