Toyota will 2013 Schallmauer von 10 Millionen produzierten Fahrzeugen durchbrechen - UPDATE

Diskutiere Toyota will 2013 Schallmauer von 10 Millionen produzierten Fahrzeugen durchbrechen - UPDATE im Toyota Allgemein Forum im Bereich Toyota; 31. Juli 2013 16:44 Uhr Krise, Krise, Krise - welche Krise? So könnte man die Pläne des japanischen Autobauers Toyota deuten, der in diesem Jahr...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
31. Juli 2013 16:44 Uhr
Krise, Krise, Krise - welche Krise? So könnte man die Pläne des japanischen Autobauers Toyota deuten, der in diesem Jahr als erster Fahrzeughersteller überhaupt die magische Grenze von 10 Millionen hergestellten Fahrzeugen durchbrechen will



Insgesamt 10,1 Millionen Fahrzeuge sollen in diesem Jahr von Toyota und seinen Tochterfirmen hergestellt werden, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf zwei interne Quellen berichtet. Diese wollen jedoch nicht genannt werden, da die Zahlen bislang nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Angeblich will Toyota dies erst dann tun, wenn am 2. August die aktuellsten Geschäftszahlen vorgelegt werden. Sollten sich die genannten Angaben jedoch bestätigen, dann würde der japanische Hersteller im laufenden Jahr rund 200.000 Fahrzeuge mehr produzieren als im Vorjahr.

Damit würde Toyota auch seine Spitzenposition vor dem Konkurrenten General Motors und Volkswagen festigen. Die Wolfburger und alle Tochterunternehmen hatten im vergangenen Jahr 9,07 Millionen Fahrzeuge hergestellt, die Amerikaner lagen mit rund 9,2 Millionen noch knapp davor. Bis spätestens 2018 will VW aber an den beiden Mitbewerbern vorbei gezogen sein.

Update, 02. August 2013, 16:20 Uhr: Toyota hat heute seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal vorgestellt, und dabei auch die Vermutungen zur Jahresproduktion bestätigt. Die genaue Zahl der in diesem Jahr voraussichtlich produzierten Fahrzeug gibt das japanische Unternehmen mit 10,13 Millionen Einheiten an. Dabei profitiert der Hersteller vom niedrigen Kurs des japanischen Yen, der vor allem in Nordamerika dafür sorgt, dass das Geschäft blendend läuft.

Obwohl die Absatzzahlen in Asien und Europa rückläufig sind, konnte Toyota beim Umsatz und vor allem beim Gewinn ordentlich zulegen. Der Überschuss im abgelaufenen Quartal konnte im Vergleich zum Vorjahr mit einer Zunahme um 94 Prozent fast verdoppelt werden und beläuft sich auf rund 4,3 Milliarden Euro. Insgesamt wurden zwischen April und Juni 2,2 Millionen Fahrzeuge verkauft. Dies wird auch von der Börse entsprechend honoriert, denn seit dem Tiefstand im Herbst vergangenen Jahres konnten die Japaner den Wert der Aktie um rund 70 Prozent steigern.
 
Thema:

Toyota will 2013 Schallmauer von 10 Millionen produzierten Fahrzeugen durchbrechen - UPDATE

Toyota will 2013 Schallmauer von 10 Millionen produzierten Fahrzeugen durchbrechen - UPDATE - Ähnliche Themen

  • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

    Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Toyota GT86 Swap 2jz

    Toyota GT86 Swap 2jz: Moin, Bin neu hier bei euch, und Interessiere mich schon länger von nen Supra. Das Ding is nur, einen zu finden, an dem nix gebastelt wurde...
  • Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet

    Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet: Der japanische Großkozern Toyota wird im Rahmen der in New York stattfindenden Automesse NYIAS (30. März bis 09. April 2018 ) seine mittlerweile...
  • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

    Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
  • Toyota Hybrid-R: Sportwagen-Studie zur IAA 2013

    Toyota Hybrid-R: Sportwagen-Studie zur IAA 2013: In wenigen Wochen, auf der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) präsentiert Toyota ein Hybridfahrzeug, dessen Antrieb vom Rennsport inspiriert...
  • Ähnliche Themen

    • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

      Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
    • Toyota GT86 Swap 2jz

      Toyota GT86 Swap 2jz: Moin, Bin neu hier bei euch, und Interessiere mich schon länger von nen Supra. Das Ding is nur, einen zu finden, an dem nix gebastelt wurde...
    • Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet

      Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet: Der japanische Großkozern Toyota wird im Rahmen der in New York stattfindenden Automesse NYIAS (30. März bis 09. April 2018 ) seine mittlerweile...
    • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

      Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
    • Toyota Hybrid-R: Sportwagen-Studie zur IAA 2013

      Toyota Hybrid-R: Sportwagen-Studie zur IAA 2013: In wenigen Wochen, auf der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) präsentiert Toyota ein Hybridfahrzeug, dessen Antrieb vom Rennsport inspiriert...
    Top