Toyota Paseo

Diskutiere Toyota Paseo im Toyota Allgemein Forum im Bereich Toyota; Sers, wollte mal eure Erfahrungsberichte über den Paseo hören weil ich würd einen ziemlich günstig bekommen mit 90PS. Denn von der Form her und...
H

HKS

Threadstarter
Sers, wollte mal eure Erfahrungsberichte über den Paseo hören weil ich würd einen ziemlich günstig bekommen mit 90PS.
Denn von der Form her und vom Cockpit her gefällt er mir sehr gut,und drum wollte ich mal wissen wie das mit dem moter so ist!!! Und ob das Auto auch zuverlässig ist!!!
Was ich so gesehen hab ist das ein 4 Sitzer aber kann man auch hinten gut sitzen???
Tuningteile gibts ja für den nicht wirklich welche oder???

Bitte schreibt alles rein was ihr darüber so wissts, und wenn ihr nen habt stellt bitte auch fotos rein und auch vom Kofferaum Motor und von den hinteren Sitzen wenn möglich^^.

Ich danke schon im Vorraus

mfg HKS

PS.: Wenns ihr die Daten vll von dem mit den 90PS wissts könnts die vll auch reinschreiben wie schwer er ist und wann er die meiste PS anzahl hat und soo weiter. THX

T

thomas88

hi,
mein bruder fährt nen paseo und ich muss leider sagen, dass man hinten nicht richtig sitzen kann.(asiatisches auto halt=kleine menschen) ich mit meinen 1.90 liege mehr als sitze ;) aber auch kleinere menschen, haben hinten keinen platz. für kurze fahrten ist es aber o.k. auf längere fahrten würde ich es aber niemanden zumuten. zum motor: es ist halt ein sportwagen- ist durchzugsstark, meiner meinung nach und bis jetzt super zuverlässig.
tuningteile gibt es hier in deutschland wenig, weil das auto nur in kleiner stückzahl produziert worden ist und auch weitesgehend umbekannt ist(frag mal bekannte nach dem auto- die wenigstens wissen um welches es sich handelt). soweit ich weiß, kriegst du tuningteile aus der usa importiert. mein bruder hat aber keine ;P
geht auch so ganz gut ab

mfg

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Was Motor, Fahrwerk, Rost und Zuverlässigkeit angeht, ist es ein "echter" Toyota, no Problem, wenn der Vorbesitzer sinnig mit umgegangen ist, also auf Inspektionsbuch achten.

Ansonsten zum Platz: naja, ist halt ein Auto, bei dem andere Hersteller in dieser Fahrzeug-Länge auf die hinteren Sitze komplett verzichtet haben. Wie schon geschrieben wurde, im Notfall und auf kurzen Strecken hinten ausreichend (mehr aber auch nicht), vorne keine Probleme wenn man nicht an die 2 Meter Körpergröße kommt.

Zubehör gibt es doch schon einiges, aber es ist eben kein Golf oder Astra, somit nicht an jeder Ecke was zu bekommen. Es gibt aber einige Händler, die haben sich auf Japan-"Exoten" spezialisiert und können eine ganze Menge Zeugs, was auch problemlos eintragbar ist, zu vernünftigen Preisen liefern.

Fahrleistungen sind für die "offiziellen" 90 PS sehr gut, der Wagen ist relativ leicht und der Motor für seinen Hubraum erstaunlich "gut beieinander". Da kommt so manch "sportliches" deutsches Auto mit 110 PS in Schwierigkeiten.

Marty McFly

Marty McFly

Ich besitze ebenfalls einen Paseo und ich muss sagen, das ich wirklich sehr zufrieden damit bin!
Obwohl er mittlerweile schon 145T km runter hat und 10 Jahre alt geworden ist, hatte ich bis jetzt *toi toi toi* noch keine nennenswerten Probleme.

