TOURAN hilfe beim ausbau vom el.Fensterheber

Diskutiere TOURAN hilfe beim ausbau vom el.Fensterheber im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; hallo, bin neu im forum und möchte erstmal alle begrüßen. habe ein Problem mit dem el. fensterheber auf der fahrerseite meines Touran´s. volgendes...
T

tsepl

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
1
hallo,
bin neu im forum und möchte erstmal alle begrüßen.
habe ein Problem mit dem el. fensterheber auf der fahrerseite meines Touran´s.
volgendes ist passiert. nach betätigen des el.fensterhebers nach oben knarrte und knackte es laut als ob die scheibe gerissen ist. anschließend fiel die scheibe dann in die tür. X(
nachdem ich die türverkleidung demontierte, sah ich das dort nochmals alles verschraubt und verkleidet ist. also lößte ich alle schrauben rundherum und versuchte diese verkledung abzunehmen aber es geht nicht ?( . hat von euch jemand erfahrung mit diesem teil oder vieleicht eine anleitung zur demontage, damit ich an den fensterheber und die scheibe komme?
vielen dank im voraus
tsepl
 
S

stepau1

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1
Ausbau elek.Scheibenheber

Um den Scheibenheber auszubauen muß du zuerst die entsprechende Türverkleidung entfernen,dann mußt du außen bei der Tür den Schließzylinder entfernen ,indem du paralell zum Türschloß den Plastikstöpsel der sich oberhalb des Türschlosses befindet ca .1 cm Durchmesser entfernst ,dort drinnen befindet sich eine Schraube(Torx) die du nur so weit herausdrehen mußt bis der Schließzylinder locker wird und du Ihn herausnehmen kannst.Wenn du den Zylinder entfernt hast und in die Öffnung schaust siehst du ein keines Zugseil welches im Türgriff eingehängt ist dieses Aushängen.(an Türgriff nicht mehr ziehen solange du den Zylinder ausgebaut hast).
Dann beim Türschloß die Schrauben entfernen welche das Türschloß befestigen,denn das Türschloß wird zusammen mit der Metallabdekung worauf sich der Fensthebermechanismus befindet ausgebaut.
Normalerweise mußt du dann die beiden Gummistöpsel welche sich am unteren Teil der Metallabdekung befinden entfernen ,dann die Scheibe in die position bringen damit du die Halteklennen der Scheibe löesn kannst mit einem 10er Steckschlüssel.Die Scheibe dann ganz nach oben ziehen und befestigen (Kebeband).(Wenn gebrochen Scheibe gleich nach oben ziehen.)Dann Metallabdeckung samt Türschloß und Scheiben hebermechanismus entnehmen.
Besorg dir aber zuerst einen Scheibenhebermechanismus denn bei alten sind die Halteklammer die die Scheibe befestigen gebrochen.


Viel Spass
 
Thema:

TOURAN hilfe beim ausbau vom el.Fensterheber

Sucheingaben

vw touran fensterheber reparaturanleitung

,

vw touran fensterheber ausbauen

,

touran türverkleidung vorne ausbauen

,
touran fensterheber hinten ausbauen
, touran fensterheber vorne ausbauen, touran fensterheber ausbauen, türverkleidung touran ausbauen anleitung, vw touran fensterheber hinten ausbauen, touran fensterheber hinten defekt, vw touran türschloss ausbauen, vw touran seitenscheibe ausbauen, touran fensterheber defekt, fensterheber vw touran wechseln, vw touran türverkleidung ausbauen, vw touran fensterheber defekt, vw touran fensterheber vorne ausbauen, touran türschloss ausbauen anleitung, fensterheber touran ausbauen, touran türschloss wechseln anleitung, vw touran türverkleidung abbauen, touran türverkleidung ausbauen, vw touran türschloss hinten ausbauen, touran türverkleidung abbauen, türverkleidung ausbauen touran, vw touran türverkleidung hinten ausbauen

TOURAN hilfe beim ausbau vom el.Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

    Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
  • Cross Touran 1,4 TSI

    Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
  • Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel

    Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
  • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

    Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
  • Hilfe 18 Zoll Felgen für Touran

    Hilfe 18 Zoll Felgen für Touran: Hallo bin neu hier im Forum,und benötige eure Hilfe.Wir bekommen bald unseren neuen Touran,da ja die Orginal Felgen recht bescheiden aussehen...
  • Ähnliche Themen

    • Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

      Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
    • Cross Touran 1,4 TSI

      Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
    • Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel

      Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
    • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

      Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
    • Hilfe 18 Zoll Felgen für Touran

      Hilfe 18 Zoll Felgen für Touran: Hallo bin neu hier im Forum,und benötige eure Hilfe.Wir bekommen bald unseren neuen Touran,da ja die Orginal Felgen recht bescheiden aussehen...
    Top