Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

Diskutiere Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
C

chrisx91

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
1
Hey :)

ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren Anbietern für Ersatzteile angegeben. Doch gibt es dort Keilrippenriemen mit verschiedenen Anzahlen der Rippen 2,3 & 4 Rippen.

Ich habe gelesen, man soll die nötigen Informationen anhand der Gebrauchsnummer des alten Keilriemens ablesen.
Doch der Wagen ist 20 Jahre alt und ich glaube das der Keilriemen noch nie gewechselt wurde. Dementsprechend schwer wird es denke ich sein dort eine Gebrauchsnummer ablesen zu können.

Es handelt sich um folgendes Model:

Modell: Toyota Carina E - Schrägheck (T19)
Motor: 1.6 73KW / 99 PS

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Modell und kann mir dabei helfen die den richtigen Typ für den Keilrippenriemen zu finden ?

Vielen Dank :)
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.253
Ort
Am grossen Wasser
Dementsprechend schwer wird es denke ich sein dort eine Gebrauchsnummer ablesen zu können.
Es handelt sich um folgendes Model:
Modell: Toyota Carina E - Schrägheck (T19)
Motor: 1.6 73KW / 99 PS
Aber die Anzahl der Rippen kann man schon erkennen, oder?
Meist ist die Länge dann auch vom Verbau abhängig, also Servo, Klima, Lichtmaschine (die Lima hat jeder, aber Klima nicht zwingend)

Dann noch eine Empfehlung zum sleber suchen mit FIN: Hier oder hier

Man kann sich auch hier anmelden, das kann man auch als Privatkunde: https://www.online-teile.com/oem-kataloge/?MODsid=e431aa5a296dbdbb28a6b5ae6f9ff98b
 
Thema:

Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel - Ähnliche Themen

  • Toyota Carina E 1.6 GLi

    Toyota Carina E 1.6 GLi: VHB: 1199,- € EZ 09/1994 178.000 km Benzin 79 kW (107 PS) Schaltgetriebe HU/AU bis 09/11 **Technisch top in Schuß und optisch ein absoluter...
  • Toyota Carina,Auris,Starlet Heckspoiler und div. Carina E Teile

    Toyota Carina,Auris,Starlet Heckspoiler und div. Carina E Teile: Moin ich habe folgende Teile :Heckspoiler Carina E schwarz mett. inkl. anbausatz,Windfänger original, div.Carina Teile siehe im Toyota Forum...
  • Suche Toyota Carina Kombi Dachspoiler Frontschürze

    Suche Toyota Carina Kombi Dachspoiler Frontschürze: Hallo Zusammen hat noch jemand einen Dachspoiler für ne Rina Kombi? Gruss Oli und eine Frontschürze suche ich auch noch.... solche Gruss Oli
  • Verkaufe für Toyota Carina E T19 Spoiler,Grill,Heckspoiler!!!

    Verkaufe für Toyota Carina E T19 Spoiler,Grill,Heckspoiler!!!: Biete Postert Tuning Frontspoiler mit Nebelscheinwerfer für Toyota Carina E T19 Euro 200,- Grill Euro 30,- Heckspoiler mit...
  • Hilfe Baupläne / Schalpläne T19 Toyota Carina E

    Hilfe Baupläne / Schalpläne T19 Toyota Carina E: Guten Tag! Ich fahre einen Toyota carina E BJ:94 Fahrzeugdaten zu 2.1: 5013 zu 2.2: 0000 Ich brauche Bitte Die Kabelfarbe, die zuständig sind...
  • Ähnliche Themen

    Top