Er fährt sich wirklich super, gute Beschleunigung, gute Straßenlage

Das einzige ist wirklich - wie schon angesprochen - die relativ kleine Rückbank. Da kann wirklich kaum jemand "normal großes" vernünftig sitzen.
Außerdem hab ich das Problem, das ich, sobald hinten mehr als einer sitzt, bei jeder noch so kleinen Straßenunebenheit, aufsetze (Wagen ist allerdings auch tiefer gelegt).
Hab mir dadurch meinen schönen Sportauspuff kaputt gemacht *heul*

Fahre deswegen eigentlich nur noch mit max. 2 Personen in dem Auto, hab keine Lust mir da noch mehr kaputt zu machen... Außerdem ist es wie gesagt für die Mitfahrenden eh unbequem ;)

Zum Thema Rost: Habe jetzt eine kleine Roststelle an dem Radlauf hinten link entdeckt. Ansonsten rostet es nirgends!

Tuningteile finde ich auch recht schwierig zu bekommen, und wenn doch, dann zu enormen Preisen... Das ist natürlich der Nachteil, an so einem seltenem Auto.

Alles in Allem kann ich Dir aber nur zu dem Kauf raten, ist echt ein klasse Auto 8)

P

PaseoL5

paseo

HI hab selber auch einen paseo L5 und ich muss dir recht geben hinten ist wirklich wenig platz ich hab bei mir die rückbank aber eh ausgebaut und dort meine 2 endstufen und mein powercap hin gemacht und an die rückseite 2 12 zoll subwoofer.tuningteile sind fast unmöglich zu bekommen ich selber hab für vorne eine spoilerlippe vom seat leon und seitenschweller vom golf drei angebracht muss ein bischen gebastelt werden aber für jemanden der spass dran hat ist dass kein problem. wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken.

meine email: [email protected]

P

PaseoL5

hallo wie viel packt der paseo höchstgeschwindigkeit
mfg

P

Paseo_driver

Hy
Also, ich fahre seit kurzem auch einen Paseo und ich hatte schon ein paar leute hinten drin.
Beklagt hat sich nie wer. Gut, ich bin auch nur ca. 170 gross und habe daher den Sitz ziemlich vorne. Das gibt mehr Platz hinten. Aber Toyota - zugreifen. Guter Japaner :D
Ich bin früher Ford Fiesta 1.3 gefahren und mit rückenwind und Heimweh fuhr der 140 Km/h.
Der Kofferraum kann vergrössert werden, da die hinteren Sitze abklappbar sind. Und zum Motor würde ich sagen, für 1.5L geht er genug. Gut hat nur 995 Kg. Gemäss Hersteller läuft er 185 Km/h. Auf der Deutschen Autobahn drückte ich ihn mal (wo es erlaubt war) und der Tacho stand bei 200 Km/h an. Wobei, je höher, desto weniger stimmt er.

Anhänge

H

Head1312

Mir gefällt der auch ganz gut ... wie teuer ist er denn so in Unterhalt ?

Siehs doch mal so du sitzt eh immer vorn ... un wer sich beschwert soll doch zufuß gehen ;)

P

Paseo_driver

Günstig im Unterhalt

Tag zusammen
also der Paseo hat 90 PS, 995 Kg, 10.9 sec 0-100Km/h, V-max 185 Km/h, und im Unterhalt ist er auch günstig, da er nur einen 1500ccm Motor hat. Services kommen preislich auf den Mechaniker an, aber Probleme hat man nie mit dem :D

P

Paseo_driver

Läuft ned schlecht

Tag zusammen
ich hab den Paseo jetzt mal mit dem Navigationssystem gemessen: Gemäss tacho über 200 Km/h, :), gemäss Navi 194 Km/h:O . Reicht eigentlich: in der Schweiz mal sicher;) Ok, er ist tiefer, hat ein Fogtland Fahrwerk und einen Remus, wobei wieviel das ausmacht? Egal.

Thema:

Toyota Paseo

Toyota Paseo - Ähnliche Themen

• Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Verkaufe mein Toyota Paseo Effektlackierung Tuning

Verkaufe mein Toyota Paseo Effektlackierung Tuning: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-paseo-l5-effektlackierung-%28flip-flop%29-tuning/25641413
  • Verkaufe Toyota Paseo Cabrio

Verkaufe Toyota Paseo Cabrio: Toyota Paseo Cabrio Das Fahrzeug befindet sich in einem Technisch sehr guten Zustand. Es wurden Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller...
  • Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!

Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!: Verkaufe meinen Toyota Paseo Cabrio mit Spezial Tuning. Schaut mal vorbei...