Toyota Celica S

Diskutiere Toyota Celica S im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Da an meinem jetzigen Reparaturen anfallen, die Preislich den...
S

Sh@dowmaker

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Da an meinem jetzigen Reparaturen anfallen, die Preislich den Restwert der Karre überschreiten, wird das Thema nun auch recht akut.

Die Celi hat es mir schon lange angetan. Optisch ist sie einfach der Hammer schlechthin! Ich habe mir eine Celica S mit folgenden Eckdaten angeschaut:

Toyota Celica S (Laut Typnummer müsste das eine T23 sein)
Kilometer: 88.000 km
EZ: 3/2000
Leistung: 105 kW / 143 PS
Hubraum: 1800 cm³
Preis: 7.950 EUR

Scheckheftgepflegt.

Ich bin beruflich auf ein Auto angewiesen. Zuverlässigkeit hat bei mir daher oberste Priorität.

Des Weiteren habe ich von Motorproblemen bei Celis gehört und auch hier schon gelesen. Ist dieses Modell davon oder anderen gravierenden "Kinderkrankheiten" betroffen ? Auch wenn ich das Auto wirklich klasse finde, habe ich keine Lust alle 4 Wochen in die Werkstatt zu müssen und mir so ein Finanzgrab zu schaffen ;)

Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend ?

Ach ja, beim Verbrauch ist sie mit folgenden Daten angegeben:

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,7 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,2 l/100km

Kommt das, den Bleifuß mal außen vor gelassen, Eurer Meinung nach hin ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüße
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Hey,

Über den preis kann ich nicht wirklich was sagen.

Mit den Motorproblemen meinst sicher das Shortblock porblem bei dem der motor öl verbrennt.
Da dürfte diese Celi rein fallen in die betroffenen baureihen.
Das ging die ganze zeit auf garantie Aber da dürfte sie dann wieder rausfallen.
War meines wissen nach 8 Jahre oder 100000km. Von daher ist es vielleicht nicht so gut.
Die reperatur wären sonst 2 tage ohne, zumindest war es bei mir so.

Was sonst noch kommen KÖNNTE kann ja auch sein das garnichts passiert wären ein geräuch aus dem motorraum was auf einen spanner zurückzuführen ist und das ab und zu mal die MKL angeht weil ein abgaswert kurz nicht passte letzteres kann man durch 2-3 sekunden batterie abklemmen selber beheben.

In der Celi-Com heist es dann oft kauf dir einen Facelift aber da bist auch nicht 100% sicher und die front stoßstange hat einen hässlichen schlitze.
Denke das reicht ja erstmal.

MFG
 
A3-Blue

A3-Blue

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
12
Was willste damit jetzt sagen?
Die Reperatur hat 2 Tage "ohne" ??

also einfach reparieren und dann gibt´s das Pob nicht mehr oder wie?

Nen Kollege von mir meinte, dass Toyota und auch der Motor vom Celica "unkaputtbar" ist...

was is daran?
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Was willste damit jetzt sagen?
Die Reperatur hat 2 Tage "ohne" ??

also einfach reparieren und dann gibt´s das Pob nicht mehr oder wie?

Nen Kollege von mir meinte, dass Toyota und auch der Motor vom Celica "unkaputtbar" ist...

was is daran?
Was da dran ist ist ganz einfach.

Garnichts!!!

Es gibt kein auto und kein motor der unkaputtbar ist.
 
Thema:

Toyota Celica S

Sucheingaben

wo finde ich einen celica s

,

toyota celica t23 batterie

,

auto tuning österreich für toyota celica t23

,
toyota celica s krankheiten
, toyota celica t23 batteriehalterung, celica t23 batterie, Toyota celica Batterie übern Winter abklemmen, toyota celica t23 autobatterie ausbau, toyota celica krankheiten, batterie celica t23, autobatterie toyota celica t23, toyota celica batterie einbauanleitung, celica ta 40 batteriehalter, celica t23 s krankheit, toyota celica t23 s krankheiten, toyota celica batterie ausbauen, toyota celica t23 forum , celica t23 batterie abklemmen, batterie toyota celica t23, battery for celica T23, celica t23 batterie ausbauen

Toyota Celica S - Ähnliche Themen

  • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

    Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
  • Verkauf Toyota Celica T20

    Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

    Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

    Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

    Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • Ähnliche Themen

    • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

      Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
    • Verkauf Toyota Celica T20

      Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
    • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

      Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
    • Toyota Celica T20 Querlenker

      Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
    • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

      Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
    Top