Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen

Diskutiere Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo Ich möchte mir jetzt ein Toyota Celica S 1.8i mit 143 PS hollen. will den mit einem turbo aufrüsten... :D kennt einer von euch eine gute...
R

Rudka

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
9
Hallo

Ich möchte mir jetzt ein Toyota Celica S 1.8i mit 143 PS hollen.

will den mit einem turbo aufrüsten... :D

kennt einer von euch eine gute seite?

Danke
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Bei der T23 gibt es aber leider kein Trubo model.
 
SonnyBlack

SonnyBlack

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
53
Ort
Graz-Umgebung
is mir scho klar meister :rolleyes:
wie wärs mit einer T20, T18, T16?
Da halten die Motoren wenigstens! :tongue:
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wobei Du das Invader-Kit von VeilSide nicht unbedingt legal eingetragen bekommst. Allerdings glaube ich kaum, dass es sich bei dieser Auktion überhaupt um ein origial VeilSide-Kit handelt, dafür ist es bedeutend zu billig, somit ist eine Eintragbarkeit eher ausgeschlossen.

Turbo in der T23S ist nicht so sehr das Problem, fahren schon mindestens zwei Fahrzeuge mit etwa 220-260 PS (je nach Einstellung) mit rum, solltest aber schon mit 6.000 Euro rechnen, denn das macht ein "richtiger" Betrieb mit vernünftigen Teilen und das ganze ist auch eintragbar und kein Ebay-Teile-Anschrauber.

Ein eintragbares VeilSide-Kit (oder auch Blitz und ähnliche) liegen als Komplettsatz (Front. Seiten und Diffusor) so um die 2.000 Euro, allerdings gibt es auch "echte" Kits um die 3.200 Euro, die nicht eintragbar sind, weil sie doch nicht so "echt" sind.

Bei diesen Kits musst Du schon etwas suchen, um auch "richtige" Teile zu bekommen, die relativ problemlos eintragbar sind, es gibt viele Scharlatane bei den japanischen Teilelieferanten, da die Ware dann doch nur aus Polen (eher selten) oder Tschechien (die meisten) kommen.

Das Invaderkit macht Probleme, weil die untere Schaufel (insbesondere die senkrechten "Strömumgs-Leit-Bleche") zu weit nach vorn stehen, noch über die Stoßstange heraus und das bekommt man hier nicht (zumindest nicht rechtssicher) eingetragen. Andere Kits von den genannten Firmen oder auch von anderen japanischen Markenherstellern sind einfach einzutragen, haben zwar keinerlei Gutachten, allerdings sind die Auflagen an Festigkeit und Crashsicherheit in Japan schärfer als bei uns, somit sind "echte Japaner" recht leicht einzutragen. Echte Tschechen, die nur wie Japaner aussehen eher nicht.

Echtes Bodykit inkl. Anpassarbeiten und Lack solltest Du schon mit 3.500 Euro rechnen, die Eintragung leigt dann allerdings bei etwa 70 Euro und "stimmt", keine ungültige Freundschaftseintragung.

Für Dein Gesamtvorhaben sollten für den Umbau schon 10.000 Euro vorhanden sein.
 
R

Rudka

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
9
THX Dickie

das kit ist schon echt...habe auch gut in die tasche dafür gegriffen.
die rohlinge liegen grade im keller ich warte noch auf den wagen ;(

habe mich auch schon schlau gemacht wegen dem eintragen...und das OK habe ich

das mit dem turbo (6.000€) ist schon etwas hard. aber naja wer sein spaß haben will muß zahlen.. :D
 
B

brachypelma

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
4
Rudka schrieb:
Das sieht aus wie der recht bekannte Civic. Hab mal in einer Autozeitschrift einen Bericht drüber gelesen. Da sagte der Besitzer er hätte ca. 130.000 englische Pfund (nochmal die Hälfte dazurechnen und du hast Euro) investiert hat, wovon die Innenausstattung sicherlich einen nicht unerheblichen Teil ausgemacht hat...
 
Thema:

Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen

Sucheingaben

toyota celica t23 tuning

,

turbo einbauanleitung celica

,

toyota celica 1.8 turbo kit

,
toyotca celica tubro einbauen
, toyota celica turbolader einbauen , toyota celica 1.8 i turboeinbau möglich, einbau turbo für toyota, toyota celica turbo einbauen, toyota celica t23 invader bodykit gutachten, in Toyota Celica Turbo einbauen, turbo beim celica t23 ohne einstellung, celica t20 1.8 turbo nachrüsten, celica turbo einbau anleitung, celica 1.8 turbo, toyota celica t20 1.8i turbo umbau, toyota celica t20 1.8 turbo umbau, turbo umbau toyota celica 1.8i, Toyota turbolader, toyota 1.8 turbo umbau, toyota celica s turbo-forum, toyota celica 1.8 turbo nachrüsten, turbolader für toyota celica 1.8, toyota celica t23 1.8 s turbo, toyota celica 1.8s turbolader, toyota celica t23 lichtmaschine einbau

Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen - Ähnliche Themen

  • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

    Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
  • Verkauf Toyota Celica T20

    Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

    Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

    Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

    Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • Ähnliche Themen

    • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

      Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
    • Verkauf Toyota Celica T20

      Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
    • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

      Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
    • Toyota Celica T20 Querlenker

      Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
    • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

      Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
    Top