Toyota Avensis Project! Viele Bilder

Diskutiere Toyota Avensis Project! Viele Bilder im Toyota Avensis & Verso Forum im Bereich Toyota; Hi Leute! Ich stell hier mal den Wagen der Mia rein da sie selber eher selten zum PC kommt! Und hier die kurzgeschichte zum Wagen: Toyota...
Tuned

Tuned

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich stell hier mal den Wagen der Mia rein da sie selber eher selten zum PC kommt!

Und hier die kurzgeschichte zum Wagen:

Toyota Avensis Linea Sol, 110PS D4D, Farbe dunkelblaub met.
001_original_03.jpg

im sommer haben die mia und ich den wagen dann angefangen zu zerlegen und vorbereitet zum lackieren! war ne echt lustige woche in liezen bei ihrer alten firma, wittwar!

002_abbauen_schleifen_010.jpg

002_abbauen_schleifen_009.jpg

002_abbauen_schleifen_017.jpg

002_abbauen_schleifen_030.jpg

002_abbauen_schleifen_039.jpg

dann wurde alles fein gefüllert das wie auf dem zweiten bild zu sehen ist bis spät in die nacht dauerte!

003_fuellern_004.jpg

003_fuellern_015.jpg

003_fuellern_005.jpg

so richtig spannend für mich war es aber erst als es zum lackieren ging! da ich bis dahin eigentlich recht viel mithelfen konnte stand ich ab dann fast nur mehr neben und schaute zu!

004_lackieren_001.jpg

004_lackieren_004.jpg

004_lackieren_007.jpg

004_lackieren_017.jpg

004_lackieren_022.jpg

004_lackieren_025.jpg

währenddessen die mia in liezen weiterarbeitete bin ich am mittwoch in der früh heim und hab mich dem kühlergrill gewidmet!

kuelhlergrill_01.jpg

kuelhlergrill_02.jpg

kuelhlergrill_05.jpg

kuelhlergrill_09.jpg

daweil noch die letzten teile lackiert wurden von der mia habe ich angefangen den motorraum fein säuberlich abzukleben damit ich den innenraum schwarz lackieren konnte!

motorraum_schwaerzen_02.jpg

motorraum_schwaerzen_04.jpg

motorraum_schwaerzen_09.jpg

als alles fertig war haben wir wieder angefangen alles zusammen zu bauen! an diesem tag, es war da schon freitag, kam dann am nachmittag auch noch der chris vorbei der grad am weg von niederösterreich richtung graz war und ein "paar" km umweg machte
der hat dann gleich mitgeholfen.. :D :D

005_zusammenbau_002.jpg

005_zusammenbau_004.jpg

005_zusammenbau_006.jpg

005_zusammenbau_009.jpg

005_zusammenbau_022.jpg

005_zusammenbau_024.jpg

005_zusammenbau_040.jpg

noch am gleichen abend haben wir die felgen mal getestet.. leider hatten wir zuwenig zeit das wir die felgen mal raufschraubten!

010_fahrwerk_008.jpg

010_fahrwerk_004.jpg

daheim angekommen haben wir gleich mal ein kleines shooting gemacht, aber natürlich erst nachdem die felgen montiert wurden!!!

DSCF4818.jpg

DSCF4832.jpg

DSCF4890.jpg

DSCF4822.jpg

DSCF4864.jpg

DSCF4895.jpg

dann mal welche tieferlegungsfedern geholt und eingebaut! leider gabs bei den hinteren federbeinen "leichte" komplikationen und daher mussten wir abwarten bis wir neue beim pichler holten bevor wir die hinteren einbauten!

