Touran kauf ?

Diskutiere Touran kauf ? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ... Wir suchen zur zeit ein neues Auto. In die engste Auswahl ein Touran gekommen. Habt Ihr irgendwelche Tipps auf was ich beim...
Suprahet

Suprahet

Threadstarter
Hallo ... Wir suchen zur zeit ein neues Auto. In die engste Auswahl ein Touran gekommen. Habt Ihr irgendwelche Tipps auf was ich beim Gebrauchtwagenkauf achten soll ?
In der Auswahl ist ein 2.0 TDI mit DSG. Alternativ der Passat... aber das ist ein anderer Thread.
Danke für eure Antworten im Vorraus :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Achte darauf das die Gangwechsel vom Getriebe nicht zu ruppig und hart sind, ein heftiger Ruck beim sanften Bremsen kurz vor dem Stillstand ist auch nicht so toll, bzw starkes "rupfen" beim anfahren. Am besten mal ein paar vergleichbare DSG-Fahrzeuge fahren und ein "Gefühl" dafür bekommen.

Bei höheren Laufleistungen und DPF mal die Aschemasse auslesen lassen, wenn der Wert zu hoch ist muß der Filter getauscht werden.
Erfahrungsgemäß ist das um 200.000Km fällig, je nach Gasfuß, Fahrprofil und Wartungseifer des Vorbesitzers kann das aber auch deutlich früher, oder später kommen.

Mfg Patrick

Suprahet

Suprahet

Threadstarter
Hallo ... Ist doch ein Schalter geworden, mit Navi, Standheizung und was der Dinge da noch so sind... eben ein Highline Modell. Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps :P zum Autokauf.
Gruß Suprahet

Thema:

Touran kauf ?

Sucheingaben

leute die ein touran suchen

,

vw touran aschegehalt auslesen

,

vw touran kupplung rupft beim anfahren

,
tdi rußpartikelfilter aschemasse auslesen
, touran aschemasse zu hoch, vw touran kupplungspedal hart, auf was bei touran kauf achten 2012, aschemasse touran

Touran kauf ? - Ähnliche Themen

• Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
  • Cross Touran 1,4 TSI

Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
  • Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel

Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
  • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
  • VW Touran

VW Touran: Hallo! Habe Probleme mit dem ACC+ Kabel Zündschlüssel abgezogen, Einstellungen verloren.Kann mir da jemand helfen.Altes Radio raus doppeldin...