Toyota Celica T20 Motorumbau???

Diskutiere Toyota Celica T20 Motorumbau??? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo bin neu hier und habe eine Frage: Ich besitze eine Toyota Celica T20 1,8L Sli Bj. 96, und möchte unbedingt etwas machen damit ich mehr PS...
D

daywocker2000

Threadstarter
Hallo bin neu hier und habe eine Frage:
Ich besitze eine Toyota Celica T20 1,8L Sli Bj. 96, und möchte unbedingt etwas machen damit ich mehr PS habe da die 116 PS einfach viel zu wenig sind. Jetzt habe ich mir gedacht das ich einen anderen Motor Reinhebe entweder einen von der T20 GT mit 175 PS oder von der T16 den mit 156 PS oder Turbomotor mit 185 PS glaub ich, oder einen vom MR2 auch mit 156 PS aber jetzt fängt das problem an, geht das überhaupt bringe ich den Motor von der T16 hinein oder von der MR2. Ich habe echt keine ahnung ob das geht möchte meine nicht verkaufen da ich sie schon sehr viel geld in sie inwestiert habe in Anlage Reparatur Felgen Verbau und so!!!!!

Köntett ihr mir da bitte helfen welche Motoren reinpassen, und das ihr mir diese motoren angebt dan kann ich mir wemlich einen suchen, beim schrotter oder so!!!

Und ja gibts das wirklich habe beim Toyota Händler nachgefragt ob man einen Austausch Motor bestellen kan von der T20 da sagte er das es das von den Japanern gar nicht gäbe stimmt das?

Mfg

daywocker2000

D

daywocker2000

Threadstarter
Oder gibt es irgenwelche Turboladerkits zum einbau oder Kompressorkits!!!

Ich würde auf jeden fall das Steuergerät mittels Boardcomputer anpassen lassen, ein Power Boost Ventil würde auch reinkommen und eine Sportauspuffanlage käme auch rein wenn ich mir den Motor behalten würde!!!

Luftfiltersystem mit Powerrohr und Rennsportzündkerzen sind schon eingebaut.

Wenn es noch was gibt was ich machen könte sagt mir bitte bescheit.

Mfg

daywocker2000

SonnyBlack

SonnyBlack

Hi! In einen Sauer Motor wirst du keinen Turbo kit einbauen können, sorry :rolleyes:

Am besten du holst dir ein GT-FOUR das ist ein 2L Vierzylinder, Allrad mit 242PS und Turboaufladung. musst aber mit 11 - 13k € rechnen.

Lg

suprawilli

suprawilli

daywocker2000 schrieb:
Und ja gibts das wirklich habe beim Toyota Händler nachgefragt ob man einen Austausch Motor bestellen kan von der T20 da sagte er das es das von den Japanern gar nicht gäbe stimmt das?

Mfg

daywocker2000
Wie gesagt AUSTAUSCHMOTOR! 116Ps abgeben und 175PS bekommen -prima Tausch! :D

Ist immer niedlich, wenn die leute aus den kleinsten Motoren die schnellsten autos machen wollen!

Ein grösserer Motor geht auch nicht so einfach, ich glaube der GT hat einen andere Bremsanlage! Die ganze Kabelei ist auch anders....frag doch mal direkt im Celica Forum nach, die schlafen meistens mit ihren Celis unter einem Dach!! :D

willi

D

daywocker2000

Threadstarter
Hallo ja wie gesagt ich war beim Toyota Händler und habe gefragt ob ich einen Austauschmotor haben könnte nur dieser hat mir gesagt das es so etwas nicht gibt fürn Celica!!!

Und wie gesagt vielleicht find ich ja mal einen GT Motor beim Schrotter, wenn nicht möchte ich alles mögliche tun um aus meinen Motor so viele PS wie möglich rauszuholen.
(PS: Habe mir letzten Sommer 18° Felgen raufgetan seitdem bewegt sich nicht mehr viel wenn ich ins Gaspedal steige).

