Touran 2.0 Chiptuning. Was wird empfohlen?

Diskutiere Touran 2.0 Chiptuning. Was wird empfohlen? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ein arbeitskollege von mir, möchte gern in sein Touran 2.0 TDI 140ps ein Chip reinmachen (Box). Ich sollte mich führ ihn mal erkundigen...
D

DavidePunto2

Threadstarter
Hallo, ein arbeitskollege von mir, möchte gern in sein Touran 2.0 TDI 140ps ein Chip reinmachen (Box).

Ich sollte mich führ ihn mal erkundigen und ggf bestellen. So hab jetzt mal bei ebax geschaut da fängts von 299€ an bis zu den 1000er Bereich. Ich kenne mich mit VW NULL aus, da ich aber selber Chip habe in mein Auto weiss ich das diese Billig sachen von ebax nicht empfehlenswert sind, wie siehts beim VW Touran aus was könnt ihr mir so empfehlen?

Preis sollte max 500€ sein!

Danke

J

jimim

Lass es sein, und erfreue dich an einem funktioniereneden Auto, ich spreche aus Erfahrung habe ABT und seit dem nur extremen verschleiß bei eigentlich moderater fahrweise. Das einzig positive ist das Drehmoment und der Verbrauch ist 0,5 Liter weniger. Verschleißteile 2 Kupplungen, 1 Massenschwungrad, 2 Turbolader,

Gruß Jim

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also dieser Verschleiß passt sicher NICHT zu einer moderaten Fahrweise.
Wenn das so sein sollte solltest Du mal deinen Fahrstil überdenken.
ZMS ist immer so ein Thema, egal ob mit oder ohne Tuning.
eine Kupplung kann auch mal kaputt gehen, ein Turbolader auch, aber alles und in Serie?
Bei einem Seriösen Tuner sicher nicht.

Grundsätzlich halte ich von diesen Boxen aber nichts, si verfälschen Signale an das Steuergerät.
Ich würde eher zu einer moderaten Leistungssteigerung durch umprogrammieren des Steuergerätes raten.
Abt halte ich hier durchaus für eine gute Adresse, nicht ganz billig, aber dafür hat man auch später noch nen guten Support wenn mal was ist, auch als Werkstatt wenn man mit der Fehlersuche an dem Fahrzeug konfrontiert wurde.
Ich würde aber vorher mal beim VW-Partner Deines Vertrauens nachfragen ob es für das Steuergerät ein Softwareupdate von VW gibt.

Mfg Patrick

Thema:

Touran 2.0 Chiptuning. Was wird empfohlen?

Sucheingaben

touran chiptuning forum

,

chiptuning vw touran

,

vw touran chiptuning

,
chiptuning touran
, vw touran chiptuning forum, touran chiptuning, vw touran 2011 chiptuning, chiptuning touran 2.0 tdi, abt chiptuning vw touran 2.0 tdi, abt tuning vw touran 2011, chiptuning touran 2011, touran tdi 2.0 abt, chiptuning vw touran 2.0 tdi, welcher motorenkennzahlen hat ein vw touran, chiptuning für vw touran, vw touran 2.0 tdi tuning, leistungssteigerung vw touran, chiptuning vw touran erfahrungen, abt leistungssteigerung touran, vw touran 2.0 tdi chiptuning erfahrungen, Touran 2.0 tdi Chip, vw touran 2.0 chiptuning, bringt ein chiptuning beim touran was , touran 2.0 tdi steuergerät optimieren, erfahrung chip tuning touran

Touran 2.0 Chiptuning. Was wird empfohlen? - Ähnliche Themen

• Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
  • Cross Touran 1,4 TSI

Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
  • Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel

Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
  • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
  • VW Touran

VW Touran: Hallo! Habe Probleme mit dem ACC+ Kabel Zündschlüssel abgezogen, Einstellungen verloren.Kann mir da jemand helfen.Altes Radio raus doppeldin...