Touran Pumpedüse

Diskutiere Touran Pumpedüse im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Bin seit einem Monat auch ein Fahrer des schönen VW Touran und wollte mal wissen ob es normal ist wenn ich kurze Strecken fahren...

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
Hallo zusammen! Bin seit einem Monat auch ein Fahrer des schönen VW Touran und wollte mal wissen ob es normal ist wenn ich kurze Strecken fahren das ich im innenraum ein summen höre wenn ich den Motor ausschalte.Ich habe die Motorhaube mal geöffnet und gemerkt das die Pumpdüse regelrecht nachläuft.
Ist das normal?? Bitte meldet euch wenn ihr was darüber wisst.
Danke euer Boilie
 

samkas

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Ort
Leverkusen
Hi Boilie,

hast Du das immer, oder nur jetzt bei den kalten Temperaturen?

Das, was bei diesem Wetter nach kurzer Fahrt bei mir nachläuft, ist der Zuheizer....

Gruß

Sam
 

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
Pumpedüse

Mir ist es jetzt erst aufgefallen!Vorher noch nie.Was ist eigentlich der Vorheizer?
Ich weiß nur das wie ich den Motoraum aufmachte und an die Pumpdüse gefasst habe
sie summt.
Ich fahre den Touran erst seit kurzem und es ist auch mein erster Diesel.
Also keine erfahrung!!

Gruß Boilie
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Ich gehe davon aus das Du die elektrische Wasserpumpe für den Kühlernachlauf meinst. Die Pumpe-Düse elemente sind IM Zylinderkopf verbaut und machen keine Geräusche wenn der Motor steht da sie von der Nockenwelle betätigt werden.
Selbst wenn sie aus unerklärlichen Gründen nach dem Abstellen des Motor noch abgesteuert würden können sie nicht summen, schlimmstenfalls tickern, aber selbst das würde man nicht hören, und schon garnicht im innenraum.

Mfg Patrick
 

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
Unerfahren

Hi Patrick !
Ja danke für die ausführlichen Hinweise.
Jetzt weiß ich auch bescheid.Dachte schon das schlimste.So ist das eben wenn man nie einen Diesel gefahren ist.Auf gut Deutsch Dummheit wird bestraft. :-))
Nochmals vielen Dank an euch für die Tipp´s.
Es ist schön unter Solchen Leuten zu weilen.

Mfg Boilie alias Dirk
 
Thema:

Touran Pumpedüse

Touran Pumpedüse - Ähnliche Themen

Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

vw touran pumpe düse

,

touran brummt im innenraum

,

touran brummen nach abstellen

,
vw passat nach abstellen summen
, beim ausmachen des diesels nachlaufen der pumpe, vw touran umwälzpumpe, vw touran brummen nach kontaktabnahme, ist des normal das mein touran nach dem aus machen noch brumt, touran brummt nach ausschalten, touran brumt nach ausmachen , beim ausmachen vw touran, Touran summt nach dem ausschalten nicht, touran summt , touran geräusche nach abstellen, mein vw touran brunmt noch nach dem ausschalten, pumpedüse touran, touran summen, touran forum pumpe düse, touran pumpe läuft nach, Zuheizer Touran Wasserpumpe, zuheizer pumpe düse touran, vw touran brummen motor abstellen, was ist bei VW touran die pumpendüsen, touran brummt, vw touran brummt im innenraum
Oben