Toyota Hilux aus den 80ern?

Diskutiere Toyota Hilux aus den 80ern? im Toyota Hilux Forum im Bereich Toyota; Hi. Ich habe momentan ein Auge auf ein bestimmtes Pickup-Modell geworfen, und zwar hätte ich an einem Toyota Hilux aus den 80er Jahren...
O

Oliver84

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe momentan ein Auge auf ein bestimmtes Pickup-Modell geworfen, und zwar hätte ich an einem Toyota Hilux aus den 80er Jahren prinzipiell grosses Interesse.

Von der Optik her finde ich den mit den wuchtigen Kotflügeln am schönsten, wie auch hier in "Zurück in die Zukunft":

bttftoyotahiluxmk2pickuvg4.jpg


Vom Motor her bin ich mir noch nicht ganz klar darüber, was ich da vorziehen würde. Was für Motoren gab es in den Modellen mit entsprechender Optik? Von wann bis wann wurden diese überhaupt gebaut? 84-87 (hat bei der Google Bildersuche den Anschein)?

In Sachen Motorisierung weiss ich bisher nur von einem 2,4l Diesel. Was hat der für Leistungsdaten? Drehmoment? Zeit von 0-100? Vmax? PS hat er 75, oder?

Was für Benziner gab es in dem Modell und wie sieht es da mit den Daten und der Zuverlässigkeit aus? Und beim Benziner würde ich mich dann auch für den Verbracuh interessieren, der ja sicher bei min. 15l liegt, oder?

So, das wären vorerst meine Fragen.

Wäre prima, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte.

Gruss

Oliver

edit

Also ich habe jetzt mal fleissig weiter recherchiert:

Benziner:
2.4l 105ps/185nm

Diesel:
2,4l 83ps/165nm oder 92ps/215nm

^^ Sind das wirklich die beiden (bzw. drei) stärksten verfügbaren Motoren?

Falls ja: Was könnte man nachrüsten, ohne das Getriebe oder sonst was "wichtiges" austauschen zu müssen? Gibt es keine kompatiblem Diesel mit mehr Hubraum, aber ohne Turbo oder sonstige Überzüchtungen? Zum Bsp. einen 4,2l Diesel mit ca. 145-165ps und ca. 288-380nm (hochgerechnet von den 2,4er auf 4,2l Hubraum) der unter die Haube und ans originale Getriebe passt? (Ob das Getriebe das dann von den Kräften her aushält ist natürlich noch eine andere Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lb1zwc

Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hilux

hallo
deine recherhen stimmen nicht ganz
du hast die daten vom modell ab 88 benzin
und daten vom diesl teilweise von 88-92 und 92-97 vom diesel
das bis 88 modell in diesel war mit einem 2,2diesel ausgestattet
vom benziner in der modellreihe glaube ich sind es ca 101ps bin mir
dabei nicht ganz sicher
 
R

romankronberger

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilux 80er?

Hallo...
Ich bin der Roman aus Wien und fahre einen 85er toyota Hilux SingleCab.
Eigentlich eh genau den, den du da abgebildet hast...
Nur das in Amerika niemals ein HIlux erschienen ist, dort heißen die Tacoma, wenn mich nicht alles täuscht.. und ausserdem was ich weiß sind die erst ab dem 89er Jahr in den USA erschienen, zumindest laut den Ersatzteillisten der US-Car Vertriebshändler. Denn erst ab dem 89er Jahr gabs den 2Sitzer, vorher also ab 83 war nur eine Einzeilige Sitzbank vohanden.

Mein voll getunter 2,4l Diesel hat 55kw, nicht mehr!
Voll getunt deshalb weil ich mir folgende Sachen eingebaut habe und natürlich alle typisieren ließ:

