Traction Control Abschalten !?!

Diskutiere Traction Control Abschalten !?! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi habe einen 2002er Astra G 1,8 Sportive . Bei dem möchte ich mal die TC abschalten können ( Ist ja sonst im winter kein Spaß zu haben ) und ich...
  • Traction Control Abschalten !?! Beitrag #1
A

astrateam

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi habe einen 2002er Astra G 1,8 Sportive . Bei dem möchte ich mal die TC abschalten können ( Ist ja sonst im winter kein Spaß zu haben ) und ich weiß die alten modelle hatten da noch so nen schalter in der mittelkonsole der mir leider fehlt. Den Schalter und die abdeckung habe ich mir schon besorgt nun brauche ich noch ein paar starke tips wie ich das ding anschliessen kann.

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #2
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
wir bauen das auf der Arbeit beim Z20LET nachträglich ein....wenn du dich noch bis nächstet Jahr gedulden kannst, werd ich auf der Arbeit mal nachschaeun, welche Pin das am Motorsteuergerät ist und wie du den Taster belegen mußt ;)

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #3
A

astrateam

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das wäre supergeil !!! wollte nämlich nicht irgendsoeine wilde scheisse mit fliegender überbrückter sicherung basteln was mir wer anders schon empfohlen hatte, will ja nur ein bißchen mehr Spaß am Driften im Winter haben ... :) Frohes Fest an alle

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #4
O

opelchris

Punkte Reaktionen
0
  • Traction Control Abschalten !?! Beitrag #5
A

astrateam

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo war zu diesem thema mal beim freundlichen gewesen ... Der Einbau mit der Anleitung ist ja ganz gut aber man verliert die B E !!!!!!!
Habe mich aber weiter erkundigt, soll mich direkt an OPC wenden ob die mir ein Unbedenklichkeitsgutachten erstellen dafür. Mal gespannt ..

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #6
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
wieso solltest du die BE vom Fahrzeug verlieren? die ersten Astra G mit 1.8er Maschine gabs doch auch mit TC-Taster, en Kumpel von mir fährt einen solchen ;)

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #7
A

astrateam

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich einfach nachzuvollziehen ... : Bei der Anleitung muß ich Kabel legen die das Aktive Fahrverhalten beinflussen können. Sollte es zu einem Unfall wo etwas unklar ist es ja wohl klar das die das darauf schieben ... Opel wird sich was dabei gedacht haben es bei den neuen Modellen nicht eingebaut zu haben .. ?( Allerdings hätte ich mich gestern abend gefreut wenn ich diesen gehabt hätte : War auf dem Heimweg vonner Disse Habe den lustigen weg übern meißner Gewählt ( Kleiner Berg bei uns ) und da kam es auf einmal zu Blitzschnee und Eis bei mir hat das Asr im ersten Gang bis auf tausend umdrehungen runtergerelt ich habe gedacht ich werd irre. mußte dann ne Stunde auf die Räumer warten und in der Zwischenzeit sind zwei vierer golfs gemütlich an mir vorbei haben mich ausgelacht X( Aber gerechtigkeit gibts doch noch: Abstand halten sollte man auch auch bei dem Wetter und davon wußten die zwei nichts, wie man später gesehen hat.... :D :D :D :D :D :D :D Fazit : Mit dem Taster hätte ich mir diese demütigung nicht antun müssen allerdings hätte ich dann auch nicht gesehen wie leicht man VW seinem eigentlichen Bestimmungsort zuwenden kann ...

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #8
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
nene, de aktuelle OPC hat ja abschaltbare TC ;)
ist halt nur ne Sparmaßnahme vom Opel, die Taste rauszulassen....andere Hersteller lassens ja auch schon weg 8o

• Traction Control Abschalten !?! Beitrag #9
N

Niels

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp: Es gibt da ne Sicherung, die muss man nur rausnehmen, dann is die TC aus.
Nachteil: ABS is dann auch aus!

Das Problem is das ich ein 2.2er Coupe habe. Ich denke zwar das is gleich, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Wenn du willst schick ich mal ein Foto wo man sieht welche Sicherung das is.

Thema:

Traction Control Abschalten !?!

Traction Control Abschalten !?! - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Downsizing andersrum: VW Amarok künftig nur noch mit V6-Diesel und Doppelkabine - UPDATE: 09.05.2016, 16:46 Uhr: Seit Jahren gibt es bei Motoren einen klaren Trend zu weniger Zylindern und kleinerem Hubraum. Beim Facelift des Pick-Up...
Sucheingaben

astra g tc abschalten

,

opel astra g traktionskontrolle ausschalten

,

opel astra g asr ausschalten

,
astra g traktionskontrolle sicherung
, astra g tc ausschalten, astra g tc sicherung, astra g traktionskontrolle ausschalten, opel astra g tc ausschalten, opel astra g tc schalter, welche sicherung ist ist beim opel astra g coupe für die traktionskontrolle, opel astra TC ausschalten, tc schalter opel astra g, sicherung asr astra g, astra g opc abschaltbare traktionskontrolle, tc opel astra , traktion abschalten sommer, opel astra tc control, opel astra gtc asr abschalten, astra h tc ausschalten, astra g traktionskontrolle abschalten, z20let traktion, asr ausschalten opel astra, z20let traktionskontrolle abschalten, opel astra asr sicherung, was bedeutet traction control (tc) opel astra
Oben