Nockenwelle gibt es vielleicht da was???

SonnyBlack

SonnyBlack

Mit Nockenwelle, Luftfilter und kompletter Auspuffanlage bekommst MAX 15 PS raus, wenn überhaupt! Sonst gibts leider keine (mir bekannte) möglichkeit!

*Zero*

*Zero*

Wenn du eine richige Leistungssteigerung willst (+35PS) gibts nur eins:
NEUES AUTO

*Zero*

*Zero*

Selbst wenn er richtig Geld in konventionelles Motortuning steckt wird er wohl kaum auf mehr als 35+ Ps kommen. Sicher wenn Geld keine Rolle spielt bestimmt auf einiges mehr. Meinte nur damit das es wirtschaftlicher sei gleich eine Leistungsstärkere Celica zu kaufen.

D

daywocker2000

Threadstarter
Hallo nochmals mich nervt nur eines, habe eine Seite gefunden wo sie alle möglichen Motor zubehör Teile gibt fürn Celica unter anderem auch eine stärkere Nockenwelle auf jedenfall jetzt wo ich sie bestellen wolte gibt es die seite bzw. die Firma nicht mehr!!!

Kennt vielleicht jemand diese seite, und falls es die Firma noch gibt die neue Adresse?

*Zero*

*Zero*

Du meinst bestimmt GTN. Da hast du Pech gehabt, die haben soweit ich weiß zugemacht.

D

daywocker2000

Threadstarter
Ja die Firma meinte ich!!! War ne Interessante seite von den Motor Zubehör.

mighty1

mighty1

Internetseite

Hallo miteinander,
ich gehöre eigentlich nicht in dieses Celica Forum weil ich einen Hyundai fahre!
Aber versuches doch einmal mit dieser seite!
www.badtoys.ch
ich weis jetzt gerade richtig geschrieben habe!
Aber die haben fast die gleichen angebote wie GTN!
Gruss Mighty1

M

mrscelica

T20 2.0 Gt

Hi Jungs.
wie sieht es eigentlich aus CH - D

ich hätte eine t20 2.0 GT mit 170 PS, 179tkm zu verkaufen oder auch nur einen Motor (ebenfalls 2.0 GT, 170 PS) mit nur 54tkm.

weiss jedoch nicht, wie das mit Auslandverkauf läuft (Zoll, etc...)

LG

mighty1

mighty1

Hi,
na ja ich weiss nur dass ich schon mal paar sachen aus deutschland bestellt habe!
Und musste je nach gewicht noch eine verzollung zahlen!
Klar weiss ich die genauen daten nicht aber es gibt sicher eine Internet seite vom deutschen Zoll wo man das nachschauen kann!

Gruss Mighty1 :O

Thema:

Toyota Celica T20 Motorumbau???

Sucheingaben

toyota celica t20 motortuning

,

toyota celica t20 motorumbau

,

toyota celica t20 motor

,
celica t20 motor
, toyota celica t20 tuning, toyota celica t20 tuning motor, toyota celica t20 motor tuning, celica t20 umbau, toyota celica motor umbau, celica t20 motortuning, celica t20 gt motor , toyota celica t20 gt tuning, toyota celica t20 leistung, celica t20 tuning, toyota celica t20 175 ps und 242 ps motor gleich, Supramotor in celica t20 einbauen, toyota motor umbau, celica T20, motorumbau toyota celica t 20, toyota celica t20 motor swap, welche motoren passen in toyota celica t20, toyota celica t20 116 ps chiptuning, tuning zündkerzen für toyota celica t20 2000, celica t20 supra umbau , toyota celica motortuning t20

Toyota Celica T20 Motorumbau??? - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • Toyota Celica T20 Bj.94 Schlachtfest

Toyota Celica T20 Bj.94 Schlachtfest: Hallo Leute, habe von meinem Schlachtfest der T20 mit 1,8 Liter noch einige Teile übrig. Falls ihr noch etwas beötigen solltet bitte einfach...