Toyota Supra Extrem Tuning

Diskutiere Toyota Supra Extrem Tuning im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines Toyota Supras 3,0 Twinturbos (aktuelles Modell). Nur möchte ich mit der Serienoptik und der...
  • Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #1
B

BMW for live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines Toyota Supras 3,0 Twinturbos (aktuelles Modell).

Nur möchte ich mit der Serienoptik und der Serienleistung nicht zufrieden geben ! :D

Deswegen wollte ich mal die Spezialisten hier Fragen, ob sie mir ein paar Seiten mit Tuningteilen zeigen können. Die Teile müssen Zulassungsfähig sein.
Am liebsten wäre mir ein Veilside Bodykit (wobei da der Tüv schwierig werden würde).

Motorleistung sollte nach dem Tuning mindestens 500 PS betragen !

Hoffe ihr könnt mir helfen, über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #2
corolladriver1st

corolladriver1st

Punkte Reaktionen
0
tachjen! guck mal bei garage-frey.ch ich glaub da wirst du fündig! die haben da auch einen supra a8 stehen der sieht hammer geil aus!! guck einfach al rein! leistung von dem weiß ich nicht ich weiß nur das der motorraum randvoll mit tuningparts ist!!

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #3
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
BMW for live schrieb:
Am liebsten wäre mir ein Veilside Bodykit (wobei da der Tüv schwierig werden würde).
Nicht, wenn es ein Original-Kit ist, Nachbauten haben allerdings einige Probleme bei der Eintragung. Aber auch Bitz und andere "gute" Japanische Hersteller von Bodykits liefern eintragbare Umbauten. Die Qualitätsbestimmungen in Japan sind nicht ohne und was von einer "Marken"-Firma dort produziert wird, hat hier gute Chancen der Eintragung.

Allerdings sollte man von Dingen Anstand nehmen, die dem Fußgängerschutz etwas entgegenstehen wie scharfe Kanten oder Luftleit"bleche" an den Außenseiten. Das ist zwar auch vernünftig gefertigt, wird hier aber "nicht so gern" gesehen.

Die meisten Sachen, die allerdings unter diesen Namen angeboten werden, kommen aus den USA oder sind extrem billigste Nachbauten aus den ehemaligen Ostblock (um das mal so zu formulieren) und das erkennt man leider erst nach Lieferung (Zahlung).

Auch Vorsicht bei angeblichen Lizenzbauten aus Europa, es gibt Firmen, die haben zwar eine Lizenz zum Bau, lassen aber "irgendwo rechts auf der Landkarte" fertigen und verkaufen diese Teile dann. Haben im Firmenlogo das "Lizenz" drinn, sparen sich aber die Lizenzkosten, weil es dann nur Händler anderer Produkte sind.

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #4
B

BMW for live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
27
Dann sag ich mal danke für eure Tipps, werde mich mal schlau machen

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #5
suprawilli

suprawilli

Punkte Reaktionen
0
BMW for live schrieb:
Hallo,

ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines Toyota Supras 3,0 Twinturbos (aktuelles Modell).

Nur möchte ich mit der Serienoptik und der Serienleistung nicht zufrieden geben ! :D

Deswegen wollte ich mal die Spezialisten hier Fragen, ob sie mir ein paar Seiten mit Tuningteilen zeigen können. Die Teile müssen Zulassungsfähig sein.

Motorleistung sollte nach dem Tuning mindestens 500 PS betragen !

Hoffe ihr könnt mir helfen, über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Jupp kann ich!

Veilseide anbieter gibt es in Deutschland, mit Gutachten wenn ich mich nicht irre!
Hier

Das Kit kostet 13000€, dazu kommen noch Felgen, Auspuffanlage, Anbau der Teile und Lackierung! Rechne mal mit 25000€ bis 30000€ als Endpreis, nur so um sich mal an den Tuningpreisen zu gewöhnen! Es wir ja immer unterschätzt, jeder will sowas und keiner hats!!! ;)

Die 500Ps sind vielleicht schon mit etwas Elektronik machbar! Da kann dir aber sicherlich Dexter weiterhelfen!

Viel spass denn mit deiner zukünftigen MKIV!

willi

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #6
B

BMW for live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
27
suprawilli schrieb:
Jupp kann ich!