010_fahrwerk_011.jpg

010_fahrwerk_012.jpg

010_fahrwerk_013.jpg

010_fahrwerk_016.jpg

010_fahrwerk_018.jpg

010_fahrwerk_022.jpg

außerdem kamen neue blinker vorne hinein und auch die waschdüsen wurden erneuert!

waschduesen_01.jpg

waschduesen_03.jpg

waschduesen_06.jpg

mittlerweile wurde alle geplanten teile verbaut und darum gabs dann wieder ein zweites shooting.. :D

DSCF7237.jpg

DSCF7244.jpg

DSCF7264.jpg

DSCF7274.jpg

DSCF7238.jpg

Fakten:
Neulackierung in Mercedesweiß komplett inkl. aller Anbauteile usw.
Entfall aller Schriftzeichen
Goldenes Emblem hinten
Eigenbau Frontgrill (by Tuned)
80mm Endrohr
17" Artec Felgen in schwarz lackiert mit 215/45ern
35/30 Federn
D4D Serie mit in Wagenfarbe lackierter Motorabdeckung
16V Antenne (wird noch verkürzt)
schwarze Scheiben ab B-Säule

Außerdem:
Neue Blinker vorne und. div. andere Teile die beim Umbaun draufgingen!!!!

Nach und nach werden noch kleine feinheiten kommen! ich hoffe irgendwo welche weißen seitenblinker zu erhaschen, ansonsten müssen eigenbaublinker her! die antenne wird noch getauscht und für vorne sind wir auf der suche nach einer kleinen dezenten lippe! die blinker vorne bekommen welche relais verpasst das diese, auf wunsch, immer mitleuchten wie in den usa! und wenns mal passt kommt ein anderer auspuff rauf, die frage is nur ob sich das beim D4D was bringt vom sound her!

im Grunde genommen können alle Bilder hier angeschaut werden:
http://mia.tuned1.at

Grüße
Tuned

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Nen dickes RESPEKT!!!!

Sieht sehr gelungen aus.

Schön dezent gehalten und dann noch dieses weiß, himmlisch :D

MfG Maximus

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Nein.
Aber die Vom Facelift passen Plug n Play rein.

MfG
Maximus

snake is back

snake is back

Punkte Reaktionen
0
ähm... entschuldige meine unwissenheit aber das was??? ich hab jetzt hier shcoin einiges gelesen ich glaube ich hab einen facelift

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, seh ich jetzt erst. Hab vorhin nur flüchtig dein Avatar angeschaut. Ja du hast nen Facelift. Die wurden ab '00 gebaut, haben andere Motoren (Vvti) , Klarglasscheinwerfer, Das Emblem im Grill, geänderte Heckleuchten, andere Innenausstattung und noch nen paar andere Kleinigkeiten.

Du wirst dich also Leuchtentechnisch nicht verbessern können. :D

MfG Maximus

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit Bösen Blick?

Falls du wissen willst ob es geht, ja.

Zum TÜV / Dekra fahren, mit dem Heini abklären wie weit der BB möglich ist, abkleben, Foto machen, schriftlich bestätigen lassen.
Als Anhaltspunkt, der Lichtkegel darf NICHT beeinträchtigt werden. Also mal Auto vor ne Wand fahren und ein wenig mit Klebeband probieren.

BB anschweißen, eintragen lassen, lackieren, freuen.

MfG Maximus

snake is back

snake is back

Punkte Reaktionen
0
hm eintragen lassen ups das hät ich nicht gemacht gut zuwissen ^^ beim motorrad war das irgendwie einfacher ^^ wie hast du das gemacht ?? mit was also aus welchen rohstoffen plaste ?? bzw gibt es dafür irgendwelche kit´s ??

B

Bodywear

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber glaub mir die willst du weder sehen noch haben!!!

lol
Einziege chance wirklich wie maximus sagt Tüv fahren nachfragen abkleben oder halt fragen wies machen darfst und das schriftlich kriegen!!!

Dann anschweißen lassen und freuen!! lol!!:D:D

Ich hab das auch noch vor grinz!!!

Mfg Ben

A

AVENSIS DG

Punkte Reaktionen
0
Alufelgen

Hi Tuned!
Das Auto sieht richtig super aus, ich habe selber auch einen Avensis und hab dazu mal eine Frage. Mußtest du die Kotflügel umbödeln? Ich möchte mir nämlich auch Alufelgen kaufen in der Größe 8J x 17 Reifengröße 215/40 R17, und wollte die Kotflügel nicht unbedingt umbördeln.
MfG Avensis DG

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Sind sie doch schon ab Werk.

