toyota celica , flügeltüren , fragen , help plz

Diskutiere toyota celica , flügeltüren , fragen , help plz im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; hallo alle zusammen ich möchte mir nun bald einen toyota celica 2004 mit flügeltüren kaufen . habe leider das problem das ich aus österreich bin...
P

p_stone

Threadstarter
hallo alle zusammen

ich möchte mir nun bald einen toyota celica 2004 mit flügeltüren kaufen .

habe leider das problem das ich aus österreich bin und möchte wissen ob es probleme mit der zulassung geben könnte , der herr meinte das wir das über ein schifffahrtsunternehmen machen und ich das auto 3 tage testen kann .
wenn ichs nicht will zahle ich nichts.

hat von euch jemand erfahrung mit der methode , ich will das auto haben , weil in österreich gibt es nicht celica zu verkaufen .

auf was muss ich achten ? bitte hilfe und schon mal danke

sry die fehler , ist schon zu spät ;)

lg phil

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Eine zugelassene deutsche Celica in Österreich zuzulassen ist kein Problem, Gutachten sind untereinander anerkannt, das sollte "flutschen".

Aber hier stinkt was ganz gewaltig:

p_stone schrieb:
..., der herr meinte das wir das über ein schifffahrtsunternehmen machen und ich das auto 3 tage testen kann .
wenn ichs nicht will zahle ich nichts.
Der verschickt auf seine Kosten ein Auto ins Ausland, lässt Dich drei Tage rumfahren und das alles kostenfrei?

AUFWACHEN !!!

Läuft wohl wieder nach den alten Muster ab:

Dies wird gesagt:
Geld wird auf "Treuhandkonto" überwiesen und wenn das Geld dort eingegangen ist, dann wird der Wagen verschifft, Du kannst fahren, probieren und wenn gut, dann gut.

Dies wird jedoch in Wirklichkeit passieren:
Geld wird auf "Treuhandkonto" überwiesen, abgeholt und Ende.

Finger weg!

H

hookup

Mir auch....

genau das Auto habe ich auch gerade im Blick.

Mir wurde das gleiche Auto angeboten, verschickt werden soll es mit DEKRA TRANS, aufgegeben ist es angeblich schon...

Zahlung soll angeblich nach 3 Tagen "Test" gemacht werden auf dessen Bankkonto.
Die Firma DEKTRA TRANS an sich schein wohl seriös zu sein, über den Verkäufer kann ich natürlich nichts sagen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maschen? (Verweise auf Internetseiten, Betrugsfälle etc.) Würde mich freuen hier weitere Infos zu finden.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Solidität der Transportfirma oder auch der Treuhandbank steht überhaupt nicht zur Debatte.

Relevant ist die Geschichte, dass Gelder auf diesen Treuhandbanken problemlos ausgezahlt werden, denen ist es völlig egal, ob dort dafür irgendetwas geliefert wurde oder nicht.

Man zahlt das Geld bei einer Bank ein und erhält eine Vorgangsnummer, diese Vorgangsnummer schickt man dem "Verkäufer", denn nur anhand dieser Vorgangsnummer kann der Verkäufer dann bei seiner Zweigstelle nachsehen, wieviel Geld auf dem Treuhandkonto eingezahlt wurde.

Bis jetzt alles noch völlig in Ordnung, aber dann kommt der Haken:

Mit der Vorgangsnummer kann man nicht nur "nachsehen", sondern auch gleich die Summe uneingeschränkt auszahlen lassen.

Diese Treuhandfunktion besteht nicht in einer Abwickliungsüberwachung wie bei Ebay, wo man als Käufer das Geld freigeben oder sperren kann, sondern diese heir benutzte Treuhandsache bezieht sich nur auf den treuhänderischen, also sicheren Transport des Geldes.

Praktisch jeder, der mit der Vorgangs oder Transaktionsnummer in die Bank kommt, bekommt auch das Geld.

Auch nachzulesen in diversen Berichten beim ADAC oder AMS oder auch Autobild.

suprawilli

suprawilli

hookup schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maschen? (Verweise auf Internetseiten, Betrugsfälle etc.) Würde mich freuen hier weitere Infos zu finden.
Mußt mal suchen. Ich habe schon einige Links für die "Gutgläubigen" reingesetzt!

"Western Union" ist so eine Risikoreiche angelegenheit und wird immer wieder bei Betrugsfällen dieser Art erwähnt. Die arbeiten zwar mit der Post (?) zusammen, aber die Sicherheit dieser Banken/Unternehmen ist glatt NULL!

