Touran & CrossTouran

Diskutiere Touran & CrossTouran im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Forum-User, dieser Beitrag richtet sich an alle VW Touran- und CrossTouran-Fahrer! Helft mir mit eure Erkenntnissen und Erfahrungen zu...
C

christiangermer

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
3
Hallo Forum-User,

dieser Beitrag richtet sich an alle VW Touran- und CrossTouran-Fahrer! Helft mir mit eure Erkenntnissen und Erfahrungen zu diesem Fahrzeug!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Christian Germer und ich bin Student der Ostfalia, Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg.
Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit als Diplomand bei der Volkswagen AG zu folgendem Thema: Produktkonzept CrossTouran, Kunden- und Marktanalyse.

Ziel dieser Befragung ist: Wie wird der CrossTouran aktuell wahrgenommen (Exterieur / Interieur, Preisgestaltung usw.) und was kann sich in der Zukunft daran ändern.
Für meine empirische Erhebung bitte ich um eure Mithilfe!

https://www.soscisurvey.de/crosstouran2011

Dieser Link ist bis zum 02.10.2011 freigeschaltet!

Gruß

Christian Germer
 
C

christiangermer

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
3
Hallo Touran- & CrossTouran-Fahrer,

mein Fragebogen zu meiner empirischen Untersuchung ist jetzt eine Woche online und ich möchte mich bei allen bedanken, die bis jetzt daran teilgenommen haben!

Noch einmal eine kurze Erläuterung worum es in meiner Befragung geht:
Mir geht es nicht um die Linestruktur beim Touran ( Aufbau nach Trendline, Comfortline, Highline Cross, Preise, Ausstattungen der einzelnen usw.) sondern warum wird der CrossTouran (GP2) nicht mehr so angenommen wird wie noch 2007 (GP1).

Im allgemein geht es um öffentliche Kritik: er ist zu teuer und die Offroadeigenschaften fehlen!! "Nicht erkennbar wofür der Aufpreis fällig ist"

Da sich viele Touran-Kunden auch für die Line "Cross" entscheiden und dann doch eventl. eine Comfortline oder Highline kaufen, ist es mir wichtig auch die Meinung aller Touran-Fahrer zu hören und Verbesserungen durch meine Bachelorarbeit vor zu schlagen!
Die Probleme des CrossTouran gilt es im Allgemeinen heraus zu finden, warum das Fahrzeug nicht mehr angenommen wird und Ihr euch lieber eine Trendline, Comfortline oder Highline kauft!

Kannibalismus zum SUV und keine Abgrenzung (optische) zum Serienmodell sind sicherlich die Hauptprobleme! Lasst mich diese schlüssig durch den Kundenwunsch, also euch, beweisen!

Ich freue mich, wenn noch mehr an meiner Befragung teilnehmen! Vielen Dank im Voraus!!
Und vielen Dank für die Vielzahl der Unterstützer!!

https://www.soscisurvey.de/crosstouran2011

Gruß

Christian
 
C

christiangermer

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
3
Touran

Vielen Dank an die Vielzahl von Ausgefüllten Fragebögen !!
Meine Befragung läuft jetzt 3 Wochen und neigt sich jetzt langsam dem Ende zu!
Mir fehlen noch ein paar Teilnehmer um eine Aussagekräftige hohe Teilnehmerzahl zu bekommen!
Würde mich freuen, wenn noch ein, zwei Touran-Fahrer von euch teilnehmen (benötige noch ca.50 Teilnehmer)!

https://www.soscisurvey.de/crosstouran2011

Vielen Dank im Voraus, an ALLE!!

Gruß
Christian
 
Thema:

Touran & CrossTouran

Sucheingaben

cross touran tuning

,

touran cross forum

,

optisches tuning touran 2011

,
motortuning touran cross

Touran & CrossTouran - Ähnliche Themen

  • Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

    Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
  • Cross Touran 1,4 TSI

    Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
  • Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel

    Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
  • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

    Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
  • VW Touran

    VW Touran: Hallo! Habe Probleme mit dem ACC+ Kabel Zündschlüssel abgezogen, Einstellungen verloren.Kann mir da jemand helfen.Altes Radio raus doppeldin...
  • Ähnliche Themen

    • Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

      Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
    • Cross Touran 1,4 TSI

      Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
    • Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel

      Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
    • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

      Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
    • VW Touran

      VW Touran: Hallo! Habe Probleme mit dem ACC+ Kabel Zündschlüssel abgezogen, Einstellungen verloren.Kann mir da jemand helfen.Altes Radio raus doppeldin...
    Top