Veilseide anbieter gibt es in Deutschland, mit Gutachten wenn ich mich nicht irre!
Hier

Das Kit kostet 13000€, dazu kommen noch Felgen, Auspuffanlage, Anbau der Teile und Lackierung! Rechne mal mit 25000€ bis 30000€ als Endpreis, nur so um sich mal an den Tuningpreisen zu gewöhnen! Es wir ja immer unterschätzt, jeder will sowas und keiner hats!!! ;)

Die 500Ps sind vielleicht schon mit etwas Elektronik machbar! Da kann dir aber sicherlich Dexter weiterhelfen!

Viel spass denn mit deiner zukünftigen MKIV!

willi

Dass das nicht billig wird ist mir bewußt, habe auch nix anderers erwartet, Geld spielt keine so große Rolle. aber danke für deinen Tipp. :D
Hätte, wenn möglich auch gern mahr als 500 PS,
Dachte eventuell an 2 HKS-GT-3037 Turbolader
Die dürften deutlich mehr als 500 PS liefern, weis aber nicht wer sowas macht und ob man sowas noch durch den Tüv bringt.

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #7
B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
hey,

wenn du teile für deinen MK4 benötigst schau mal auf http://www.badtoys.ch

da findest du so ziemlich alles was du dir vorstellen kannst ...

von turbokits bis zu aerodynamik artikel ...

ich hab dort noch nie bestellt, weiß nicht wie das bei der firma abläuft aber die wartezeiten sollen recht hoch sein!

hoffe ich konnte helfen!

lg flo

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #8
TFATF

TFATF

Punkte Reaktionen
0
Der/Die hierzulande angebotene MK4 hatte 330ps serie.
Ich bin zwar erst 16 aber ich glaube dass es mit nur Elektronik nicht möglich ist 500 ps aus der Maschine zu kitzeln. Deswegen würd ich mir wenn ich das Geld hätte zumindest mal etwas größere Turbos kaufen und die Kühlung verbessern aber könnte auch für dich zu teuer sein. Lachgas geht hier sowieso nicht und denn Motorblock zu überholen hat hier in der Gegend glaub ich mit der Supra-Maschine auch keiner drauf. Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Bei Supras muss man beim kauf eines Modells im guten Zustand aber auch tief in die Tasche greifen.

Bei Veilside kann ich sagen die haben ein/e Supra als Präsentationsauto das hat heftige
1240 Dragster ps.

Ich mach halt gerne den Klugscheißer.

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #9
B

BMW for live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
27
Natürlich würden da andere Lader reinkommen.
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich kaufen werde :(
Bis zu 150000€ würde ich investieren (alles in allem)

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #10
suprawilli

suprawilli

Punkte Reaktionen
0
BMW for live schrieb:
Natürlich würden da andere Lader reinkommen.
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich kaufen werde :(
Bis zu 150000€ würde ich investieren (alles in allem)

150000 oder 15000???? Tippfehler???
Also, da ich die MKIV "maßlos überteuert" finde und es wesentlichst besserer und schnellere bzw. exlusivere Autos in deren Preisklasse gibt, würde ich definitiv bei deinen Buget wo anders "wildern"!

willi

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #11
B

BMW for live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
27
suprawilli schrieb:
150000 oder 15000???? Tippfehler???
Also, da ich die MKIV "maßlos überteuert" finde und es wesentlichst besserer und schnellere bzw. exlusivere Autos in deren Preisklasse gibt, würde ich definitiv bei deinen Buget wo anders "wildern"!

willi
Kein Tippfehler, Porsche 997 Turbo und BMW M5/M6 stehen auch zur Wahl, aber ein Supra ist bei uns eben sehr selten und gefallen tut er mir auch gut

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #12
suprawilli

suprawilli

Punkte Reaktionen
0
was hälts du von der corvette Z6 nicht C6 sondern Z6!
Kostet 85t€, 7,4L Hubraum, 512 Ps, 320km/h! Eine drei steht vor dem komma bei dem spurt auf 100km/h! Dazu ein brachialer sound wo jeder TÜV-prüfer an seinen job zweifelt!
Link: Link ganz unten

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #13
TS-450

TS-450

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube du bist besser mit nem M6 oder 997 Turbo bedient oder ner C6 Z06, wie suprawilli schon sagte. Oder wie wärs mit ner Viper SRT-10? Auch ein geiles Auto.
Gerade der 997 Turbo soll enorm abgehen (0-100 3,3 Sek.), da kann auch kein Supra mit 800 PS mithalten wenn Kurven dabei sind.

