Toyota Yaris DIN Radio einbau

Diskutiere Toyota Yaris DIN Radio einbau im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo miteinander, Hab nen toyota yaris verso und will mir nen neues Radio einbauen. Hab auf yaris-tunung.de schon die Anleitung mit der anderen...
Z

zap33

Threadstarter
Hallo miteinander,

Hab nen toyota yaris verso und will mir nen neues Radio einbauen. Hab auf yaris-tunung.de schon die Anleitung mit der anderen console gefunden. Da mir des aber zu umstaendlich und teuer ist wollt ich mir den Radio (jvc Chamäleon) in das Ablagefach einbauen.
Wuerd den JVC gerne so einbauen, dass der Toyota Radio auch funktioniert. Das heißt beide Radios an den selben LAutsprechern.
So nun zwei Fragen :
1. Geht es wegen antenne oder iso steckern ueberhaupt?

2.Was passiert wenn ich aus Versehen beide gleichzeitig anhab?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen! :D :D

winni3410

winni3410

Hallo.

Vielleicht kann ich Dir helfen.
Es ist aber etwas Bastelarbeit nötig, wenn zwei Radios benutzt werden sollen.
Du kannst die Lautsprecher über kleine Relais an die Radios führen.
Wobei das zweite, nicht originale, die Relais immer dann ansteuert und die Lautsprecher auf sich schaltet, wenn es eingeschaltet wird. Dann gibt es auf dem Kabel für die Automatikantenne oder den für den Verstärker 12 Volt zur Ansteuerung verschiedener Verbraucher.
Nun muß man das nur so einrichten, daß die LSP korrekt angeschlossen werden und dann immer sich auf das jeweilige Radio einstellen.
Die Relais müßten Wechselschalter haben, am Besten ein Relais mit 4 Wechselschalter.
Anders ist es meines Wissens nicht möglich zwei Radios an einem einzigen LSP-System zu betreiben, da die Ströme für die LSP durch das jeweilige andere Radioverstärkerteil geführt werden und so vielleicht Kurzschlüsse oder andere Störungen verursachen können.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß :-)

Thema:

Toyota Yaris DIN Radio einbau

Sucheingaben

toyota yaris radio einbauen

,

radioeinbau toyota yaris

,

yaris 2005 radio

,
umbau autoradio toyota yaris verso
, toyota yaris radio austauschen, yaris andere radio einbauen, toyota yaris radio einbau anleitung, toyota yaris 2005 radio ausbauen anleitung, yaris din radio einbau, toyota yaris din radio einbau, autoradio in toyota yaris einbauen, toyota yaris radio einbauen anleitung, toyota radio einstellung, toyota yaris verso 2005 handbuch, radio einbau toyota yaris 2005, toyota yaris verso radio rückseite, toyota yaris autoradio einbauen, toyota yaris zündungsplus, yaris radio dauerplus, Toyota Yaris Verso Radio wechseln, autoradio toyota yaris einbauen, yaris xp9 radio umbau, yaris verso radioei bau, umbausatz toyota yaris din-radio, din radioschacht toyota yaris original

Toyota Yaris DIN Radio einbau - Ähnliche Themen

• Toyota Yaris: Neben Facelift-Version kommt ein WRC-Ableger mit über 210 PS

Toyota Yaris: Neben Facelift-Version kommt ein WRC-Ableger mit über 210 PS: Als Nachfolger des Toyota Starlet läuft der Yaris seit nunmehr 19 Jahren von den Toyota-Bändern, was ihm doch schon eine enorme Erfolgsgeschichte...
  • Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420

Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420: SaskiaReck SaskiaReck XP9 / XP9F Themenstarterin Hallo. ich fahre einen Toyota Yaris XP9F Baujahr: 2007 Fehlermeldung: P0420 Wirkungsgrad Kat...
  • Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris

Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris: Hallo Leute! Meine Freundinn ist heute mit mein Auto an einer Mauer hängen geblieben :( Ich wollte mal fragen was ihr so über den Schaden denkt...
  • Toyota Yaris tunen?

Toyota Yaris tunen?: Hallo. Ich bin mehr oder wenig stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002 mit 48kw/ 65 Ps und ~45000 km gelaufen. Nun eigentlich mag ich...
  • Felgen von Toyota Yaris XP9 an P1

Felgen von Toyota Yaris XP9 an P1: Servus, kann mir jemand sagen ob die Felgen vom neuen Toyota Yaris (XP9) auch am alten Yaris passen? Merci Grüße Pako01