Toyota Yaris: Neben Facelift-Version kommt ein WRC-Ableger mit über 210 PS

Diskutiere Toyota Yaris: Neben Facelift-Version kommt ein WRC-Ableger mit über 210 PS im Toyota Yaris & Verso Forum im Bereich Toyota; Als Nachfolger des Toyota Starlet läuft der Yaris seit nunmehr 19 Jahren von den Toyota-Bändern, was ihm doch schon eine enorme Erfolgsgeschichte...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Als Nachfolger des Toyota Starlet läuft der Yaris seit nunmehr 19 Jahren von den Toyota-Bändern, was ihm doch schon eine enorme Erfolgsgeschichte erzählen lässt. In diesem Jahr wird die mittlerweile dritte Generation des Yaris nicht nur ein kleines Facelift erhalten, sondern auch in einer potenten Sportversion erhältlich sein, die an den auch gerade erst vorgestellten Yaris WRC angelehnt ist





Nach dem IQ zählt der Yaris zu Toyotas zweitkleinstem Kleinwagen, welcher allerdings schon auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückgreifen kann. Aus diesem Grund erhält der Yaris im Jahr 2017 ein Facelift, welches zugleich auch einen modifizierten Innenraum und auch ein Modell mit kraftvollerem Motor zukommen lässt. Bei letzterem wird es sich um eine dreitürige Sportversion handeln, die parallel zum WRC-Modell ihr Debüt auf dem Genfer Autosalon im März geben wird.





Die Top-Version von Toyotas Kleinwagen wird demnach durch neue Schürzen, Seitenschweller sowie einen Heckspoiler erweitert, welche durch einen Satz große Leichtmetallfelgen sowie einer Speziallackierung in den Motorsportfarben von Toyota abgerundet werden. Obwohl Toyota noch keine offiziellen Leistungsangaben verkündet hat, soll sich die Leistung bei über 210 PS einordnen.

Das das Europa-Modell vom neuen Yaris wie erwähnt erst zum Genfer Autosalon vorgestellt werden soll, gibt es aktuell nur Bilder der japanischen Version zu sehen, die sich Yaris Vitz nennt und das Facelift schon erhalten hat. Auch die zivilen Versionen erhalten mit dem Facelift eine neue Frontschürze, optionale LED-Hauptscheinwerfer sowie neue LED-Rückleuchten. Der Innenraum überrascht dagegen mit neuen Lüftungsdüsen, einer neuen Cockpitanzeige sowie neuen Sitzbezügen.




So sieht das Facelift des Yaris Vitz in Japan aus, neuer Look innen und außen


Bezüglich der Preisgestaltung hat Toyota noch keine Angaben gemacht. Allerdings wird man davon ausgehen können, dass die "Standard-Modelle" eine ähnliche Preisstrucktur wie ihre Vorgänger haben werden. Für das am WRC-Modell angelehnte Top-Modell dürften allerdings über 20.000 Euro fällig werden, was aber angesichts der Funkstille bei Toyota rein spekulativ ist.


Mit Bild und Material: auto-motor-sport


Meinung des Autors: Ein kleiner und treuer Stadtflitzer - so würde ich den Toyota Yaris beschreiben. Aufgrund einiger Überlandfahrten im Jahr würde ich ihn mir nicht kaufen, aber wenn ich einen Zweitwagen für die Stadt bräuchte, würde der Yaris definitiv mit in der engeren Wahl stehen.
 
Thema:

Toyota Yaris: Neben Facelift-Version kommt ein WRC-Ableger mit über 210 PS

Toyota Yaris: Neben Facelift-Version kommt ein WRC-Ableger mit über 210 PS - Ähnliche Themen

  • Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420

    Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420: SaskiaReck SaskiaReck XP9 / XP9F Themenstarterin Hallo. ich fahre einen Toyota Yaris XP9F Baujahr: 2007 Fehlermeldung: P0420 Wirkungsgrad Kat...
  • Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris

    Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris: Hallo Leute! Meine Freundinn ist heute mit mein Auto an einer Mauer hängen geblieben :( Ich wollte mal fragen was ihr so über den Schaden denkt...
  • Toyota Yaris tunen?

    Toyota Yaris tunen?: Hallo. Ich bin mehr oder wenig stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002 mit 48kw/ 65 Ps und ~45000 km gelaufen. Nun eigentlich mag ich...
  • Felgen von Toyota Yaris XP9 an P1

    Felgen von Toyota Yaris XP9 an P1: Servus, kann mir jemand sagen ob die Felgen vom neuen Toyota Yaris (XP9) auch am alten Yaris passen? Merci Grüße Pako01
  • Ähnliche Themen
  • Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420

    Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420: SaskiaReck SaskiaReck XP9 / XP9F Themenstarterin Hallo. ich fahre einen Toyota Yaris XP9F Baujahr: 2007 Fehlermeldung: P0420 Wirkungsgrad Kat...
  • Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris

    Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris: Hallo Leute! Meine Freundinn ist heute mit mein Auto an einer Mauer hängen geblieben :( Ich wollte mal fragen was ihr so über den Schaden denkt...
  • Toyota Yaris tunen?

    Toyota Yaris tunen?: Hallo. Ich bin mehr oder wenig stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002 mit 48kw/ 65 Ps und ~45000 km gelaufen. Nun eigentlich mag ich...
  • Felgen von Toyota Yaris XP9 an P1

    Felgen von Toyota Yaris XP9 an P1: Servus, kann mir jemand sagen ob die Felgen vom neuen Toyota Yaris (XP9) auch am alten Yaris passen? Merci Grüße Pako01
  • Sucheingaben

    toyota avensis nachfolger

    Oben