Für den Supra muss man ein wirklicher Fan sein, gerne basteln, und auch viele kleine Sachen tolerieren, da das Modell jetzt nunmal schon 13 Jahre alt ist und dadurch anderen Sportwagen in einigen Sachen hinterherhinkt. Mit 150000 Euro kannst du da aber so ziemlich alles machen was du willst. Da kannst du dir dann sogar das sequenzielle VeilSide Getriebe einbauen, was ca. $80000 kostet.
Mit so viel Geld kannst du den dann sogar in die USA & Japan verschiffen und von den richtigen Profis tunen lassen. 150000 Euro sind schon Overkill für das Auto, es sei denn du rechnest Versicherung und Benzin dazu. :P
Obwohl, selbst dann noch.
IMO wäre das so als wenn einer 80000 Euro in nen Golf 2 steckt, wobei es das ja auch geben soll. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #14
TFATF

TFATF

Punkte Reaktionen
0
Is ja ganz nett was ihr da schreibt aber ich hab da ein Paar dinge die nur die Corvette Z06
interessant machen: Der BWM M6 is noch schwerer als eine SUPRA (1,6 - 1,8 tonnen) und kostet auch mehr als 100000. Gleiches gilt für die Viper. Und auch der Porsche 997 Turbo ist nicht ganz so gut wie du schreibst Beschleunigung 0-100 in 3,9 sec mit Overboost weis ich nich wie das ausschaut aber der funktioniert nur zeitbegrenzt. 997 zu haben ebenfalls ab ca. 107000 €. Da gehts aber denke ich nur um die Basismodelle. Das ´´ab´´ bei den Preisen ist zu beachten!!!!

Die Corvette is neben der Supra eines meiner lieblingsautos und das Preisleistungsverhältnis is großartig.

Der Porsche geht in der Kurve bestimmt großartig aber wenn ich das Geld hätte würd ich mir ne Supra mit ordentlichem Fahrwerk von Eibach, Brembo usw. kaufen.
Die Reifen wären von YOKOHAMA. ;)

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #15
TS-450

TS-450

Punkte Reaktionen
0
1. Der Supra ist auch schwer. 1,6 bis 1,75 Tonnen.
2. BMW for live hat 150000 und nicht 100000 geschrieben.
3. Der 997 Turbo schafft die 100 in 3,3 Secs mit Overboost, Zeitbegrenzt oder nicht, 3,3 Secs sind 3,3 Secs. Geh auf die Porsche Seite, da steht es. Ausserdem wurde das auch letztens von einer amerikanischen Zeitschrift getestet und die haben es auch geschafft.
4. Auch nen Hammer Fahrwerk (was du sicherlich nicht von Eibach bekommst) wird nicht viel bringen. Der Supra ist einfach kein Rennstreckenauto, schon alleine wegen dem Gewicht, und hat nen 13 Jahre altes Fahrwerk. Da werden dir andere, neuere, immer wegfahren. Ausserdem brauchst du echt viel Können wenn du da 700+ PS drin hast.
5. Ich hoffe du meinst nicht die AVS Sport denn die sind der grösste Dreck den ich je gefahren bin. Sind ganz "ok" bis 5000km und dann sind sie plötzlich absoluter Müll. Die Reifen quietschten noch wenn ich in den 3. Gang geschaltet habe. Bei Regen drehten sie sogar komplett durch wenn ich vollgas im 4. gegeben habe. Ganz zu schweigen vom Kurvenverhalten. Ich bin oft ein paar mal fast abgeflogen weil diese beschissenen Drecksreifen so ein kompletter Mist sind. Ich hab die scheisse immer noch in den Knochen und muss mich erstmal wieder an gute Reifen wie den S03 "rantasten".
Ich frage mich echt wieso die immer noch auf dem Markt sind bzw. wie die durch unsere "tollen" Gesetze gekommen sind.
Ist übrigens bekannt, dass die so extrem schnell absolut müllig werden. Ist nicht nur mir so passiert.
Ich musste letztens ein sehr schnelles Spurwechselmanöver machen und da sind meine S03 sogar schon an ihre Grenzen gekommen (und die sind wirklich absolute Spitze). Wenn ich da noch die AVS drauf gehabt hätte, hätte ich im Graben gelegen.
Yokohama NIE mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #16
TFATF

TFATF

Punkte Reaktionen
0
2 sachen: du scheinst die supra nicht zu mögen ist aber ein prima auto von der optik her.
1997 fuhr eine BLITZT supra den rundenrekord auf der nordschleife 7:49!!
Schneller als ein m6 oder die viper.

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #17
TS-450

TS-450

Punkte Reaktionen
0
Ich scheine ihn nicht zu mögen? lol
Ich beschäftige mich mit dem schon seit 10 Jahren und es ist immer noch mein Traumauto und ich fahre ihn schon seit 7 Jahren...