Ein Autokauf schließt man nicht über weiter Entfernung mit unbekannten ab und schon gar nicht über dritte! Ist ja schliesslich ein Auto und keine Frau! :D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
suprawilli schrieb:
"Western Union" ist so eine Risikoreiche angelegenheit und wird immer wieder bei Betrugsfällen dieser Art erwähnt. Die arbeiten zwar mit der Post (?) zusammen, aber die Sicherheit dieser Banken/Unternehmen ist glatt NULL!
Die Sicherheit ist vorhanden und von der Leichtigkeit überleben viele Leute, denen unterwegs das Geld ausgegangen ist und dann völlig außer der Reihe mal Papa anrufen müssen. :D

Diese Problemlosigkeit in der leichten und schnellen Abwicklung ist halt auch der Nachteil bei Betrugsfällen.

Diese erhaltene Transaktionsnummer ist nicht nur eine drollig anzusehende, recht aufwändige Zahlenkombination, sondern praktisch echtes Bargeld, nur in einer anderen Form und so leicht, wie Sohnemann an die 200 Euro von Papa in Südfrankreich rankommt, kommt auch ein Spitzbube an die 20.000 Euro ran.

H

hookup

chacka!

Und schon gehts los: Erst hiess, es Auto kommt, dann schauen, dann Zahlen, jetzt heisst es aber plötzlich:

Hello,
I am glad that you see and check the car on the site.
You will have to pay 3000Euro (deposit) so the car can arrive at your home adress, if you don't pay for (deposit) , they will not deliver the car.You will need to go on the bank monday morning and pay the deposit and the car will arrive on wednesday.You don't need separete NUMMERNSCHILDER for the tests.you will have to send the mney in theyr acount bank.
Reply me on monay when you have payd the deposit.
Thanks, and see you soon.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Aber der ist ja noch "human".

Bei anderen musst Du auch noch unnütze Nummernschilder holen. Das spart hier natürlich doch schon. So sind nur 3.000 Euro weg, ansonsten würdest Du 3.080 Euro wegschmeißen. :D

H

hookup

hm, es muss irgendeine Möglichkeit geben gegen solche Jungs vorzugehen... ich meine ohne das Auto zu kaufen.... ?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Noch hat er Dir nichts getan und wenn er etwas getan hat, wirst Du ihn nicht mehr kriegen.

P

p_stone

Threadstarter
hallo jungs

ja diese sache stinkt nicht nur , sie ist eine bescheisserei .

das auto mit dem felgensatz udn dem flügeltür umbau liegt bei naja 25.000 euro

um 6.000 zu verkaufen ist lolig

was so faul ist , ist das der typ es einfach lieber hat das auto zu verschicken (und er zahlt transport) als das ich es mir abholen würde

fühl mich nur scheisse weil ich so lang gebraucht hab um drauf zukommen das es ein beschiss ist und ur viel mit flügeltüren genehmigung herumtelefonieret ( naja weiss ich wieda etwas mehr).

lg udn danke , nette leute seit ihr

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
p_stone schrieb:
fühl mich nur scheisse weil ich so lang gebraucht hab um drauf zukommen das es ein beschiss ist

Naja...

das auto mit dem felgensatz udn dem flügeltür umbau liegt bei naja 25.000 euro
um 6.000 zu verkaufen
da hätte es doch schon mächtig klingeln müssen.

Wer macht sich wohl warum die Mühe, ein Fahrzeug übers Internet ins Ausland zu verkaufen, wenn er diesen Preis an jeder Straßenecke in der westlichen Welt innerhalb 2 Stunden in Bar bekommen würde???

WildThink

WildThink

kann das sein das du das auto bei autoscout gefunden hast???? schau dort auch öfters mal nach da ich in kürze mir auch nen t23 holen möchte...dort hab ich auch die kiste gesehen in schwarz flügeltüren schicke felge...jedoch kam mir das spanisch vor das der typ für das auto nur 6 riesen verlangt

peace
wild

P

p_stone

Threadstarter
ja habe ich
und es ist DEFINITV EIN FAKE

Thema:

toyota celica , flügeltüren , fragen , help plz

Sucheingaben

celica umbau auf flügeltüren

,

toyota celica flügeltüren umbau kosten

,

flügeltüren beim tojota celica

,
autos mit flügeltüren zu verkaufen
, österreich auto verkaufen mit flügeltüren, flügeltüren auto celica, wie kann man flügeltür für toyota celica machen, toyota celica mit flügeltüren gebraucht zu verkaufen

toyota celica , flügeltüren , fragen , help plz - Ähnliche Themen

• Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
  • Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Verkaufe Toyota Celica T23 S mit Flügeltüren und Tuning

Verkaufe Toyota Celica T23 S mit Flügeltüren und Tuning: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=941110.6&id=rebtfinkffu