Toyota celica T23 Sportluftfilter!

Diskutiere Toyota celica T23 Sportluftfilter! im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hi leute hab irgendwie ein Problem nen offenen Sportluftfilter für meinen celi zu finden!! es gibt einen und so wie ich gelesen habe im form von...
D

DJ Hot Style

Threadstarter
Hi leute hab irgendwie ein Problem nen offenen Sportluftfilter für meinen celi zu finden!!

es gibt einen und so wie ich gelesen habe im form von K&N typoon Kit aber leider ohne tüv !

deswegen wollte ich fragen kennt ihr noch andere wo man eingetragen bekommt ohne Einzelabnahme oder kennt ihr jemand der welche einträgt !!

ich besitze leider schon ne Spotausuffanlage mit Abe von Fox

wäre über jede Hilfe dankbar !!
;)

Big B

Big B

Einen offenen Luftfilter für den Celica mit TüV gibt´s leider nicht, hab auch schon verzweifelt gesucht. Des komplette Kit von K&N geht nur mit Einzelabnahme bei diversen (berechtigten) TüV´s.
Oder eben nur mit normalen Sportluftfilter, z.B. auch K&N.
Außerdem wäre dieser dann auch nur in Verbindung mit der serienmäßigen
Auspuffanlage zulässig und müsste in Kombination mit deinem Sportauspuff wiederum über Einzelabnahme eingetragen werden.
Musst auch weng Glück ham mit deim TüV, aber könnt gehn.

C

Celiffm

wie sieht das denn aus mit dem K&N Performance Kit 57i Gen 2 .. hat da schon jemand erfahrungen gemacht in sachen TÜV oder Leistung ? Würd mich sehr interessieren!
Würde ich Probleme beim TÜV bekommen wenn ich den Gen2 einbauen würde wenn ich nen ESD von Ragazzon drauf habe ? macht das Probleme ?

Big B

Big B

Also ich kenn einen der es bisweilen auch mal mit dem K&N Performance Kit 57i probiert hat, und des ging nur über Einzelabnahme und nur mit seinem Serienmäßigen Auspuff (und bissle Glück mitm TüV-Prüfer gehört a dazu), sonst macht der TüV nicht mit.
Das Problem bei diesem Luftfilter ist, dass selbst wenn es der TüV eingetragen hat, aber keine Betriebserlaubnis existiert (ist ja hier der Fall), die Polizei bei einer Kontrolle trotzdem sagen kann "raus damit". Ist zwar weng widersprüchlich, aber Tatsache, also ist eintragen irgendwie voll der Schmarrn. Is halt Kacke, würd ihn mir ja auch reinmachen, aber so oft wie die bei uns kontrollieren is mir des zu unsicher. :(
Von der Leistungssteigerung merkt man nicht viel (außer Sound), außerdem kann man Schwankungen mit den Drehzahlen im Standgas bekommen (aber nicht immer).
Am besten nen normalen Sportluftfilter reinmachen, des langt, is billiger und erlaubt. ;)

C

Celiffm

darauf wirds wohl hinauslaufen :)

D

DaForce

Kauf dir eine Sportluftfiltereinlage für den Orig. Luftfilterkasten, Mehr Durchsatz, saugt die kühlere Luft an nicht die warme vom Motorraum und auffallen tuts auch keinem.

Außer du baust dir eine Abschirmung für den Offenen damit er auch kalte Luft ansaugt, so wie der Originale.

Aber da du zum Tüv willst würd ich sagen das kannst du vergessen.

Das währ meine Empfehlung.

R

rYan`

hi, ich hab mal ne frage: was kostet die einzelabnahme beim TüV um nen Luftfilter eintragen zu lassen???

Thema:

Toyota celica T23 Sportluftfilter!

Sucheingaben

sportluftfilter celica t23

,

toyota celica t23 sportluftfilter

,

celica t23 sportluftfilter

,
toyota celica t23 luftfilter einbauen
, sportluftfilter toyota celica t23, luftfilter toyota celica t23 wechseln, celica t23 offener luftfilter, sportluftfilter für toyota celica t23, sportluftfilter für celica t23, raumfilter toyota celica t23, t23 celica sportslüftfilter, celica t23 sportluftfilter sinnvoll , k&n sportluftfilter toyota celica t23, offener luftfilter kit toyota celica t23, t23 celica mit k&h luüttfilter.. mehr ps, luftfilter rausnehmen celicat23, toyota celica t23 k&n sportluftfilter, k&n filter celica t23 eintragen lassen, celica t23 luftfilter wechseln, wechseln celica luftfilter wechseln, luftfilter celica t23, luftfilterkasten aufbau celica z23, geschlossener sportluftfilter abe celica , celica t23 offener luftfilter mit sportauspuff, toyota celica t23 luftfilterkasten

Toyota celica T23 Sportluftfilter! - Ähnliche Themen

• toyota celica t23

toyota celica t23: hi, ich möchte mir bald einen celica t23 holen und wollte fragen ob mir jmd mal die schlüsselnr geben könnte damit ich bei der versicherung mal...
  • Verkaufe Toyota Celica T23 S mit Flügeltüren und Tuning

Verkaufe Toyota Celica T23 S mit Flügeltüren und Tuning: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=941110.6&id=rebtfinkffu
  • Verkaufe Bodykit für Toyota Celica T23

Verkaufe Bodykit für Toyota Celica T23: Verkaufe komplettes Bodykit (Veilside Replica) für Toyota Celica T23. Komplett grundiert und einmal (fehlerhaft) schwarz lackiert. Da die...
  • Rennen Opel Calibra 2 Liter 115PS gegen Toyota Celica T21 oder T23 143PS

Rennen Opel Calibra 2 Liter 115PS gegen Toyota Celica T21 oder T23 143PS: Hatte gestern in Vöklabruck eine begegnung mit dem besagten Celica und an der Ampel habe ich gedacht er lässt mich eiskalt stehn!! und wie die...
  • Toyota Celica T23 kann mir jemand helfen???

Toyota Celica T23 kann mir jemand helfen???: suche für meinen toyota celica t23 an der frotschürtze die us blinker also besser gesagt an der VeilSide forntschürtze !! weis jemand zufällig wo...