Komplette 2färbige Matt-Lackierung
Verchromte Felgen mit jeweils 6cm Spurenverbr. pro Achse
Statt durchgehender Einteiliger Sitzbank- 2Stk. Bmw Sitze
Isotta Leder-Lenkrad 35cm
Gr. Überrollbügel (nicht wie der oben abgebildete schwarzer Kleiner)
Pro Net statt der Heckklappe
Stoßstange neu hinten von einem HiLux 2001er Bj.
Monroe Dämpfer vorne und hinten
Komplette Riffelblech-Auskleidung der Pritsche, sowie Innentüren mit Riffelblech
und vordere Stoßstange
verchromter Endtopf SIDEPIPE, linker Ausgang;-vor dem linken hinteren Reifen
(Spezialanfertigung von Brandner Engineering und Einzelgenehmigung)
montage einer Alukiste auf der Pritsche mittels gefräster Distanzhalterungen
verdunkelte Heckscheibe
optisches NAUGHTY BY NATURE - 85/2 Design, von mir entworfen
und von Procut/Wien realisiert
Beide Schaltknüppel durch 76er Chrom-Design ersetzt
Chrunch/Canton/Sony Soundanlage
Ventilüberarbeitung
...

Wie ihr zweifellos erkennt bin ich mehr als verliebt in meinen Pick up, natürlich brauch ich niemanden sagen, dass ich NICHT damit ins Gelände fahre, dafür pflege und hege ich meinen Toyota sehr... ich habe den Wagen in halbwegs "guten" Zustand mit 250000km gekauft und ihn komplett restauriert und fast alles schon ausgewechselt was es an Verschleißteile zum auswechseln gab....
Jetzt hab ich 360.000km oben und der Motor frißt immer nur noch 12l Stadtverkehr und pro 1000km 550ml Öl.
Fotos werde ich so bald wie möglich einstellen, sobald ich mir eine neue Digitalkamera besorgt habe.
Falles jemand Fragen bzgl. Typisierung oder sonstige Technik hat...
Einfach melden
mfg Roman
 
muheijo

muheijo

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malm/Nord-Trøndelag
na, so massig scheint dieses auto ja nicht vertreten.
ich hætte die møglichkeit, so'n ding in Norwegen zu kaufen (und da auch zu fahren, ich bin dort wohnhaft)
worauf muss man achten? was sind die schwachstellen? sind ersatzteile bezahlbar?

er sieht so aus:

http://www.finn.no/finn/completevie....,+kr.+16.000,-&adTypeId=20&WT.svl=Hovedbilde

kostet 2.000 euro

bj 81, 116.000km, 88ps/2,0l benziner

was meint ihr?

gruss, muheijo
 
Thema:

Toyota Hilux aus den 80ern?

Toyota Hilux aus den 80ern? - Ähnliche Themen

Peugeot 4008 Coupé ab 2020 erwartet - Konkurrenz für Skoda, Toyota und Co.: Nachdem SUV seit Jahren zu den wenigen echten Wachstumsbereichen in der Automobilbranche gehören, zeichnet sich ein neuer Trend ab. Dabei handelt...
Skoda Octavia Facelift mit Vier-Augen-Gesicht vorgestellt - UPDATE: 27.10.2016, 10:54 Uhr: Diese Modellpflege dürfte die Skoda-Fans spalten, denn sowohl der Octavia als auch der Octavia Combi werden künftig mit...
Verkaufe meinen Scorpio 2 Cossworth mit Autogas Umrüstung !: Hey Leute ! Verkaufe meinen Scorpio 2 Cossworth !!! Marke: Ford Artikelzustand: Gebraucht Modell: Scorpio 2 Typ: Limousine...
Nachfolger des Maverick in Sicht: Nach einem Bericht der Autobild läuft der Ford Maverick wohl demnächst (leider, leider) aus. Als Nachfolger ist ein neues Modell geplant (SUV)...

Sucheingaben

zurück in die zukunft toyota pick-up

,

toyota hilux zurück in die zukunft

,

toyota hilux

,
zurück in die zukunft pick up
, toyota zurück in die zukunft, pick up zurück in die zukunft, toyota pick up zurück in die zukunft, zurück in die zukunft toyota hilux, zurück in die zukunft toyota, Toyota aus zurück in die Zukunft, toyota hilux tuning, zurück in die zukunft 4, toyota hilux yn 80, pick up aus zurück in die zukunft, toyota hilux zurück zukunft, toyota pickup aus zurück in die zukunft, hilux yn 80, toyota hilux 80er, toyota pickup modelle, zurück in die zukunft hilux, toyota hilux aus zurück in die zukunft, zurück in die zukunft pickup, zurück in die zukunft auto dodge, schwarzer pick up zurück in die zukunft, toyota hilux bj 85
Oben