Hab auch 17" ET38 mit 215/40 R17 drauf.

Vorne siehts super aus, hinten muessen noch ca. 15mm Distanzen pro Seite rauf, damits buendig aussieht.
Ich musste bei mir nichts an der Karosserie aendern.
Selbst 40mm tiefer geht laut Tuev Heini problemlos.

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

A

AVENSIS DG

Punkte Reaktionen
0
Was ist schon ab Werk? Meinst du die Kotflügel? Die sind bei meinem nicht gebördelt.

Hab mir im Internet Kopletträder raus gesucht, die Felge 8J x 17 ET35 und der Reifen 215/40R17 83 W ZR , die 83 bei der Reifengröße ist doch die Tragfähigkeit vom Reifen, oder? Muß die nicht auch 88, wie bei den 195/60R15 88 H, die in der Zulassung stehen, sein?

MfG

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Vorne sind die Kanten bei mir auf jeden Fall umgelegt bzw. so gut wie gar ned vorhanden. Hinten kann ich nicht mit Gewissheit sagen, weil da noch jede Menge Luft ist.

Die 8x ist der Lastindex und der Buchstabe der Speedindex. Beim Avensis ist LA 83 Minimum. Mit 84 biste auf der sicheren Seite. Ich hab 215/40 R17 87W (Nexen N3000XL).

Kauf die Raeder, schraub sie rauf und schau dir an, obs irgendwo schleift. Bei ner 35er ET und 8J Felge KANN es sein, dass die an der Vorderachse leicht zu weit rauskommen. Dann musst du die Kotis ZIEHEN lassen.

Gib mal nen Link zu deinem Angebot, evtl. koennen wir dir dann Naeheres sagen.

Die folgenden Pics sind bei serienmaeßigem Fahrwerk OHNE Karosseriearbeiten.
Rad-Reifen-Kombi wurde PROBLEMLOS eingetragen. 7J x 17" ET38

hinten1.jpg

hinten2.jpg

vorn1.jpg

vorn2.jpg

MfG Maximus

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Mhh die Auflagen sind die gleichen wie bei mir, allerdings fallen etliche Punkte weg, da sie nicht zutreffen. Kann man allerdings erst nach Anbau beurteilen.

Wie gesagt, hinten passt es ziemlich sicher, vorn koennte es eng werden.

Fahr doch mal zu einem oertlichen Reifen-/Felgendealer (NICHT ATU!!!) und lass dich beraten. Evtl. koennt ihr auch ein paar "Exemplare" "anprobieren"

Musst ja letztenendes nicht dort kaufen.

btw.: ich find die Felgen wirken recht klein beim AV, aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich ned streiten.

MfG Maximus

Thema:

Toyota Avensis Project! Viele Bilder

Toyota Avensis Project! Viele Bilder - Ähnliche Themen

Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
Vorstellung: Moin =) Mal was anderes als immer nur die rostigen golfs ohne power =P der Peugeot 306 "DER RIVALE" =P der wohl lauteste 306 in Deutschland =D...
der - dicke - hat keine lackmacken mehr.....: ....wenigstens diese habe ich ihm "abgewöhnt". nachdem ich gestern die dank eurer hilfe (farbnummer) bestellte farbe bei dem ortsansässigen =...

Sucheingaben

auto schleifen

,

toyota avensis kombi 2002

,

richtig lackieren

,
toyota avensis t22 radio ausbauen
, toyota avensis linea sol, waschdüsen toyota avensis, avensis t22 radio ausbauen, avensis t22 project, wittwar, scheibenwaschduese toyota avensis t22, lackieren, avensis waschdüsen, fahrwerk avensis, avensis t22 waschdüsen, alufelgen avensis t22, sportgrill avensis t22, civic Artec felgen, waschwasserdüse avensis ausbauen, ausbau mittelkonsole avensis t22, toyota avensis scheibenwaschdüse verstopft, toyota avensis linea sol ausstattung, suche waschdüse scheinwerfer avensis, scheinwerfer waschdüse für toyota avensis t22, toyota avensis t22 scheibenwaschdüsen , spritzdüse für scheinwerfer toyota avensis
Oben