Weisst du was das für ein Supra war? Der war KOMPLETT leergeräumt, alles was ging mit leichtbau Materialen ersetzt (die man nichtmal kaufen kann) und hatte 750 PS (manche sagen 650 PS, aber ich weiss noch, dass ich das damals 1997 gelesen habe und da stand 750 PS, und er sogar über 900 PS erreichen konnte) und wurde von Blitz gesponsort und entwickelt.

Und vor allem war es ein Rennfahrer der die Nordschleife super kennt (Herbert Schürg), der den gefahren ist. Du glaubst also dass ein M6 oder ne Viper das nicht schaffen wenn sie die gleichen Vorraussetzungen haben? Beide sind serienmässig auf jeden Fall schneller auf der Schleife als ein Toyota Supra mit 500 PS.

Die gleiche Zeit wurde 1999 von nem Porsche 996 GT3 mit 360 PS erreicht. Selbst der Absolute Rekord von 6:11 vom Porsche 956 war mit weniger PS, nämlich 700. Und das war 1983.

Ich liebe den Supra, aber ich weiss auch wo seine Grenzen sind.......
Seit F&F wird er aber von den Kiddies sowas von gehyped, dass viele Unwahrheiten rausposant werden und manche sogar glauben dass er 600 PS ab Werk hat....

EDIT: Komplett leergeräumt ist wohl etwas übertrieben, aber da war schon ordentlich Zeug rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #18
TFATF

TFATF

Punkte Reaktionen
0
ich frag dich nocheinmal warum du THE FAST AND THE FURIOUS nicht magst.
Ich mag diese dumm typen die meinen weil sie den film gesehen haben wissen sie alles auch nicht. aber das ist nicht die schuld des filmes sondern einfach die schuld uninformierter menschen mit keiner ahnung.
Die SUPRA aus dem film hatte 550 ps mit lachgas wenn ich es richtig weis 650ps.
Wiegesagt nicht den film schuldig machen.

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #19
dr1fter

dr1fter

Punkte Reaktionen
0
Der erste Movie TF&TF war wesendlich besser als 2F2F; aber das problem ist, das die wenigsten jungen Leute sich wirklich gut mit den Dingern auskennen; ausnahmen sind mir auch schon untergekommen.

Back2Topic:
Wenn ich 150.000,- Euro in ein Auto inverstieren tät wäre meine Choice ein RX-7 FD, und zwar ein ab 2000 Baujahr; wenn schon, dann richtig, selten und limitiert.
Dann tät ich mir noch einen anderen FD zulegen zum Tunen :D

Supra zum böse wetzen und tunen tät ich den MK3 bevorziehen, da die Karosserie etwas leichter ist. Motor tät ich raus und vielleicht den vom MK4 aufgebaut verwenden.

Bin halt ein bischen wirr im Kopf.

Greetz

• Toyota Supra Extrem Tuning Beitrag #20
TFATF

TFATF

Punkte Reaktionen
0
Ich Entstaube Jetzt Einmal Dieses Thema.
Der Rx-7 Is Auch Ein Absolutes Traumauto.
Da BrÄuchte Man Auch Nicht Soviel Leistung Wie Andere Autos Um Genauso Abzugehen. Die Aerodynamik Ist Super.
Die Optik Ist Super.
Einzigartigkeit Vorprogrammiert!! FÜr Den Gibts Auch Sehr SchÖne Bodykits.

Ich WÜrde Mal Gerne Wissen Ob Der Herr Schon Eine Entscheidung Getroffen Hat.

Thema:

Toyota Supra Extrem Tuning

Toyota Supra Extrem Tuning - Ähnliche Themen

Vorschau: Toyota Mirai mit Brennstoffzelle im Langstrecken-Test - UPDATE: 04.05.2017, 16:11 Uhr: Der Toyota Mirai ist eines der seltensten und auch eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt. Das liegt...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Sucheingaben

toyota supra

,

toyota supra tuning

,

supra tuning

,
supra toyota
, supra, toyota tuning, toyota supra getunt kaufen, toyota, toyota supra getunt, getunter toyota supra, toyota supra tuned, getunter toyota, tuned supra, getunter supra, toyota supra neu, toyota supra tuning bilder, toyota getunt, extrem tuning, toyotasupra, supra auto, toyota supra extrem tuning, getunte toyota supra, tuned toyota supra, nissan 300zx tuning, tuning supra
Oben